Privates Rezept ??

Themenstarter
Beitritt
12.08.08
Beiträge
63
Ich bin Ja beim Endokrinologen in behandlung jedoch ist der weg dahin recht weit und deshalb geh ich ab und zu wenn ich Tabletten brauche zum Allgemeinarzt nur will der kein Aut Idem Kreuz setzen und deshalb hat mir die schwester der Ärztin immer ein privat Rezept gegeben so hab ich die Tabletten bekommen die ich wollte :D:D

Nun hat das die Ärztin untersagt ????? es sei wohl rechtlich nicht erlaubt sowas aber wie kann das sein das mir eine Ärztin keine Privatrezept geben kann wenn ich doch nachweisslich die Tabletten brauche kann ihr doch scheiss egal sein ob ich die vonner Kasse nehme oder sie selber bezahle ???

Kann mir da einer ma die Rechtlage erklären super wäre sogar auch mit dazugehörigen Paragraphenauszug aus dem dazugehöhrigen Gesetzbuch ^^

Hab schon überlegt einfach ma meine Krankenkasse anzuschreiben das ich möchte das sie einen anderen Hersteller ihres Rabattvertragen aktzeptieren da ich sonst gezwungen bin die Kasse zu wechseln ??? hat das schon ma einer versucht :D:D:D ??
 
Hallo Krebsbln,

ich verstehe nicht ganz. Du willst ein Privatrezept für ein spezielles Medi weil Du ein anderes Präparat nicht möchtest? Und wie, die Schwester von welchem Arzt oder Ärztin?
Und hast Du denn diese Ärztin schon einmal persönlich darauf angesprochen und Dir genau erklären lassen warum das so ist?
Vielleicht will der Arzt das Kreuz nicht machen weil das gewünschte Präparat teurer ist als das dem Rabattvertrag entsprechende? Das könntest Du auch mal in der Apotheke nachfragen, ist nämlich nicht immer so ;), dann ließe sich der Doc mit etwas Glück überzeugen...

Eine Option ist dann vielleicht auch mal bei der Krankenkasse nachzufragen. Die wissen dort bestimmt Bescheid :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben