Soziales Netzwerk?

Hallo Frank,

da hast du etwas Interessantes eingestellt. Wenn Flucht -/Herdentiere sich zusammentun...

Leider hat es für das Jungtier zur Rettung nicht mehr gereicht.

Dabei kann ein ausgewachsener Bulle ganz schön mächtig werden.

(Selbst erlebt...der Herde zu Nahe gekommen...er wollte sie schützen - vor mir ) was glaubst Du wie ich rennen musste. :eek:

Natur kann manchmal grausam sein..aber das ist so. Auch wenn mir das dann nicht gefällt...

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wobei in diesem Fall die Kühe ebenfalls nicht "unbeteiligt" waren und der Schutzinstikt den Fluchttrieb übersteuerte...
 
...ich meinte ja die gesamte Herde.;)

Nur damals war ich eben das einzig sichtbare Raubtier :D, und der Bulle das einzige männliche Herdentier...da war es dann etwas anders.


Bei Vogelschwärmen konnte ich es auch schon sehen, wenn Raubvögel über ihnen kreisten.
Eine Gruppe mutiger, kleiner Verteidiger, die den Raubvogel attackierten.

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Bei Fischschwärmen funktioniert das Gruppenverhalten doch auch vorzüglich, wenn es um Verteidigung und Erhalten des ganzen Schwarmes geht.

www.klett.de/sixcms/media.php/8/045570_S_116_117.pdf

Gruss,
Uta
 
Oben