Stress, Nervosität schon beim Aufwachen

Themenstarter
Beitritt
27.01.10
Beiträge
9
Hallo

Wenn ich aufwache stehe ich bereits unter Strom,extreme innere unruhe,nervosität. Das zieht sich den ganzen Tag an. Erst abends kann ich wieder etwas ruhiger werden. Was kann das sein??
 
Stress,Nervosität schon beim aufwachen

Hallo Chefes,:)

schön das du hier schreibst. Dafür können viele Faktoren verantwortlich sein.

Mir fällt da zuerst Stress ein, evt. unbewusste Angst vor dem kommenden Tag (Arbeit).

Die Schilddrüse könnte eine Rolle spielen.

Ist der Vitamin-, Mineralstoffhaushalt in Ordnung? Gute Tipps findest du in der Neurostressrubrik. Vielleicht erkennst du auch sonst einige Symptome in dieser Rubrik.

Möglich ist auch das du etwas in deiner Umgebung nicht verträgst. Chemikalien wie Parfüm, Weichspüler, Wollteppiche, die mit Insektiziden behandelt sind, können Unruhe auslösen.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Stress,Nervosität schon beim aufwachen

Hängt das vielleicht mit dem job zusammen, hast du das auch im Urlaub ?
 
also das kenn ich auch zu gut, ich beruhige mich zum beispiel irgendwie erst am abend, da gehts mir wohl, wenn ich weiß, ich bin nit allein und meine mäuse schlafen...
da frage ich mich manchmal auch, was ist denn zuviel stress für dich?
wenn meine mäuse zur kita gehen, denn komm ich immer bissel runter, weniger stres, obwohl meine mäuse nicht anstrengend sind, ich weiß nit, ich hab das gefühl ich mach mir selbst zuviel druck, aber warum? mmh ich hoffe das dieser mist vorbei geht...
 
Vielleicht schwirren dir im Unterbewusstsein zu viele Gedanken herum. Wenn das der Fall ist, schreibe sie doch alle einmal auf ein Stück papier und wenn das Blatt voll ist, nimmst du es und zündest es an, damit all deine Gedanken sih auflösen. Ich mach das hin und wieder und es hilft.
 
Hallo chefes,

Ich kenne sowas auch; und obwohl es für mich immer an meiner psychischen Situation lag, wurde es besser als endlich mein Hashimoto erkannt wurde und ich thyroxin nahm: (Seit jetzt ca 10 Monaten; so schlimm nervig am Morgen war ich seither nicht mehr...
Bei mir lag es also zum größten Teil an der Schilddrüse, und natürlich auch an meinen Lebens-gegebenheiten. Aber die stecke ich jetzt etwas besser weg.

Ciao :)mb
 
Oben