Bitte um kurze Interpretation

Themenstarter
Beitritt
06.12.08
Beiträge
53
Hallo ihr lieben,

habe mein Blutbild bekommen, wobei auch TSH getestet wurde.
Ich schreib mal die "nicht so guten" hin, die sind alle "zu niedrig" bzw TSH etwas zu hoch. Obwohl bei einem TSH-Test vor einem Jahr der Wert bei 2,39 war... Seltsam.

Hämoglobin 11,3
Hämatokrit 34
Blutzucker 66
HDL-Cholesterin 61
TSH 7,04

Über Tipps, was ich dem Internisten morgen sagen kann bezüglich auch meinen Magenschmerzen-problemen wäre ich sehr dankbar. Und ich bin gespannt ob ich irgendwas mit der Schilddrüse habe, erhöht ist eine Sache aber ft3 und ft4 sind "normal".

Alles Liebe,
Becksta:fans:
 
Hallo Becksta,

ein TSH von 7.04 ist ordentlich zu hoch:eek:) - die Obergrenze liegt bei 2.5.

Könntest Du bitte fT3 und fT4 noch hier einstellen? Wie sehen die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK aus? Wie ist es mit einer Ultraschalluntersuchung?
Deine Schilddrüse ist definitiv nicht in Ordnung.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo

Der TSH Wert is viel zu hoch normal ist bis 2,5 ! Die Freien Werte wären noch schön zu wissen mit Referenzbereich steht meist in Klammern . Was hats du den für magen beschwerden ?

Lg

P.S. lööl Uma war schneller :D
 
Okay, ja, zu hoch...

fT3 3,5 NW 2,0 - 4,4
fT4 1,2 NW0,93 - 1,7

Die anderen Werte wurden irgendwie nicht gemacht, ich denke ich habe das nicht ausdrücklich genug gesagt, weil ich eh nicht dachte, dass irgendwas ist.

Magenprobleme sind: entwickelte UVs, Übelkeit, Magenschmerzen mit Rückenschmerzen kombiniert, Stechen links unter der Rippe mit, kann genau draufdrücken, aber is halt doch der Darm/Magen oder so, niedriger DAO-Wert von 3,5 und ein beschissener Hunger auf Süßes wie Cola, Eistee, Müsli roh. Auf gut deutsch: keine ahnung, bin hypochonder laut einem arzt.
 
Laut Arzt sind wir das alle -.- selbst ich !

Wurde mal Magenspiegelung gemacht ? Bei mir fing die UF so an sich bemerkbar zu machen warum auch immer . Freien Werte fehlen noch die Referenzbereiche .
 
Also Magenspiegelung/Darmspiegelung wurde bisher noch nicht gemacht - ich schiebe äußerst Panik vor "Eingriffen" jeglicher Art, da ich meinem Körper keinen Streß zumuten will. Moment, den macht er sich ja grad selber :D Ich weiß auch nicht warums den grad immer schlechter und schlechter geht - dem Körper - aber ich fang schon wieder an verschwommen zu sehen, sollte Uni Uni sein lassen und Arbeit Arbeit und wieder meine 14 Stunden schlafen... NOT! :(

Ref-Bereiche habe ich beigefügt, vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: UF = Unterfunktion??
 
Ja Sorry gehe immer von aus das man das versteht :D

UF gleich Unterfunktion :eek:)

Wäre viel. eine Gastritis ?! Aber das geht nur mit Magenspiegelung is auch nicht schlimm ;) habe es auch durch ohne Narkose sogar ! Kannst Stress schlecht ab ? Dann wären Nebennieren noch gut abzuklären . Hast du schon Hormone bekommen oder sollst erst alles ablaufen -.- ?

Lg
 
Hatte - laut Eigendiagnose - schon einmal ein kleines Magengeschwür aufgrund von Aspirin-Missbrauch, Gastritis würde in die Richtung gehen, aber da sollte eigentlich Pantozol helfen, oder? Hab ich nehmen müssen wegen der Schmerzen, hat aber nichts gebraucht.

Huihuihui, ohne Narkose? Wow!
Habe den übermäßigen Alkohol und tägliche Schmerztabletten auch aufgegeben aber es wird nicht gerade besser, wenigstens die Krämpfe sind weg. Denke mein Magen ist daher etwas - nun ja - angefressen ergo Gastritis. Mal sehen, ich denke ich frage ihn morgen = Arzt.

Hormone? ablaufen lassen? Hm? ;) Unwissend bint, sorry, trotzdem schon danke!!
 
Nein meine ob du Hormone bekommen hast wegen den hohen TSH Wert oder ob du vorher noch andere Ärzte ablaufen sollst :D

Nun ja Asperin in Missbrauch kann woll ne Gastritis sein habe immer Omep bekommen hilft ganz gut . Hatte Missbrauch an Dolomin :eek:) das hat woll schon gereicht für ne Gastritis !
 
Ich werde morgen den Arzt fragen bzw abwarten was er zu dem TSH-Wert sagt, ist Internist, und dann mal schaun. Vllt muss ich zu nem anderen Arzt und da weitertesten lassen oder sonstiges. ;)

Oh, immer diese Schmerzmittel-Missbräuche ;) Ist zwar schon 6 Jahre her aber es fühlt sich seltsam an. Und vllt finde ich ja mal den Grund für die entwickelten UVs heraus. Wär klasse!
 
Die UV können auch an der SD liegen , seid ich Hashimoto habe , habe ich schon mit ein paar sachen zutun -.-

Auf jedenfall viel Glück und alles Gute :wave:
 
Also:

Arzt meinte es wäre vllt eine leichte Unterfunktion, hat dann eine Ultraschalluntersuchung gemacht, die SD ist normal, und meinte der hohe TSH-Wert hat nichts zu bedeuten. Das passiert nach zuviel Sport, nach einer Schwangerschaft oder nach einem Wachstumsschub und Müdigkeit hat manachmal nur was mit der SD zu tun.
Ich soll in einem halben Jahr nochmal TSH-Wert testen lassen.

Habe aber gesagt, dass ich testen lassen will bezügl Autoimmun und vor allem auch Borreliose.

Aber: die zwei Tests werden auch negativ sein und meine Hoffnung, dass die SD an meinem Marathon/Müdigkeit schuld ist ist gestorben.
 
Hallo becksta,

was für ein Arzt ist das?: Allgemeinmediziner, Internist ...?

Ich finde seine Erklärungen für den hohen TSH nicht überzeugend. Hat er sich denn wenigstens die übrigen Werte (s. #2) angesehen?
Wenn nicht, würde ich mir eine Überweisung zu einem Nuklearmedizinier/Endokrinologen geben lassen, damit der das abklärt.
Schilddrüsenunterfunktion - Anzeichen & Symptome

Gruss,
Uta
 
Er war Internist und nein, ft3 und ft4 hat er garnicht angesprochen/angeschaut... Ich war etwas überrumpelt von seiner "freundlichkeit" à la "Konsequenzen? Ne, hat keine für sie.."

Danke für den Tipp, ich denke, ich möchte das tatsächlich abklären lassen bei genannten Ärzten. Aber er hat mir alle Befunde und ultraschall-bildchen und befund von SD mitgegeben, da freut sich der Radiologe/Endokrinologe :)

So, weil ich grad ein Tief habe und gerne Schoki essen würde - geht nicht - kipp ich mir jetzt Eistee hinter die Binde. Die Woche hat mich geschafft und wieder einmal bin ich "doch gesund!!!" obwohl ich mich nicht so fühle. Tjo.

Ahahahhaa: P.S.: Der blick des Internisten als ich fragte ob die SD auch mit dem Magen zusammen hängt war einmalig, der hätte mich am liebsten eingewiesen, durfte er nicht daher sagte er "Na, so ein Schmarrn, das ist überhaupt nicht möglich."
 
Hallo becksta,

da kann man ja nur auch sagen "Na, so ein Schmarrn ..." :D.

Ist eigentlich bei Dir abgeklärt, ob Du einen Eisenmangel hast?
www.schilddruesenguide.de/sd_zusatzbefunde.html

Gruss,
Uta
 
Der Verdacht war da, Diagnose wär Anämie, aber die sooooooooooooo gering, dass es wieder lächerlich ist, da sooooviel hinein zu interpretieren. Außerdem ist mein Eisenspeicher voll aufgefüllt und Ferritin (oder wie es heißt) ist auch keine Mangelware. ;)

Hehe, also: Na, hob koan Eisenmangel :D
 
Hallo becksta -

Arzt meinte es wäre vllt eine leichte Unterfunktion, hat dann eine Ultraschalluntersuchung gemacht, die SD ist normal, und meinte der hohe TSH-Wert hat nichts zu bedeuten.

das ist wirklich eine sehr hilfreiche Aussage:eek:)...
Also - auf zum Facharzt:)!

Liebe Grüsse,
uma
 
Ahahahhaa: P.S.: Der blick des Internisten als ich fragte ob die SD auch mit dem Magen zusammen hängt war einmalig, der hätte mich am liebsten eingewiesen, durfte er nicht daher sagte er "Na, so ein Schmarrn, das ist überhaupt nicht möglich."

Ich Liebe die Ärzte :applaus:
 
Also, nur um das kurz upzudaten bzw doch abzuschließen: Alle anderen Werte wie Antikörper etc waren im totalen Normbereich.

Das bedeutet, dass der TSH-Wert einfach so erhöht ist und ich in einen halben Jahr einfach wieder testen lasssen sollte.

Und die Suche nach der Ursache der Kopf- und Magenschmerzen und Müdigkeitsanfälle geht weiter... Anstrengend.
 
Oben