Genmanipulierte Kartoffel zugelassen

Themenstarter
Beitritt
06.03.07
Beiträge
3.449
Diese Gen-manipulierte Kartoffel gehört wohl nicht in diesen Thread, aber ich weiss immer noch nicht, wie ich einen neuen Thread einstellen muss. :eek:) Da wir in der Schweiz sowieso nicht dagegen protestieren können, überlasse ich es Euch, was mit diesem Bericht geschehen soll. Ich kann den Beitrag auf Wunsch auch wieder löschen. :)

Liebe Marktaktivistin, lieber Marktaktivist,

das kann einem den Appetit verderben! Die EU-Kommisssion hat heute die Gen-Kartoffel Amflora von BASF zugelassen.
Und unsere schwarzgelbe Regierung hat angekündigt, nichts dagegen zu unternehmen.

Die besonders stärkehaltige Kartoffel, die eigentlich nur für technische Produkte wie Kleister genutzt werden soll, hat auch eine Zulassung für Tierfutter und Lebensmittel erhalten. Die Industrie geht offensichtlich selbst davon aus, dass der Erdapfel mit Antibiotikaresistenzgen im Kochtopf oder in der Chipstüte landen wird. Auweia!

Greenpeace fordert Ministerin Aigner auf, umgehend den Anbau in Deutschland zu verbieten. Unterstütze uns - wir brauchen einen Proteststurm!

Erzähl Freunden, Verwandten und Bekannten von unserer Mitmachaktion. Und wenn Du Aigner, Röttgen und Seehofer noch keine Botschaft geschickt hast, kannst du es jetzt tun. Hier findest Du auch weitere Infos:
Greenpeace - Themen - Gentechnik - Kampagnen - Mach' dich vom Acker

Und wer Verbraucherministerin Aigner eine Frage stellen will, kann hier aktiv werden:
abgeordnetenwatch.de: Ilse Aigner

Kämpferische Grüße
vom EinkaufsNetz-Team

Greenpeace e.V.
Grosse Elbstraße 39
22767 Hamburg

www.einkaufsnetz.org
Tel. + 49 40 30618-0
Fax + 49 40 30618-100

Gruss
Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben