Anne, Hexe und Horaz

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
5.203
Hallo :)

ich weiß nicht ob mein Posting hier her paßt aber zur "Plauderecke" denke auch nicht. Denke dies fordert zum Nachdenken auf warum sie sich wohl zu diesem Schritt entschieden haben.
Eine Plauderei ist es sicher nicht.

Warum Anne, Hexe und Horaz plötzlich keine "Super"-Moderatoren mehr sind finde ich sehr sehr sehr schade. Diese Entscheidung wird nicht leicht gefallen sein und sicher triftige Gründe haben.

Ich möchte mitteilen daß ich es äußerst schade finde, daß es so ist.

Sie haben sehr viel für dieses Forum geleistet und möchte mich mit diesem Posting bei ihnen bedanken.

Ihr drei habt sehr viel Respekt und Ablaus verdient :)

:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri, da möchte ich mich dir anschließen.:)

Nur, ich kann keinen mehr von den dreien als Mods. sehen. :confused:

LG, Angie
 
Hallo Angie :wave:

schön daß du dich mir anschließt :)

Ja, du kannst sie nicht mehr als Moderatoren sehn daß sie leider keine mehr sind ;)
 
Ich verstehe das alles nicht. Was bedeutet Supermoderatoren und was bedeutet es, wenn diese Funktion nicht mehr besteht?:confused::confused::confused:

LG
Cassandra
 
Hallo zusammen

Anne, Hexe und Horaz haben über sehr lange Zeit sehr vieles für unser Forum geleistet.
Sie waren an wichtigsten Weichenstellungen beteiligt und haben ihre Mod-Funktionen im Forum in einer Form wahrgenommen, welche es uns ermöglicht hat, einen möglichst reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und die Qualität in der Kommunikation zu halten, welche wir immer anstrebten und auch immer noch halten können. (kleine Ausrutscher in gewissen Rubriken, an welchen wir arbeiten, mal ausgeschlossen)

Ich bin ihnen zu grossem Dank verpflichtet und so haben wir uns auch verabschiedet.
Es geht damit ein Abschnitt zu Ende ... und ein neuer beginnt.

Anne, Horaz und Hexe haben sich immer für die Leitziele unseres Forums eingesetzt. Und in der gleichen Richtung werden wir die Entwicklung des Forums weitersteuern. Daran wird sich nichts ändern.
Und ich finde es schön, wenn ich die 3 ab und zu online sehe. Sie gehörten so lange nun dazu, dass sie schwer wegzudenken sind ... und das will ich auch gar nicht.

Gruss, Marcel
 
Hallo admin oder hallo Marcel,

warum haben Sie sich oder warum wurden sie verabschiedet?

LG
Cassandra
 
Anne, Horaz und Hexe haben sich immer für die Leitziele unseres Forums eingesetzt.
Es geht damit ein Abschnitt zu Ende ... und ein neuer beginnt.
Und ich finde es schön, wenn ich die 3 ab und zu online sehe.

Dem möchte ich mich gerne anschließen und auch den Dreien für ihre geleistete
Arbeit im und am Board ausdrücklich danken. Erwähnen möchte ich abschließend,
dass mit diesen User-Entscheidungen sicherlich auch (sehr) persönliche Gründe
verknüpft sind. Es wäre also hier demnach von User-Seite angemessen, sich nicht
in Spekulationen zu ergehen. Es gibt eine PN-Funktion, um Persönliches auszutauschen.

Freue mich ebenso, die Drei weiterhin im Board erleben und lesen zu dürfen.





Herzliche Grüße von Bodo
 
Hallo,

Sinn & Zweck

Unser Gesundheits-Board mit dem Namen "Das Ende der Symptombekämpfung" ist am 1. Januar 2004 online gegangen und versteht sich als Gegenbewegung zur verbreiteten Praxis, im Gesundheitsbereich lediglich Symptome zu bekämpfen. Wir setzen uns dafür ein, dass vermehrt mögliche Krankheitsverursacher thematisiert werden.

Insofern hat unser Board einen gänzlich unterschiedlichen Blickwinkel als die meisten anderen, welche sich auf bestimmte medizinische Disziplinen und/oder Krankheiten fokussieren.
Aber: Das Forum bezweckt NICHT das Umgehen eines Arztes durch Selbstdiagnose und Selbstmedikation!

Hoffentlich kann dieses Ziel auch in Zukunft verfolgt werden, daß NICHT auf die Symptome eingegangen wird, sondern die mögliche Ursache der Symptome angeschaut wird und daran gearbeitet wird. Dies ist die Grundidee dieses Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ..

Ja finde es auch Schade mir wird Hexe fehlen immer ein Liebes Wort und offenes Ohr :hexe:

Schade :(
 
mir wird Hexe fehlen

Hallo Kätzchen!

Mach mir bloß nicht Angst! Nur weil unsere "Drei von der Tankstelle" :D nicht mehr moderieren, heißt das ja nicht, dass sie weg sind!

Mädels und Jung... – macht mir keinen Kummer!!! :bier:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Mau,

Hexe ist ja noch da:)... und sie hat heute schon einige wunderschöne Winterfotos ins Forum gestellt!

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Malve du würdest mir auch fehlen :fans:

Meine nur damit das es Schade wäre wenn sie nicht mir hier sein würde , bin zwar noch nicht lange hier aber sie war mir oft ne Hilfe mit dem geschriebenen !

Lg ihr 2 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Mau, Du bist eine ganz Liebe:)...

Liebe Grüsse,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri hat zitiert:

<<Sinn & Zweck

Unser Gesundheits-Board mit dem Namen "Das Ende der Symptombekämpfung" ist am 1. Januar 2004 online gegangen und versteht sich als Gegenbewegung zur verbreiteten Praxis, im Gesundheitsbereich lediglich Symptome zu bekämpfen. Wir setzen uns dafür ein, dass vermehrt mögliche Krankheitsverursacher thematisiert werden.>>

Bin ich die einzige, die das zuerst missverstanden hat ? Bei dem Namen ""www.symptome.ch" hatte ich zunächst den Eindruck, das es sich hier vorwiegend um Symptome handelte. Das war gan zu zu Anfang des Forums. Als ich viele Monate später wieder auf das Forum stiess, hab ich gemerkt, wie sehr ich mich geirrt hatte und dass es um weit mehr als Symptome ging.

Heute verstehe ich nicht mehr, wie mir das passieren konnte. :rolleyes:
 
Hoffentlich kann dieses Ziel auch in Zukunft verfolgt werden, daß NICHT auf die Symptome eingegangen wird, sondern die mögliche Ursache der Symptome angeschaut wird und daran gearbeitet wird. Dies ist die Grundidee dieses Forums.

Hallo an alle,
ja wirklich schade, dass es so kommen musste.

Das was Petra geschrieben hat sind auch meine Gedanken.

Liebe Grüsse an alle
 
Jeder User kann das Seine dazu beitragen, daß das Motto des Forums bestehen bleibt :).

Gruss,
Uta
 
Wir danken allen männlichen und weiblichen Schreibern, die unseren Rückzug registriert haben! Danke auch für die vielen herzlichen PN`s, die wir bekamen. Da wir dem Forum, das wir mit aufgebaut haben, nicht schaden wollen, werden wir uns aber in öffentlichen Threads – wie diesem – nicht äußern.

Viele Grüße, Horaz
 
Lieber Horaz,

Dein Text klingt (ver-)bittert, viel Arbeit hast Du offensichtlich investiert, dafür verdienst Du Anerkennung, die Du zu vermissen scheinst.

Das ist traurig und bitter, aber nichts zu sagen, bedeutet oft, in so einer Situation mit nichtssagen, mehr auszudrücken, als man will, nämlich allen nur erdenklichen Spekulationen freien Lauf zu lassen.

So wie ich Deine Zeilen verstehe, kann das aber auch nicht Dein Wille sein, sonst wäre ein innerer Widerspruch vorhanden-hast Du das bedacht?

Oder: "Wußtest Du schon, dass der Weg vom Wissen über das Reden zum Tun unendlich weit ist? Wußtest Du das schon?" (Zitat v. Wilms)

Dir und Deinen Mitstreitern/Freunden alles Gute und Gottes Segen

liebe Grüße G.
 
Oben