Dmsa

Themenstarter
Beitritt
31.10.09
Beiträge
47
Hallo,

sollte man auch DMSA einnehmen ohne vorher auf Schwermetalle zu testen?
Kann DMSA schwere Nebenwirkungen haben?

Danke

Schreibsel
 
Hallo Schreibsel,
man sollte DMSA auf jeden Fall nur bei einem gut begründeten Verdacht auf Schwermetallbelastung einnehmen und meiner Meinung nach auch nur, wenn vorher die Nieren gecheckt wurden.
 
Meine Heilpraktikerin nimmt dies einmal pro Jahr präventiv. Hatte (hier) auch gelesen, dass ein Zahnarzt dies tut. SM-Ausleitung ist sicherlich kein Kinderspiel und man sollte sich vorher gut informieren. Dennoch ist es meiner Ansicht auch nichts gefährliches bei richtiger Anwendung.
 
Orientier dich am Cutler-Protokoll im Wiki. Lieber zu niedrig (Dosis) anfangen als es zu bereuen. Hängt vom Grad der Vergiftung und der körperlichen Verfassung ab. Also kann man pauschal nichts sagen.
 
DMSA hat vor allem Nebenwirkungen, wenn du es inkorrekt einnimmst oder deinen Koerper zu lang am Stueck damit belastest (ist meine Erfahrung, muss sich nicht mit dem der anderen decken). Mein Zahnarzt nimmt DMSA ab und an. Er haelt sich dabei aber nicht an das Cutlerprotokoll. LG
PS: wenn du nicht gerade Zahnarzt bist oder ein SM-Problem hast (erhoehte Werte), wuerde ich die Finger davon lassen. Es ist ein belastender Eingriff in den Haushalt.
 
@Schreibsel
Wie du siehst, es gibt viele Ansätze. Dies wird dir bei allen Sachen in Dingen Gesundheit passieren. Du musst für dich selbst herausfinden was bei dir am besten wirkt. Um sich zu informieren ist das Internet sehr gut, jedoch solltest du diese Infos auch sorgfältig prüfen und dann schauen was bei dir am besten funktioniert. Das kann dir keiner abnehmen.
 
Oben