Nervendes Haarproblem

Themenstarter
Beitritt
04.02.10
Beiträge
6
Hallo!

Ich hab ein lästiges Problemchen mit meinen Haaren - Arme, Beine usw. Mir stehen die allesamt ab, vor allem an Armen und Beinen. Einige gerade raus, andere weniger stark. Ich hab keine Ahnung woher das kommt und was ich dagegen tun kann. Ich dachte zuerst ich sei statisch geladen, aber mir "wischt" es partout keine, egal was ich anfasse. Manchmal hab ich aber das Gefühl es knistert leicht, wenn ich mit der Hand durch die Kopfhaare fahre.

Mir ist es ja ehrlich gesagt peinlich deswegen hier um Rat zu fragen, aber ich werde langsam wahnsinnig, da es schon seit Tagen so geht.
Woran kann das liegen? Was kann ich bloss dagegen tun?!


mfg
Andre
 
hallo andre

ich kann dir zwar leider nicht wirklich bei deinem problem helfen... aber vielleicht liegt es an der luft (trocken, kalt, heizungen...) ich habe im winter auch immer eher "aufgeladene" haare...
 
Hallo Andre :wave:

Herzlich willkommen im Forum :)

Schwierig, ich könnte mir vorstellen daß es durch Streß oder durch Kleidung (evtl synthetische) verursacht werden könnte ;)
Evtl vergehts auch von alleine wieder wie es gekommen ist. Ich hoffe es für dich.
 
Hallo,

klingt lustiger als es vermutlich ist. :eek:)

Welche Schuhe trägst du und auf welchem Boden gehst du?
Oder ist statische Ladung ausgeschlossen?
 
Hallo andre,
mit statischer Aufladung habe ich schon sehr viel zu tun gehabt dank meinem Beruf.
Beobachte einmal, wenn Du im freien bist und es feuchtes Wetter ist, oder auch wenn es Regnet. ob Das dann auch so ist, das glaube ich aber nicht.
Die Statische Aufladung verschwindet ab einer gewissen Luftfeuchtigkeit.
Zum ausprobieren genügt es auch einen Spaziergang im Wald zu machen, da merkst Du auch schnell, dass es aufhört damit.

Wenn es so verschwindet, dann musst Du in Deinem Umfeld wo Du Dich aufhälst nach der Ursache suchen, so wie Dir hier die anderen geraten haben. Kleider, Schuhe usw.
Gruss Ruedi:wave:
 
Danke für die Antworten!

Ich kam eben vom Einkaufen und beim Auspacken hab ich gemerkt, wie sich meine Haare an die Plastiktüte ziehen. Also doch statische Ladung?!
Trage Sneakers und hab keine synthetische Kleidung an - mit der Ausnahme einer Winterkappe, da knistert es und meine Haare kleben mir im Gesicht, wenn ich die ausziehe. Allerdings hatte ich die jetzt in den letzten zwei Tagen gar nicht an. Weswegen es mich fast wahnsinnig macht, dass ich mich nicht entlade, wenn ich keine Schuhe, keine synthetische Jacke, Kappe usw. an habe. Ich geh duschen und merke wie sich die Haare gleich wieder aufstellen danach. Wirklich total nervig!
 
Hast du viele elektronische Geräte um dich?
Gibt es Starkstrom in deiner Umgebung?
Irgendwas in die Richung?
Hast du zusätzlich Stress?
 
Hallo Padre
Willkomen im Forum

nun evtl bist du E-Smog sensitiv - dann könnte ein W-Lan vom Nachbarn auch eine solche Auswirkung haben.

Jedoch - seit wann hast Du das, erst seit einigen Tagen?
Welche Veränderungen hat es in der Zeit gegeben?

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen.

Herzliche Grüsse Morja
 
Ich hab schon elektronische Geräte um mich, aber nicht erst seit ein paar Tagen. Sonstige Veränderungen fallen mir auch keine ein. Stress eigentlich auch nicht unbedingt.

Nun ich nehme an es bleibt mir wohl sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten bis es wieder weg ist.:eek:)
 
Shampoo nicht gewechselt, nein.

Beobachte einmal, wenn Du im freien bist und es feuchtes Wetter ist, oder auch wenn es Regnet. ob Das dann auch so ist, das glaube ich aber nicht.

Hab das vorhin mal gemacht, 15 Minuten Spaziergang. Es regnet hier momentan.
Es ging tatsächlich nicht weg..
Weiss nicht was ich noch machen soll, ich werd langsam wahnsinnig.
 
Shampoo nicht gewechselt, nein.
Hab das vorhin mal gemacht, 15 Minuten Spaziergang. Es regnet hier momentan.
Es ging tatsächlich nicht weg..
Weiss nicht was ich noch machen soll, ich werd langsam wahnsinnig.

hmm was für eine Jacke hattest Du an Pandre?

Sind ja von der statischen Seite nicht immer die besten Materialien, ebenso wie Regenschirm, Regenschuhe (Stiefel)

Wiederhole diesen Test doch mal mit ganz natürlichen Materialien - im Notfall wirst halt ein wenig nass...

Sach mal wie ist deine Haut? eher trocken und heiss?
Ich gehe mal davon aus, dass Du in den letzten Tagen keinen emotionalen Schock erlitten hast.

Herzlich Morja
 
Hab extra ein dünnes Baumwolljäckchen angezogen, keinen Regenschirm, nix!
Egal was ich anhabe, ja selbst wenn ich in die Dusche steige, es verschwindet nicht mal für eine Sekunde. Ich entlade mich auch nirgends.

Ich würde sagen meine Haut ist schon eher trocken, aber so was hatte ich noch absolut nie. Einen emotionalen Shock habe ich auch nicht erlitten.
 
hmm - hmm

Versuche es mal mit Entspannungs bzw Erdungsübungen
Stell Dir vor du bist wie ein Baum, dessen Wurzeln tief ins Erdreich gründen.

Stell Dir vor, dass die ganze Energie zur Erde fliesst, konzentriere Dich auf Deine Füsse

Anschliessend, wenn du das erfühlen kannst, stell Dir vor, dass Du von Mutter Erde gereinigte Energie - sanft zu Dir zurückfliesst.

Evtl hilft

Autogenes Training währe auch eine Möglichkeit.
Eine Hauruck Uebung währe, bequem hinsetzen und gemütlich machen.
Sich selber sagen, mein linker Arm ist entspannt und wird schwer.
Mein rechter Arm ist entspannt und wird schwer.

Mein linkes Bein ist entspannt und wird schwer.
Mein rechtes Bein ist entspannt und wird schwer

Gut in den Bauch atmen

2. Runde
Mein linker Arm ist entspannt und sinkt tiefer in die Unterlage
usw usf

Abschluss
Ich bin im hier und jetzt.
Mein Körper nimmt das normale Gewicht wieder an.
Arme und Beine bewegen.
Strecken und Wasser trinken.

So das war jetzt lang ;)

LG Morja
 
Vielen Dank, dass Du Dir dafür Zeit nimmst, schätze ich sehr!

Hab diese Übungen gemacht, verändert hat sich leider nichts. Werde sie aber auf jeden Fall wiederholen.
Versuche mich für heute noch ein bisschen mit TV gucken abzulenken, sonst mache ich mich noch völlig wahnsinnig.
 
Oben