Adhs mit Kriptosan behandeln

Themenstarter
Beitritt
31.01.10
Beiträge
1
Hallo und herzlichen Dank im Vorraus für die Unterstützung. Ich bin Mutter zweier Jungs im Alter von 8 und 13 Jahren. Bei beiden Kids wurde ADHS bzw. ADS diagnostiziert. Ich denke, da beide Kinder noch im "Rahmen" sind würde ich es gerne mit Homeöpathie versuchen. Auf einer gestriegen Fortbildung habe ich von einem Präparat namens "Kriptosan" gehört. Mich würde interessieren, wie hierfür die Erfahrungen mit der Wirkung aussehen.

Ich habe selber viele Kämpfe in meinem Leben durchgemacht, da ich, so wie es aussieht auch an ADHS/ ADS "leide". Auch ich würde gerne dieses Präparat nehmen. Gibt es Erfahrungen über die Einnahme von Erwachsenen?

Viele Grüße

Sonnenhexlein
 
Adhs

Hallo Sonnenhexlein,

Ich glaube, Du meinst Kryptosan?:
Das ist ja ein Medikament aus der Behandlung bei Kryptopyrrolurie:
Kryptopyrrolurie ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Von Kryptosan gibt es verschiedene Zusammensetzungen:
Kryptosan und alternative B-Vitaminprparate

Ein auffälliger Zusammenhang besteht zwischen der Kryptopyrrolurie und dem "attention-deficit-hyperactivity-Syndrom" bei Kindern und Jugendlichen. Eine gesteigerte Urinausscheidung des Malvenfaktors (Pyrrole) wurde bei Kindern mit gestörtem Kurzzeitgedächtnis, Unkonzentriertheit, Lernschwierigkeiten, Legasthenie und Stressunverträglichkeit überzufällig häufig beobachtet. Verschiedene Therapeuten, u.a. B. Kuklinski und Mitarbeiter, Rostock, berichten über zum Teil dramatische Therapieerfolge durch Substitution von Zink, Vitamin B6 und Mangan. Leider sind diese positiven Therapieerfahrungen in der schulmedizinischen Literatur bislang kaum dokumentiert.
...
Inhaltsstoffe pro Kapsel:
Vit B2 Riboflavin 20 mg,
Zinkgluconat (= 21,6 mg Zink) 60 mg,
Vit B6 Pyridoxinhydrochlorid 50 mg,
Magnesiumcitrat 50 mg,
Mangansulfat 5 mg.
Dosierung: 1 x 1 Kapsel täglich

KRYPTOSAN - HF
Inhaltsstoffe pro Kapsel:
Cholinhydrogentartrat 25 mg,
Chromhefe 10 mg,
D-Biotin 25 mg,
Folsäure 100 µg,
Myo-Inositol 25 mg,
Magnesiumcitrat 100 mg,
Mangan 1 mg,
P-Aminobenzosäure 12,5 mg,
Vit. B1 Thiamin 25 mg,
Vit. B12 Cyanocobalamin 5 µg,
Vit. B2 Riboflavin 25 mg,
Vit. B3 Nicotinamid 50 mg,
Vit. B5 Panthotensäure 15 mg,
Vit. B6 Pyridoxin 50 mg,
Vit. C-Ascorbinsäure 100 mg,
Vit. E d-Alpha Tocopherol 200 mg,
Zink-D-Gluconat 40 mg,
Dosierung: 1-2 Kapseln, 1-2x tgl. nach ärztlicher Verordnung vor den Mahlzeiten.

Gruss,
Uta
 
Adhs

Hallo,

man kann homöopathisch schon etwas tun, aber von Heilerfolgen habe ich noch nicht gehört, nur von Verbesserungen.
Ich würde mich an deiner Stelle an einen Physioenergetiker wenden.
Uns wurde da geholfen. :)
 
Oben