OP Behandlung beim kleinen Kind !

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen

Mein kleiner soll sich die Zähne per OP machen lassen , weil er keinen ran lässt *schon paar mal versucht nix zumachen* nun leidet er aber an Pseudocroup , ADHS sowie Epilepsie ! Die Ärztin meinte eine OP wäre nur Ratsam wenn es den sein muss bloss ich kann ja die Zähne nicht so lassen -.- ! Könnt ihr mir Tipp`s geben was noch möglich wäre um ihn Behandeln zulassen ?

Lg
 
Guten Morgen,

wie alt ist denn Dein Kleiner?
Was meinste mit "die Zähne machen lassen"?
Was für Probleme gibt es denn bei den Zähnen?

Wie kommt das, dass Dein Kind an Pseudokrupp, ADHS und Epilepsie leidet? Haste da eine Ahnung? Eine Vermutung?
 
Guten Morgen,

wie alt ist denn Dein Kleiner?
Was meinste mit "die Zähne machen lassen"?
Was für Probleme gibt es denn bei den Zähnen?

Wie kommt das, dass Dein Kind an Pseudokrupp, ADHS und Epilepsie leidet? Haste da eine Ahnung? Eine Vermutung?

Hallo und Danke für die Antwort ,

mein kleiner ist 7 Jahre ! Zähne machen meine ich das 3 gebohrt werden müssten oder komplet raus *Milchzähne noch* 1 Füllung hat er schon *kein Amalgam das will ich bei den Kindern nicht* musste 5 euro zuzahlen für *weiss nicht genau aus was für ein Stoff es besteht* .

Pseudocroup nehme ich an hat er von der Oma ein bissel mitgenommen sie leidet unter Asthma er hat Pseudocroup schon sehr früh gehabt *so mit den 3 Lebensmonat ging das los* ! ADHS das weiss nicht vermute der Papa hat es auch jedenfalls war er woll als Kind genauso sagte auch die Kidiärztin . Woher die Epilepsie plötzlich kam keine Ahnung viel. vom ADHS ist woll Rolando .

Lg
 
Ich kenn mich mit Kinderzähnen nicht aus. Vielleicht kann Dir hier aus dem Forum ein anderer weiter helfen, was die Behandlung von Kindern angeht.

Warum hat er schon eine Füllung? Ernährung?
Dass er kein Amalgam hat, ist schon mal sehr sehr gut, aber wenn Du nicht weißt, was das für eine Füllung ist, müsstest Du das mal erfragen. Vielleicht reagiert er auf diese Füllung? Es wird wohl eine Art Kunststoff sein.

Mir stellt sich ja immer die Frage, warum kleine Kinder schon so schlimme Sachen haben. Es muss ja eine Ursache geben. Und, dass was Dein Sohn hat, ist ja wirklich schlimm.

Er bekommst bestimmt Medikamente, oder? Eventuell hat er auch Antibiotikum bekommen?
Er hat bestimmt auch einige Impfungen erhalten, oder?

Ich bin keine Ärztin oder ähnliches.... aber Dein Sohn ist aufgrund irgendwelcher Sachen krank geworden .... könnte ja sein, dass die Impfungen da eine Rolle spielen.

Aber das ist ja schon wieder offtopic ...
 
Ich kenn mich mit Kinderzähnen nicht aus. Vielleicht kann Dir hier aus dem Forum ein anderer weiter helfen, was die Behandlung von Kindern angeht.

Warum hat er schon eine Füllung? Ernährung?
Dass er kein Amalgam hat, ist schon mal sehr sehr gut, aber wenn Du nicht weißt, was das für eine Füllung ist, müsstest Du das mal erfragen. Vielleicht reagiert er auf diese Füllung? Es wird wohl eine Art Kunststoff sein.

Mir stellt sich ja immer die Frage, warum kleine Kinder schon so schlimme Sachen haben. Es muss ja eine Ursache geben. Und, dass was Dein Sohn hat, ist ja wirklich schlimm.

Er bekommst bestimmt Medikamente, oder? Eventuell hat er auch Antibiotikum bekommen?
Er hat bestimmt auch einige Impfungen erhalten, oder?

Ich bin keine Ärztin oder ähnliches.... aber Dein Sohn ist aufgrund irgendwelcher Sachen krank geworden .... könnte ja sein, dass die Impfungen da eine Rolle spielen.

Aber das ist ja schon wieder offtopic ...

Warum er so schlechte Zähne hat keine Ahnung , er ist der einzige die anderen haben schöne ! Nehme auch an das es Kunststoff ist was er in den Zähnen hat . Essen tut er nicht viel bis auf Fleisch *das ist sein Liebling essen alles nur Fleisch egal wie* und Obst ist er sehr gerne , ansonsten habe ich ganz schön zutun überhaupt was rein zubekommen . *kann aber an den Medis liegen*

Wo er noch kleiner war hat er viel AB`s bekommen und Hustensaft *da war aber komisch das er immer auf das Pflanzliche masiv reagiert hat* also es hat alles schlimmer gemacht ! Hatte mal sone Öle ins heisse Wasser gemacht zwecks besser Luft bekommen u.s.w. dürfte ihn damals gleich ins KH bringen weil er gar keine Luft mehr von bekam *waren nur ein paar Tropfen die ich reingemacht habe* Ja klar hat er seine Impfungen bekommen *ob es nun daran liegt weiss ich nicht* Und Medikamente bekommt er jetzt auch schon wegen der Epilepsie alleine .

Lg und hab Dank :fans:
 
Hypnose, Siloran Füllung, Xylit, ...

Hallohallo,

ja ja, Vollnarkose Schlauch-in-die-Tröte, ist seeehr in Mode gekommen bei Kinderzahnärzten, die Hersteller von dem Zeug wollen ja auch verdienen, nicht nur die Pharmafirmen.

Schon mal mit Hypnose probiert? Das wird doch auch öfter angeboten.

Und ohne Bohren gäbe es: Laser, Ozon oder Säure. Stillhalten müsste man aber trotzdem ... und wenn auch das Nicht-Amalgam-Füllungsmaterial nicht verträglich ist, ist es schwierig. Weiße Füllungen bestehen wohl aus Epoxy-artigem Material mit bis zu 80% keramischem Pulver darin. Es soll noch ein neues Füllungsmaterial geben, das stattdessen auf Siloranen basiert und sich durch besonders niedrige Schrumpfung auszeichnet.

Ansonsten für Milchzähne mit vergammelter Wurzel: trichterförmig ausbohren.
Die Ruine hält dann den Platz, bis der bleibende Zahn kommt. War bei mir früher auch so, hat den bleibenden Nachfolger auch nicht angegammelt.

Zur Karies-Verhütung wird auch Xylit empfohlen, gerade auch für Kinder mit motorischen Störungen, die auch das Zähneputzen erschweren.
Xylit ist ein Zuckeralkohol und für deinen Kleinen doch wohl kein Reizstoff !?

Viele Grüße von
IzZ Info-Basis und Initiative für zwanglose Zahnspangen
 
Danke Dir !

Schon mal mit Hypnose probiert? Das wird doch auch öfter angeboten.

Und ohne Bohren gäbe es: Laser, Ozon oder Säure. Stillhalten müsste man aber trotzdem ... und wenn auch das Nicht-Amalgam-Füllungsmaterial nicht verträglich ist, ist es schwierig. Weiße Füllungen bestehen wohl aus Epoxy-artigem Material mit bis zu 80% keramischem Pulver darin. Es soll noch ein neues Füllungsmaterial geben, das stattdessen auf Siloranen basiert und sich durch besonders niedrige Schrumpfung auszeichnet.

Weiss nicht ob Hypnose was bringen würde bei ihm ! Laser u.s.w. habe ich hier noch nicht gehört , wollte viel. mal in Uni Klinik hier die haben auch ne Abteilung für Zähne u.s.w. ?! Werde es mal ansprechen mit den Füllmat. er reagiert sicher auf viele sachen -.-

Xylit werde ich mich mal schlau machen !

Lg :fans:
 
Oben