Hilfe, werde meine Eierstockentzündung nicht los!!

Themenstarter
Beitritt
02.02.10
Beiträge
11
Hallo zusammen
Ich hab seit einem Monat eine lastige Adnexitis (Eierstockentzundung) und werd sie einfach nicht mehr los. Hatte eine Therapie mit Antibiotikum und Entzundungshammende Medikamente, half eine Woche.... spater wars dann wieder diese stumme Stechen in der rechten Seite. :mad:
Da will ich euch fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt mit dieser Krankheit und wie ihr sie los geworden seit. Vielleicht kennt ihr was Naturheilkundemassiges oder Homoepatisches?
Wurde mich sehr freuen auf euere Erfahrungen und Ratschlage.
Vielen Dank schon im Vorraus.
:wave:
 
Hilfe, werde meine Eierstockentzundung nicht los!!

Hallo Carli,

wurde denn ein Abstrich gemacht um den Erreger zu bestimmen? Nur so kann man das richtige AB einsetzen. Sieh mal hier:
Ätiologie [Bearbeiten]

In der Regel handelt es sich um Keime, die über die Vagina und die Gebärmutter in den Eileiter aufsteigen. Häufig findet sich zusätzlich eine Entzündung im Bereich des Gebärmutterhalses (Zervizitis) und der Gebärmutterschleimhaut (Endometritis). Häufig finden sich diese Entzündungen kurz nach der Menstruation oder kurz nach dem Eisprung (Ovulation). Zu diesen Zeiten ist der Schleim im Bereich des Gebärmutterhalses (Zervix) erweicht und damit durchgängiger. Der Altersgipfel liegt zwischen 15 bis 20 Jahren.
Erreger [Bearbeiten]
Chlamydien
Mykoplasmen
E. coli
Gonokokken
Staphylococcus aureus
Streptokokken
Enterokokken
Klebsiellen
andere Anaerobier
Clostridium perfringens
selten auch Tuberkulose-Erreger (Mycobacterium tuberculosis)
Diagnostik [Bearbeiten]
Klinische Untersuchung:

Bei der Palpation finden sich ein Uterus- und Adnex-Druckschmerz und ein Portio-Schiebe-Schmerz.
gynäkologische Untersuchung:

Bei der Spekulumuntersuchung kann eine Entzündung der Zervix dargestellt werden und Abstriche zur mikrobiologischen Keimbestimmung entnommen werden.
Im Ultraschall lassen sich, so vorhanden, Abszesse, Schwellungen und Sekretverhalte finden.
Bei akuter Erkrankung mit unklarer Genese kann als ultima ratio eine Laparoskopie bzw. Pelviskopie mit intraoperativem

mikrobiologischem Abstrich durchgeführt werden.
Im Blutbild kann eine Leukozytose, Fibrinogen- und CRP Erhöhung auffallen
zytologischer Abstrich zum Ausschluss eines Malignoms im Zervikalkanal bzw. dem Uterus mit Abflussbehinderung und

sekundärer Entzündung
Messung der Körpertemperatur
Quelle: Adnexitis ? Wikipedia

Hier noch ein paar unterstützende Tipps:
Kräuter - Rezepte und Hausmittel: Eierstockentzündung

20g Eibischwurzel, 30g Queckenwurzel.
Mischung in 1 l Wasser geben, 15 Minuten kochen, danach absieben und Dreimal täglich eine Tasse trinken.

Dampfkompressen auflegen oder Moorpackungen auf den Unterleib legen.

Rohkost essen.
Quelle: Eierstockentzündung - Kräuter - Rezepte


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Carli,

wie lange hast Du denn Antibiotika genommen? Anscheinend muß man die bei einer Eierstockentzündung besonders lange nehmen und evtl. gleichzeitig mit Kälte behandeln:

Die Behandlung dauert in der Regel zehn bis 14 Tage und sollte auch nach Abklingen der akuten Beschwerden nicht unterbrochen werden, um die Erkrankung auszuheilen. Dies dient der Erhaltung der Fruchtbarkeit und ist wichtig, um Resistenzen der Erreger gegen das Antibiotikum zu vermeiden.
www.onmeda.de/krankheiten/eierstockentzuendung-therapie-10359-6.html

Wie Heather schon schreibt: vielleicht hast Du auch das falsche AB bekommen? Wenn man die Keime kennt, kann ein Antibiogramm gemacht werden ,um das richtige AB zu finden.


Gruss,
Uta
 
Vielen Dank. Konnte schon sein mit dem falschem AB. Geh morgen noch mal hin um erneut einen Abstrich machen zu lassen.
 
Hallo Carli,

gib uns doch Bescheid was dabei herauskommt :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo
Also ich hab das Resultat bekommen ud es sind E. Coli Bakterien, die ich vor 2 Monaten in meiner Harnblase hatte. Jetzt scheinen sie ihre Taktik geandert zu haben.... diese schrecklichen Bakterien. Seit 3 Monaten kampfe ich und sie kommen immer an einer anderen Stelle wieder zum Vorschein. Und das beste Antibiotikum dagegen ist Ciproflocacin, leider bin ich allergisch gegen es...... ich halt bald nicht mehr durch.... dauernd Blasen, Nieren oder Genitalbeschwerden.
 
Hallo
Danke fur deine schnelle Antwort.
Mein Artzt will mich wieder Antibiotika unterziehen. Also seit 3 Monaten hab ich nur Antibiotika. Ich glaube wenn es so weiter geht kommen da andere Sachen zum Vorschein. (zB. Pilze Magenbeschwerden, schwaches Immunsystem, hab ich ja zum Teil auch schon) Also momentan bin ich nur am nachdenken und mach nichts, ausser viel Tee zu trinken um wengstens mein Urin sauber zu halten. Werde dann spater wahrscheinlich mich wieder Cefuroxin zuwanden.... leider bin ich gegen das beste Breitbandantibiotikum allergisch..... also die Floxacine....
noch mals Danke
Und Gesundheit
 
Hallo Carli,

ich befürchte ohne AB bekommst Du diese Infektion halt leider nicht los. Von mir ganz feste :daumendrueck:, dass sich alles bessert :).

Berichte uns doch wie sich alles entwickelt.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben