14 Tage Antibiotika Hilfe für Magen u. Darm?

Themenstarter
Beitritt
19.08.09
Beiträge
42
Hallooooooooo:wave:!

Ich mußte wegen Zahnbeschwerden 14 Tage Antibiotika schlucken (Clinda-saar 600mg).

Da ich sowieso einen empfindlichen Magen-Darmtrakt habe, habe ich die Tabletten jeweils mit einer fein zerdrückten Banane gegessen:eek:. **stolzDrauf** denn ich habe 14 Tage durchgehalten.

Samstag Morgen nahm ich die letzte Tablette davon - jedoch hatte ich auch heute noch weichen, anfallartigen Stuhl (3x am Tag).
Hoffe ja, daß es nun besser wird.

Da ich tägl. morgens mein SD-Hormon schlucke habe ich nun die Befürchtung, daß dieses gleich wieder mit ausgeschieden wird :eek:
(SD-Hormon ca. 6 Uhr/Durchfall 9 Uhr)

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus oder hat ähnl. Erfahrungen gemacht und kann mir in etwa sagen wie lange nach Absetzten des Antib. dieser Nebeneffekt noch anhalten kann?

LG Marie;)
 
Hallo mariefried,

erste Infos findest Du hier in unserem Wiki: Antibiotika. Leider weiß ich nicht, ob das SD-Hormon wirken konnte.
 
Danke Dir James,

da hab ich einiges gefunden und gelesen wie ich mir weiterhelfen kann.

LG Marie;)
PS: Dein Nachname ist doch wohl nicht :idee:"Bond"?
 
@Marie

neee,...eher der aus "Dinner for one", der Sylvester immer über den Eisbärenkopf stolpert.;)
LG, James
 
Danke, Heather !

Darauf war ich durch James seinen Link auch schon gestoßen.
Damit habt Ihr mir beide auf alle Fälle geholfen.

Ich kann heute noch nicht von einer Besserung berichten (sonst kommt es wieder :schock: ) **lach**

Dankesgrüße
Marie;)
 
Was mir sehr gut geholfen hat war z.B. ein Joghurt oder Quark zu den Tabletten, dies half, und ich hatte mit dem Darm keine Probleme mehr (obwohl ich über 30 Jahre einen Reizdarm hatte).

Auch nach der Tabletteneinnahme nehme ich noch immer tagtäglich einen Vanillequark :).
Hilft!
 
Oben