plavix

Themenstarter
Beitritt
28.02.10
Beiträge
3
hallo und guten tag als neuer- nehme täglich (seit 9 jahren)plavix 75 (clopidogrel) mono ohne ass - gibt es erfahrungen im forum als monotherapie?
 
hallo Uta

danke für Antowrt - tja - das ist ja wenn Du so willst ein Problem was ich durch viel fragen lösen will - mein Arzt (zuletzt der neue Herzmedizinmann) meinte - naja - es gibt keine aussagekräftigen Studien daß Plavix besser wäre als ASS. Ist ja schweinsteuer, zahls auch gerne, möchte aber doch eine mehr oder weniger gesicherte Aussage über möglich Nebenwirkungen - auf alle Fälle - danke nochmals
Hallo wowiwien,

Plavix 75 mg Filmtabletten: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe keine Erfahrungen damit. Aber offensichtlich kann man kombinieren oder auch nicht.
Was sagt denn Dein Arzt dazu?

Gruss,
Uta
 
nein möchte kein anderes Medikament - möchte nur wissen eben wegen Nebenwirkungen compare zu ASS und ob die "SOLO-Therapie" mit Wirkstoff Clopedogrel gut - besser -oder optimal ist und allemal wirkungsreicher als eben nur ASS. Nach der Operation in 2001 wars in kombi mit ASS und weil ich dann nur mit blauen Flecken herumgelaufen bin hab ich ASS abgesetzt weil mein Chirurg seinerzeit auch meinte - Plavix m.Wrkst.Clopedogrel werde ich mein ganzes Leben schlucken müssen - alles blöd weil halt keiner eine gscheite Auskunft gibt vor lauter Sparmaßnahmen im Medikamentenbereich
 
Hallo,

die Sache mit den Sparmaßnahmen ist wirklich nicht der Hit :mad:, viele hier kennen das Problem.

Leider kann ich Dir zu Deiner Frage nichts genaues sagen, habe nur dies gefunden:
Thrombozytenaggregationshemmer:
ACTIVE-A Study: Die Studie untersuchte den Einsatz von clopidogrel plus Acetylsalicylsäure (ASS) bei Patienten, die kein Phenprocoumon-Präparat einnehmen können und zeigte eine Reduktion von vaskulären Ereignissen, besonders von Schlaganfällen. Darüber hinaus zeigte sich jedoch auch ein erhöhtes Blutungsrisiko7.
ACTIVE-W Study: Die Studie wurde wegen einer überlegenen Wirksamkeit von Cumarin-Präparaten im Vergleich zu einer Kombination aus Acetylsalicylsäure (ASS) und Clopidogrel vorzeitig beendet8.
Quelle: Vorhofflimmern: Assmann-Stiftung für Prävention

Ich hoffe das hilft Dir trotzdem ein bisschen weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
@wowiwien,

da hast Du aber Glück, dass Du Plavix verträgst. Ich bekam eine medikamentöse Hepatitis davon. :mad:
 
Oben