Ununterbrochene Kopfschmerzen und Problem mit dem Auge

Themenstarter
Beitritt
18.02.10
Beiträge
2
hi liebe leute,
ich bin 18 jahre alt und habe jetzt schon ein komisches problem..
ich bin seit einer woche krank geschrieben und werde mit allerlei tabletten gefüttert die nicht wahnsinnig anschlagen oder die nebenwirkungen mehr zu spühren sind.
ausserdem war ich heute bei arzt nr.3 und der wusste auch nicht was ich habe..
mein problem: ich bekam plötzlich enorme kopfschmerzen imhinteren bereich des kopfes und ein stechen in den schläfen.. und die nicht schubweise sondern eher so zack da ist es und da bleibt es und ich habe das jetzt seit 7 tagen ununterbrochen. 2x hat es mich sogar umgehauen..nicht in ohmacht jedoch einfach schwarz vor augen und dann gefallen jedoch sei neurologie nicht nötig es sei nur der kreislauf gewesen.. nun gut, seit letzten sonntag habe ich auch noch einen druck im rechten auge (oder hinter dem auge) und ich habe das gefühl es flackert auch wenn ich mich auf eine oberfläche fixiere und etwas verschwommen sehe ich auch mittlerweile.
ich persönlich denke ich sollte mal zum augenarzt gehen vielleicht brauche ich eine brille? was meint ihr?

danke für eure antworten
 
ununterbrochene kopfschmerzen und problem mit auge

Ich würde Dir unbedingt vorschlagen eine CT oder ein MRI Deines Kopfes zu machen. Könnte allenfalls etwas mit Gehirn sein.

Kann ein Liedchen davon singen. Hatte die selben Symptome wie Du. MRI gemacht und sie haben endlich herausgefunden was ich habe.

Bitte unbedingt ärztlich untersuchen lassen, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ununterbrochene kopfschmerzen und problem mit auge

Hallo Mattmüll,

mit Rücksicht auf Ihr Alter:
Trinken Sie Cola und andere Limonaden und kauen Sie Kaugummi; trinken Sie genügend Wasser?
Erstere Produkte enthalten Aspartam, welches verschiedene Symptome machen kann.
30 ml Wasser/kg = Faustregel.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
ununterbrochene kopfschmerzen und problem mit auge

ich bekam plötzlich enorme kopfschmerzen imhinteren bereich des kopfes und ein stechen in den schläfen.. und die nicht schubweise sondern eher so zack da ist es und da bleibt es und ich habe das jetzt seit 7 tagen ununterbrochen. 2x hat es mich sogar umgehauen.

Hallo Mattmuell,

kannst Du Dich erinnern, ob Du in dem Moment, in dem die Kopfschmerzen anfingen, irgendwelche Bewegungen gemacht hast, die damit zu tun haben könnten? Was ich meine: es könnte sein,daß bei Dir sich ein Wirbel der Halswirbelsäule verschoben hat.
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie (>untere Tabelle, C1-C7).

Falls das in Frage käme, könntest Du Dir einen Manuellen Therapeuten wie OsteopathIn oder Dorn-TherapeutIn suchen und Dich dort behandeln lassen.
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Ich würde aber trotzdem zu einem Neurologen gehen und schauen,d aß mein Kopf mit einem MRT angeschaut wird. Evtl. könnten auch noch die Halsarterien angeschaut werden, aber bei Deinem Alter ist es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, daß die verstopft sind.

Grüsse,
Uta
 
ununterbrochene kopfschmerzen und problem mit auge

ich bin seit einer woche krank geschrieben und werde mit allerlei tabletten gefüttert die nicht wahnsinnig anschlagen oder die nebenwirkungen mehr zu spühren sind.


Mich würde mal interessieren, mit welchen Tabletten die Ärzte versuchen,

das zu therapieren. Der nachträglich aufgetretene Augendruck und das

Verschwommensehen könnte evtl. eine Nebenwirkung sein.

Ich würde auch erstmal damit beim Neurologen, dann Orthopäden vorstellig

werden, damit nicht vielleicht doch etwas übersehen wird.

Das soetwas nur von einer Sehschwäche herrührt könnte ich mir

nur im Zusammenhang mit viel Stress vorstellen.


Kayen
 
Mein Problem wurde geklährt!
Ich war bei meinem Augenarzt und der hat herausgefunden, dass ich ein '' verstecktes Schielen'' hätte das die kopfschmerzen ausgelöst hat... nunja... ich gehöre jezt auch zu den Brillenträgern :)

liebe grüsse und vielen dank für eure tipps


matthias:wave:
 
Oben