Rauch durch Nase schädlich?

  • Themenstarter Ambush
  • Erstellt am

Ambush

Hallo.

Ich habe mal eine Frag zu meinen Rauchgewohnheiten. Manchmal lasse ich den eingeatmeten Rauch statt durch den Mund einfach durch die Nase. Kann man denn sagen, dass das schädlich ist, oder kann ich das bedenkenlos weiter machen?

Ich muss dazu sagen, dass ich das nicht immer mache und nur ein Gelegenheitsraucher bin. Also bei mir ist es wohl keine körperliche, sondern eine geistige Abhängigkeit. ^^

Weiss jemand Rat?

MfG
Ambush
 
Hallo Ambush,

Ich habe mal eine Frag zu meinen Rauchgewohnheiten. Manchmal lasse ich den eingeatmeten Rauch statt durch den Mund einfach durch die Nase. Kann man denn sagen, dass das schädlich ist, oder kann ich das bedenkenlos weiter machen?

Deine Frage lässt mich ein wenig schmunzeln...:D

Es ist doch völlig egal welche Schleimhaut durch den ausgeatmeten Rauch betroffen ist... - entweder sie reagiert oder sie tut es nicht! Letzteres würd ich niemals zu hoffen wagen...

VG
Frank
 
Hallo.

Wieso musst du da schmunzeln? ^^

Und wie meinst du das, dass die reagiert oder nicht? Und wie meinst du das, dass du das nie zu hoffen wagen würdest? Und wie würde es denn aussehen, wenn sie "reagiert"?

MfG
Ambush
 
Hallo Ambush,

Wieso musst du da schmunzeln? ^^

Und wie meinst du das, dass die reagiert oder nicht? Und wie meinst du das, dass du das nie zu hoffen wagen würdest? Und wie würde es denn aussehen, wenn sie "reagiert"?

vielleicht hab ich Dich ja falsch verstanden - aber wir reden doch über Zigarettenrauch, oder?

Und über die Inhalststoffe im Rauch müssen wir uns nicht austauschen - oder besser doch?

Und wenn diese Inhaltsstoffe an einer grossen Schleimhautfläche entlangstreichen dann ist nicht damit zu rechnen dass zu positiven Einflüssen auf die Schleimhaut kommt - und dabei ist es egal ob diese Schleimhaut sich im Nasen/Rachenraum befindet, oder an anderer Stelle z.B. im Mundraum.

VG
Frank
 
hallo Ambush

davon abgesehen was Frank schon schrieb, würde ich den Rauch durch die Nase nicht gerade provozieren, denn der Austausch ist im Mund doch eher geleistet als in der Nase..durch das Trinken, Essen, ect...


liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay..

Ich dachte es mir schon. Aber was solls. Ist ja kein Weltuntergang, den Rauch nicht mehr durch die Nase zu lassen. Danke und bis denne.

MfG
Ambush
 
Oben