Blutungen

Themenstarter
Beitritt
07.02.10
Beiträge
2
Bin 53 Jahre alt, Wechseljahre sehr gut überstanden.Jetzt aber seit 2 Monaten viel Streß in der Familie. Mutter mußte innerhalb von 4 Wochen ins Pflegeheim.Habe seit 20.01. plötzlich wieder Blutungen bekommen. Wer kann dazu etwas sagen?!Vielen Dank!
 
Bin 53 Jahre alt, Wechseljahre sehr gut überstanden.Jetzt aber seit 2 Monaten viel Streß in der Familie. Mutter mußte innerhalb von 4 Wochen ins Pflegeheim.Habe seit 20.01. plötzlich wieder Blutungen bekommen. Wer kann dazu etwas sagen?!Vielen Dank!

Hallo Anna,

mit 53 ist es ja (durchschnittlich betrachtet) schon ein recht früher Abschluß der Menopause. Ähnlich wie in jüngeren Jahren, wird die Regelblutung mehr oder weniger stark durch viel Streß beeinflußt, ebenso durch Wohnortwechsel durch unterschiedliches Klima usw. Es kann also durchaus sein, daß der Streß in deinem Falle die Ursache ist. Bewegt sich die Blutungsmenge im normalen Bereich ist es kein Grund zur Sorge. Dennoch solltest du diesbezüglich einen Gynäkologen aufsuchen, um eventuelle andere Ursachen sicher auszuschließen.

Grüße,
Clematis23
 
Vielen Dank für die nette Antwort! Hatte heute bei meinem Frauenarzt angerufen.Da ich keine Schmerzen habe, warte ich noch ein paar Tage ab.Eventuell macht er Ultraschall wegen eventueller Züsten.Herzliche Grüße!
 
Hallo Anna,

ich denke ebenfalls wie Clematis. Nur wenn die Blutung nicht aufhört bzw. mit anderen Symptomen verbunden ist solltest Du bei Deinem Gyn vorstellig werden zwecks genauer Abklärung :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben