Ursache von Migräne bei Sonne, Mond oder Erde?

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
140
Hier ein belegbarer Zusammenhang zu meiner Migräne, die ich gefunden habe.

Schleimbildung im Maul, Unwohlgefühl im Kopf, Heiss im Kopf und Körper, Pfeiffton mit Druck in Ohr, Verspannung im Rücken. Spannungen am Oberkiefer hinten, am und oberhalb des rechten Auges. Am folgenden Tag war zwar die Migräne weg aber ich hatte immer ein dumpfes Gefühl im Kopf und irgendwie keine Power und eine grosse Lustlosigkeit/Passivität.

Im angefügten Bild betrifft es die Luftdrucksanstiegsphase vom 26.Februar. Ich interpretiere daraus, dass ich empfindlich bin auf den Luftdruckanstieg.

Ich suche nach weiteren möglichen Indikatoren, welche relevant sein könnten. Oder gibt es vielleicht Vorindikatoren auf welche man achten könnte?


Merci für jeden Tip
 

Anhänge

  • Luftdruck26Februar_Kopfweh.JPG
    Luftdruck26Februar_Kopfweh.JPG
    30 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo grischa,

daß Luftdruckschwankunen einen Einfluß auf den Kopf haben, ist bekannt. Vielleicht könnte Dich der Biowetterbericht jeweils weiter bringen? Hier ist einer davon:
Biowetter | Wetter | Aktuell | BR

Sicher gibt es in der Schweiz einen entsprechenden.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

merci vielmals für den Link. Ich werde nun sicher mal ein Auge auf Luftruck und die Mondphasen werfen.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl dass ich vermutlich am falschen Ort suche...
Ich werde nun mal folgendes Buch lesen: Migräne - Der Darm ist Schuld ... und dann sehe ich weiter.
Momentan habe ich eine Theorie dass kurzzeitig schnell ansteigender Luftdruck oder noch unbekanntes innere Schwingungen verursacht und der Körper durch die Überhand schlechter Bakterien nicht im Einklang schwingt und durch dies eine Friktion entsteht die sich als Migräne auswirkt... ist momentan einfach mal 'ne verrückte Idee die ich in Teilen im Internet aufgeschnappt (Radionik) habe...
...aber zuerst muss ich das Buch durchlesen und die Ernährung ändern über einen längeren Zeitraum...

Martin
 
Hallo Martin
Viva la Grischun :D

ich habe auch Migräne Erfahrung...
Richtig, es gibt auslösende Faktoren, die so individuell sein können, wie der Mensch der diese, seine Migräne hat.

Druckfaktoren sind sicherlich auch eine Möglichkeit, dagegen kannst Du aber mit einfachen Mitteln gegensteuern.

Bei Druckfaktoren habe ich ''normales'' Kopfweh - so alle 2-3 Jahre mal

Ich schreibe Dir einfach mal meine Auslöser hin:
- Schleudertrauma -> Genick
- Psyche -> Belastung -> Stress -> wenig Schlaf

Diese Faktoren äussern sich, bei Beginn, mit einer Aura -> Augenflimmern

- Lichteinfluss -> difus.. kann auch künstliches Licht sein, je nach Verfassung = Explodiert dann sozusagen im Kopf
passiert mir, wenn ich unbewusst eine Lichtquelle länger fokusiere

Ausserdem gibt es noch eine Konstellation, die anscheinend nicht wirklich mit äusseren Faktoren zusammen hängen:

Es fühlt sich so an, als ob ich ''betrunken'' währe, dumpfes Gefühl im Kopf -> als ob die Chemie im Gehirn nicht stimmt.
Ausserdem wenn ich den Kopf bewege.. ist es als ob das Gehirn zeitverzögert im Kopf nachfolgen würde.

während ca 7 Jahren hatte ich regelmässige Migräne-Anfälle, dh zunehmend bis zu 1 Mal im Monat -> bin dann jeweils 1 Tag flach gelegen.

Ein Migräne-Mittel hat mir mal 2 Tage Dauer-Schmerz beschert.

Das einzigste Mittel was geholfen hatte, war ein pflanzliches von Dr. Vogel, (leider nicht mehr im Sortiment) und natürlich -> ab ins abgedunkelte Zimmer und 1-2 Stunden schlafen.

Durch mentales Training habe ich keine Migräne mehr.
Die letzte, durch Licht ausgelöste, hatte ich letzten Sommer, die ich aber durch Mentalübungen und regelmässiges Essen über den Tag verteilt unter Kontrolle halten konnte.

Deine Idee ist sehr interessant und keineswegs verrückt - die Quantenphysik lässt grüssen.

Lass uns mal an deinen Gedankengängen teilhaben...

LG Morja
 
Hallo Morja,

wau das ist ja eine rechte Ladung an Informationen. Cool.

Bei der Migräne habe ich 3 Auslöser.
- übermässiger Alkoholgenuss (schon 2 Gläser Wein oder andere Spirituosen genügen...) Trinke generell kein Alkohol mehr. Vielleicht sind hier klare Anzeichen einer Histaminintolleranz gegeben, darum auch meine Ernährungsumstellung.
- Luftdruck mit oder ohne Kombination mit falscher Ernährung (Versuche mich nun bestmöglich an die Schaub Diät zu halten, welche meinen Wohlfühlzustand um ein vielfaches seit 2 Monaten verbessert hat (vorallem habe ich einen klareren Kopf und weniger Müdigkeit). Vorher habe ich unkontrolliert gegessen, einseitig, wenig Wasser, viel Kohlenhydrate). Die Einnahme von nicht verträglichen Fremdstoffen(z.B. Stabilisatoren oder Ausscheidungen der Kunststofffüllungen) wären auch noch Nebenschauplätze die zu betrachten sind. Beim Mond hatte ich irgendwie das Gefühl im 2-Wochen Tag immer kurz vor Vollmond und Leermond Migräne zu bekommen, aber jetzt im Nachhinein kann ich das nicht mehr genau nachvollziehen, wobei jedoch meine zuletztgehabte Migräne dieser Theorie wieder zutreffen würde.
- das mit der Psyche kann ich soweit bejahen mit extrem grosser Enttäuschung in Kombination mit Ärger. Beim Stress an sich spüre ich keine Migräne. Schlaf habe ich eigentlich immer einen guten.

Seit der Entnahme meiner Amalgamfüllungen ging die Migräne in der Intensität stark zurück, vorher hatte ich wirklich unerträglich starke Licht- und Hörempfindlichkeiten. Amalgam ist für die Migräne immer noch ein grosses Thema. Es könnte ja immer noch sein dass ein Rest-Amalgam in meinem Körper ist und dieses die noch vorhanden Migräne verursacht. Aber wie kann man Restablagerungen von Quecksilber auf einfache Weise im Kopf testen? Über welche Zeit sollte eine Entgiftung stattfinden, und wie kann deren Erfolg gemessen werden? Vielleicht werde ich eines Tages, wenn vorher andere versuchte Wege nicht weiterführen, wieder vermehrt micht um das Amalgam Thema kümmern. Bezüglich Amalgam finde ich noch einen Ansatz spannend dass dieses "Metall" als Leiter zwischen Aussen und dem inneren Körper dient. Hier möchte ich auch die Strahlung rund um uns herum nicht ausschliessen.

Die Migränehäufigkeit liegt bei 1-4 mal pro zwei Monate. Am Anfang immer starke Migräne, kann bis zu Erbrechen führen, dann am zweiten Tag meistens einen dumpfen Kopf.

Schleudertrauma.
oops. ja da waren schon ein paar Sachen in der Vergangenheit. Durch einen Autounfall müsste ich durch meine Migräne ein Schleudertrauma vielleicht ja fast bejahen. Habe es aber nie in Betracht gezogen, oder mit Ärzten tiefer besprochen. Ich akzeptiere jetzt einfach mal die Situation in der ich bin, das Rad kann ich ja nicht mehr zurückdrehen

Einen weiteren Punk der recht unklar für mich ist, sind offene Wunden. Z.b. beim Weissheitszahn oder von allen Unfällen die man im Leben hat. Wetterfühligkeit und Erkältungen entstehen vermutlich über diesen Weg. Ja vielleicht hat es sogar etwas mit der Migräne zu tun... aber vielleicht hat dies dann auch etwas mit der noch zu erforschenden Quantenphysik zu tun...

Was nützt bei mir gegen Migräne.
Mentales Training praktiziere ich nicht (wäre einen Versuch Wert), es nützt vermutlich schon bei mir. Beim Joggen eine Pause machen und auf den See schauen und sich so erholen lindert sehr viel! Früher joggte ich über eine Stunde und der Spuck war vorbei.

Schmerz- oder Migränetabletten nehme ich nicht mehr. Meistens wirkt es nach 30-60 Minuten für die Migräne, jedoch der dumpfe Kopf am nächsten Tag bleibt... Mit allen Leiden die ich aufnehmen muss, der Beipackzettel mit den Nebenwirkungen ist ein Freipass für andere mich zum Testobjekt zu machen ohne die Folgen tragen zu müssen... nein danke. Klar müssen sich die Medikamentenmultis rechtlich schützen - aber wer schützt den Leidtragenden vor der lindernden "Versuchung"?

Meine Erkenntnis aus dem Buch von Hesse sind ganz klar. Das Darmmilieu muss auf Vordermann gebracht werden mit der Kolon-Hydro Therapie und der richtigen Ernährung und Bewegung. Das mit den Druckphasen mit Wetterumschwung, Luft- und MondphasenÄnderungen werde ich vorlÄufig nicht weiterverfolgen. Jetzt ist zu hoffen dass die MigrÄne so besiegt werden kann.


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern hatte ich eine kürzere Migräne mit einem länger andauernden dumpfen Kopf und Druckgefühl oberhalb der Schläfe. Diesmal war der Luftdruck leicht abfallen. Es war eine Schwache Migräne, mit trotzdem langandauerndem Kopfdruck.

Nach folgendem Link über Zusatzstoffe werde ich zukünftig mal versuchen folgendes zu vermeiden... mal schauen ob ich diese auf den Packungen finden kann. Vielleicht liegt hier die Ursache, oder zumindest etwas was die Migräne oder die Kopfschmerzen auslöst.

- Schwefeldioxyd (SO2)
- E220 Schwefeldioyid
- E221 Natriumsulfit
- E222 Natriumhydrogensulfit
- E223 Natriumdisulfit
- E224 Kaliumdisulfit
- E225
- E226 Calciumdisulfit
- E227 Calziumhydrogensulfit
- E228 Kaliumhydrogensulfit

- E620 Glutaminsäure
- E621 Natriumglutamat
- E622 Kaliumglutamat
- E623 Calciumglutamat
- E624 Ammoniumglutamat
- E625 Magnesiumglutamat

- E951 Aspartam

- Explizit sind daneben sind auch noch grüne Kartoffeln erwähnt. (speziell habe ich anderweitig etwas aufgeschnappt dass die Schale und Keime giftig sind, um die Gifte rauszubringen müsse man diese auf 180 Grad erhitzen... könnte ja sein dass es darum Leute gibt die bei Kartoffeln nur Pommes Frites essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben