Meine HIT Geschichte

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
725
Hilfe, spontane HIT

Hallo Leute mir gehts grad recht beschissen.
HIT war immer nur im Verdacht, mittlerweile bin ich mir sicher...

Ich habe überall Jucken, nach dem gestrigen Weihnachtsessen habe ich wohl Massenhaft Histamin zu mir genommen. Ich habe Hautausschläge und überall Jucken, mein Puls ist komisch hoch, ich fühle mich ganz wattig im Kopf, stehe neben mir und habe das Gefühl von leichtem Asthma. Der Puls und der Blutdruck schwankt die ganze ZEIT!!! Mir tut der Magen weh, ich habe Verdauungsbeschwerden... fühl mich aber grad wie wenn man den Notarzt anruft...Dazu habe ich Muskelschmerzen? Auch bei HIT möglich?

Ich habe seit Jahren enorme gesundheitliche Beschwerden, mittlerweile denke ich dass HIT sicherlich 50% davon ausmacht. Ich meide schon sehr lange gewisse Lebensmittel die bei mir 100% die Symptome einer HIT hervorrufen, ohne dass ich zuvor HIT im Verdacht hatte. Zum ersten dicken Anfall kam es nach Genuss von Schokolade, die besonders rein und Histaminhaltig war. Ich dacht erst immer ich hätte nur eine Schokoladenallergie. Allerdings führten Rotwein, Bier und diverse andere Lebensmittel zu gleichen Beschwerden. Gleichzeitig habe ich den Verdacht einen Serotoninmangel zu haben. Wie ich dazu komme? Wenn ich kurz schlafe, bin ich besser drauf, auch wenn ich durchmache, geht es mir besser - rein psychisch. Oft bemerke ich auch: Nikotin und Coffein verschlechtern mein Befinden. Ich trinke leidenschaftlich Grünen Tee und gewisse Sorten machen mir krasse Beschwerden, andere keine.

Bereits gestern habe ich eine Reactine genommen. Heute kam es dann nach dem Genuss eines starken Grüntees schlagartig zu starken Beschwerden. Ich fühl mich grad enorm schlecht...

Was kann ich jetzt machen? Meine HIT is grad richtig am ausbrechen... Ich habe eben wieder eine Reactine genommen, bisher keine Besserung. Die Reactine enthält 10 mg Cetirizin ich weiß nicht ob das ausreicht. Die Dinger maxchen mich saumüde...

Ich hab noch Cortison im Haus, das will ich aber nicht anrühren. Was kann ich machen? BIn etwas hilflos weils vorher nie so stark war...

Ich bin mit der richtigen Ernärhung noch hoffnungslos überfordert, zu viele Informationen auf einmal...

Zum Frühstück hatte ich: 3 Eier, Vollkornroggenbrot, Raclettekäse 100g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, spontane HIT....

Mein herzliches Mitgefühl, Guitar Guy.
Wenn die Apotheken wieder offen sind, würde ich mir noch mindestens ein anderes Antihistamin besorgen und schauen, ob Dir das besser hilft. Das muß man ausprobieren.

Dann: viel Wasser trinken, auch das hilft ein bißchen. Wenn Du kannst: an die frische Luft gehen und Dich bewegen, damit der Stoffwechsel angekurbelt wird.- Evtl. einen Einlauf machen. Und: schlafen: da geht das Histamin zurück.

gute_be.gif


Uta
 
Hilfe, spontane HIT....

vorhin nochmal 1000mg hinther...

das jucken HAT aufgehört. es ist noch ganz leicht da.
der puls/kreislauf hat sich normalisiert.
ich musste keine zweite reactine nachwerfen wie gestern.

unglaublich, grad fühl ich mich pudelwohl und kann etwas weihnachten genießen! dem vitamin c sei dank... 1000mg brachten keinen erfolg, die 2000mg insgesamt verteil halfen dann aber doch.

ich weiß nicht wie lange ich HIT habe, aber es muss ewig sein. wie gesagt alle lebensmittel die ich von mir aus meide, weil ich dachte ich bekomme kreislaufprobleme davon, haben einen hohen histamingehalt.

vor 3 monaten habe ich viel bier konsumiert und am nächsten tag einen furchtbaren kreislauf gehabt und einen zusammenbruch erlitten der es in sich hatte. damals nahm man candida als grund, es war meiner meinung nach aber 100% hit. ich vertrage alkohol sehr schlecht, bzw. als mann und biertrinker habe ich am nächsten tag nach biergenuss die furchtbarsten stunden meines lebens erlebt. ganz diffus war für mich immer, dass gewisse biersorten wohl nichts ausmachten, andere dagegen mich regelrecht töteten.

ich hab damals diesen naturheilkundler nicht wirklich ernst genommen,
weil er mit kineosologie gearbeitet hat. ich erinnere mich aber dass ich nach seiner
behandlung die längste zeit beschwerdefrei war, weil ich damals zufällig ab und zu wegen pollenallergie auch reactine genommen habe. ich brachte dies aber weder mit HIT noch mit seiner behandlung in verbindung.
 
Hilfe, spontane HIT....

Hallo Guitarguy,

:bang: super. Aber nimm es verteilt, und ruhig höher dosiert noch.
Und auf Dauer.
Hast du dich eingelesen?
Ich meine im Vitamin - C Thread.
Natürlich solltest Du die Nahrungsmittel und Genussmittel auch meiden wo Du weisst, dass sie Dir Beschwerden machen.

Also, hoffentlich machst Du weiter, mit dem Erfolg von jetzt.
Wie gesagt, Du fidest im Vitamin - C Thread viele Antworten...:bier:

Es kann auch Immunreaktionen geben, aber nicht verunsichern lassen dadurch.
Dein Körper weiss schon was er macht. :D

Dazu steht im Thread auch einiges.

Gute Tage noch.

Grüsse von Roland
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten...

Mir ist jetzt erst klar geworden dass ich zig Lebensmittel gar nicht mehr gescheit vertrage...Ich habe über die Jahre extrem abegnommen und nehme nicht zu. Langsam wird mir klar, dass ich in den ersten Jahren erst immer einen weichen Stuhlgang hatte. Nun habe ich eher Verstopfung. Ganz schlimm wirds nach Bananen und Orangen.

Ich habe vorhin Reactine genommen aber es hilft bisher nich mehr so gut wie am Anfang...Reactine Duo vertrage ich schlechter als das normale... Warum weiß ich nicht! Ich habe ständig nach dem Stuhlgang Darmschmerzen (eine Spiegelung wurde schon gemacht außer einer gereizten Schleimhaut wurde nix gefunden) die so 30-60 Minuten anhalten. Mit Ractine wirds immer etwas besser.

Ich habe leider heute gesündigt und Würsten mit Ketchup/Senf gefuttert. Bei mir schaltet sich wenn ich Heißhunger habe manchmal der Kopf aus...Dazu noch Vollkorn Dinkelnudeln mit einer Soße. Die Soße und die Nudeln waren nicht mehr frisch, bildet sich da viel Histamin??? Stunden später jetzt enorme Beschwerden. Schweißausbrüche an den Händen, Zittern, Kreislauf spinnt, Herzstolpern, Verspannungen, Benebelt im Kopf, es ist ekelhaft!!!

Wie lasse ich die gesamten Intoleranzen am besten prüfen? Ich bin weils so neu ist noch völlig überfordert. Was für tests sollte ich machen...
Was kann ich für Therapien machen die mir helfen? Akupunktur oder irgendwas?

Ich habe sicher eine HIT. FI und LI habe ich nicht testen lassen bisher. Was kann ich noch testen, was sollte ich noch testen? Wie ernähre ich mich am besten? Bin leider völlig überfordert Leute und mir gehts scheiße :mad:

Ich bin seit ich ein Kind bin ein starker Allergiker, in der Pubertät wurde es etwas besser, jezt gehts wieder total ab. Muss ich vielleicht auch den Darm aufbauen?

verzweifelte Grüße,

euer,

GG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsmittelunverträglichkeiten...

Hallo GuitarGuy,

sieh Dir dies mal an :):
Fructose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Dann noch die Sorbitintoleranz:
Welche Symptome treten bei Sorbit-Unverträglichkeit auf?

Bei einer Sorbit-Unverträglichkeit kommt es etwa ein bis drei Stunden nach dem Verzehr von Sorbit vor allem zu:
Blähungen
Bauchschmerzen
Durchfall
Quelle: www.sorbit-intoleranz.de/04_seiten/thema_2.php

Ich denke dort findest Du die Infos die Du suchst :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten...

Hallo guitar guy,

Ich bin seit ich ein Kind bin ein starker Allergiker
Sind das "echte" Allergien, die u.a. über die Bestimmung der IgE-Antikörper aus dem Blut bestimmt worden sind?

Für FI und LI gibt es Atemtests...

Gruss,
Uta
 
Ich habe gemerkt, dass gute 50% meiner Beschwerden von Histamin kommen. Das ist kein Witz. Ich habe 5 Jahre gebraucht ums zu kapieren.

Ich kann chronologisch alle Lebensmittel aufzählen, die bei Histamin enorm schaden. Angefangen hat es mit Fertigessen. Ich hatte damals ANFÄLLE mit extremen Herzrase und Panikattacken, wo ich dachte ich sterbe und ich schlecht luft bekam. Es ging richtig krass ab, die Ärzte wollten mich in die Psychatrie stecken, ich verlor, Arbeit, Freundin, Freunde, Wohnung. Ich war komplett unfähig meinen Alltag zu bestreiten.

Mir ist dann nach bestimmt 8-9 Monaten eine Erleuchtung gekommen: Hashimoto und die Unterfunktion hat sich damit vermischt. Bis ich Hormone bekam ging es ewig. Die Ärzte hielten die winzige Schilddrüse für normal. Nur dass meine Haare alle ausgefallen waren und ich die mega Schlaftablette war mit nem TSH von 6.0 interessierte die lange Zeit null.

Ich konnte nix mehr essen ohne super viel Durchfall zu bekommen und es hat sich über Jahre so entwickelt,
dass ich zB ständig diese Beschwerden hatte, wie zB das erwähnte von mir.
Diese Anfälle mit Blutdruckabfall, Blässe und ganz komischen Gefühlen. Es ist / war sehr krass. Ich war in der Zeit bei sicherlich 50 Ärzten. Keine wusste was. X- Darumuntersuchungen. Die häufigste Diagnose: Depressionen.... Ahahahaha... Genau. Ich hasse die Lobby.

2009 war ich bei einem Arzt, wo ich eigentlich wegen der SD hinwollte, er meinte per Kineosologie ich hätte eine HI. Ich dachte damals der spinnt und will mich abzocken. Heute weiß ich: Er hatte 100% recht.

Dann kam ich durch meine Freundin die eine FI und LI entwickelt hat durch eine Broschüre auf das Thema zurück. Ich schaute so nach: Alle Lebensmittel die ich seit 5 Jahren konsequent mied, waren darin enthalten. Alle!!! Die schlimmsten Histaminbomben verabscheute ich wie die Pest. Das ist unglaublich.

Ich machte den Test: 1 Allergietablette, ab in die Kneipe, 4 Bier, danach ein Kebap - eigentlich der Tod, ich hatte nach Bier und Fertigessen meine allerschlimmsten Beschwerden meines Lebens. Und dann? Nix war! Gar nichts.
Ich habe die Histaminbeschwerden jetz 6,5 JAHRE ausgehalten und ich wusste von nichts! Das ist geistesgestörts VERSAGEN der ÄRZTE.

Sagen wir 50 Schulmediziner. Wer hat was geleistet? Die Schilddrüsenärztin. Das macht eine von ... 50.

Ich habe außedem gemerkt, dass in meinem Zuhause irgendwelche Wohngifte sind, die mein Histamin in die Höhe treiben. Auch habe ich festgestellt: Je höher die Allergien, desto schlimmer mein Histaminzeugs.

Ich war bei EINEM privaten Alternativmediziner, der auch Hormonarzt war... und er war goldrichtig, trotz seiner mir alienmäßig erscheinend Methoden. Ich gebe einen riesigen ...... auf die Schulmedizin. Das ist die reinste VERARSCHE! Ich war immer der Meinung, Alternativmedizin wäre viel Unsinn. Heute weiß ich, die Schulmedzin ist eine Lobby. Es geht nicht um Heilung, es geht um was ganz anderes. Um konstante Patienten. Die Ursache ist denen Scheißegal.

Von 20 bekannten die Symtome wie Depressionen hatten, bekamen 20 Antidepressiva. Bei 90% von denen, war das niemals der Grund. Warum? Weil es dadurch nicht einen Tick besser wurde.

Mein einziges Anliegen ist :Was kann ich bitte tun damit es besser wird AUßER der richtigen Ernährung. Gibt es irgendeine Therapie? Kann ich was tun? Ich will irgendwann auch mal wieder ein Bier trinken können, das ist mein Recht als Mann! Ich hatte als Kind Amalgam und zwar in fetten Mengen. Es waren 7 oder 8 Zähne. Irgendwan wurder das Gift von einem Trottel entfernt, der das sowieso nicht mit Schutz gemacht hat. Sollte ich eine Entgiftung anstreben?

mit wütenden Grüßen,

GG
 
Meine HI Geschichte

moin moin,

das würde ich alles genau so unterschreiben...
ich habe auch hashimoto - über 4 jahre unentdeckt, obwohl ich nahezu täglich bei einem anderen arzt war... erst ein endokrinologe hat es gesehen.

histamin hab ich auch - ich leider auch stark darunter. habe genau die gleichen symptome wie du... durchfall ständig, irgendwie ist mir komisch, psychisches unwohlsein. kommt aber alles von der schilddrüse :(

wenn ich dir einen Tipp geben kann:
geh mal in´s Forum von Willkommen auf den Seiten der autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen (das ist ein Fachforum für Hashimoto-Patienten - dort kennen sich die Leute aus und können dir sicher weiter helfen)

wie sind denn deine werte eingestellt? TSH, FT3, FT4?
 
Meine HI Geschichte

Hallo GuitarGuy,

mich interessieren, genau wie Uta, ebenfalls Deine kpl. SD-Werte. Vielleicht bist Du gar nicht so gut eingestellt wie es scheint. Und die Intoleranzen sind ja leider gerne Begleiterscheinungen von SD-Erkrankungen :cool:.

Im Moment sind noch andere Threads aktuell von Usern denen es ähnlich geht ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Meine HI Geschichte

ach Uta, das wollte ich doch so nicht sagen ;)

so war´s gar ned gemeint :schock:
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten...

Hallo GuitarGuy,

Laß ruhig die Tests auf LI, HIT und FI machen. Als erstes muß man die offensichtliche Sachen ausschließen.

Bei mir brachten sie allerdings nichts und ich reagierte weiter auf das ganze Zeug. Zum weiteren Vorgehen muß Du Dich selbst testen, so daß man erstmal eine wirkliche Ahnung bekommt, um welche Stoffe es sich bei den Störefrieden handelt. Ich kann zum Selbsttest diese Seite empfehlen:

An Introduction to Food Chemical Intolerance

Gute Infos sind auch unter:

Food Can Make You Ill
und
Allergy Unit - Royal Prince Alfred Hospital

Ich fand die e-Bücher auf der Foodcanmakeyouill Seite sehr hilfsreich. Auf Deutsch habe ich bisher keine brauchbare Seiten gefunden...

Auf der Plantpoisonandrottenstuff Seite werden neben den klassischen enzymbedingten Intoleranzen wie Histamin, Laktose..., etc. weitere mögliche Stoffe ausgeführt, auf die man bei Lebensmitteln reagieren kann und eine klare Empfehlung wie man mit einer Eliminationsdiät danach sucht. Bei mir sind vor allem Zusatzstoffe und natürliche pflanzliche Chemikalien verantwortlich für die Symptome.

Diese Intoleranzen können weitere Stoffwechselvorgänge stören, z.B. den Fett- und Zuckerstoffwechsel, so daß etwa veränderte Cholesterinwerte oder reaktive Unterzuckerungen möglich sind, so daß man sich in einem Teufelskreis, von Hungerattacken, Essens-High, Konsequenzen, Hungearattaken ..., wieder finden kann.

Was hast Du denn genau für Symptome?

LG,
Fabiola
 
Meine HI Geschichte

Ich weiß, Amy. Ich wollte eben nur darauf hinweisen, daß wir inzwischen auch eine Menge Infos über die Schilddrüse haben :idee:.

Gruss,
Uta
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten...

Hallo GuitarGuy,

was mir gerade aufgefallen ist:
Ich habe leider heute gesündigt und Würsten mit Ketchup/Senf gefuttert. Bei mir schaltet sich wenn ich Heißhunger habe manchmal der Kopf aus
kennst Du denn diesen Thread?:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/29319-suechtig-falschem-essen.html

Und dann bzgl. dem Feststellen einer HIT:
www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/61198-feststellen-histaminintoleranz-provokationstest.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Meine HI Geschichte

Hallo GuitarGuy,

mich interessieren, genau wie Uta, ebenfalls Deine kpl. SD-Werte. Vielleicht bist Du gar nicht so gut eingestellt wie es scheint. Und die Intoleranzen sind ja leider gerne Begleiterscheinungen von SD-Erkrankungen :cool:.

Im Moment sind noch andere Threads aktuell von Usern denen es ähnlich geht ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather

ich mache seit 5 jahren an der einstellung herum. ich bin bei etwa 150 T4. T3 vertrage ich schlecht bis gar nicht, leider.

ich hab mal prednisolon ausprobiert aber das war die hölle. ständig panik und schweißausbrüche, schrecklich.

ich war schon bei endokrinologen aber die hielten eine weitere abklärung für nicht nötig... ich hab echt die schnauze voll von denen. alles was ich wollte war ein hormonblutbild.
 
Oben