Ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertragen

Themenstarter
Beitritt
14.12.09
Beiträge
19
Ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertragen

Denn eigentlich bin ich ohne meine sonnenbrille blind ich muss mich vor dem licht schützen das ich, sehen kann ich habe das noch nie so erlebt man behandelt mich zwar auf virus aber es tut genauso weh dieses brennen und stechen in den augen und in den liedern ich habe nocht nie etwas davon gehört das ich immer so sein wird ich kann kein licht ertragen in meinen augen ich bin dann ,blind weißes gleisendes licht und ich muss die augen zu machen und der schmerz das habe ich , noch gehabt es war mal eine :bang::fans::hexe::bier::lachen2::lachen2::freu::kiss::idee::kiss::idee
bindehaut entzündung da davon gibt es auch narben aber wisst ihr was seit dem tag ich die sonnenbrille auggesetzt habe habe ich keine schmerzende kopfschmerzen, habe ich keinen schwindel nur immer die ewigen schmerzen in den augen das tut so weh und jetzt ist das lied rundherum alles ,weiß rot und ich weiß nicht was ich sagen soll danke das ich endlich eine schutz vor den schmerzen habe oder das ich vielleicht nur mein augenlicht einbüsse ich habe keine ahnung wie das geht ich denke über lichtemfindlichkeit uv strahlen doch es ist immer nur ein paar mitnuten ohne sonnenbrille und ich bekomm ,das licht der sonne oder der lampe und ich kann dann nicht sehen ich kann das nicht sehen was los ist weiß ich nicht vielleicht ist es wirklich ein virus und vielleicht dachte ich das sies di psyche sein kann mich auch informiert aber in dieser art trift das nicht so auf mich zuu ich weiß nur das ich eben , so weiße streifen unter den oberen augenlied auf beiden seiten und das ist weiß ecklick und ich habe ja gliose und da kam mir das es vielleicht gefäßverschluss sein kann denn die gillazellen waren nur ersatz für meine nerven ich hatte 7 schlaganfälle und da kam ich weiter das es dadurch zu soetwas kommen kann aber das ist nur eine theorie dann ist da die nervenbahnen die zerstört sind wurden durch gilazellen repariert meine narben sind da aber was ist wenn wichtige nervenzellen zerstört wurden, was ist mit meinen augen los ich krübble und da ist noch etwas ich habe einen ,AUgendruck von 20/20 ich hab da auch keine ahnug aber ich hoffe auf antwort die mir helfen können am besten heute ,aber ich warte irgennwer, der das liest könnte vielleicht meine rettung sein was das ist also bis, dann ich wollte nur sagen ,danke wenn wer helfen kann
 
ich hab probleme mit den augen ich kann weder sonnen- noch künstliches licht ertr

bei viren, bakterien, pilzen oder anderen pathogenen ist kolloidales silber wirksam ... es brennt nicht in den augen ... wenn der augeninnnendruck erhöht ist, könnnte es sich um eine eher seltenen erkrankung handeln, aufgrund dieser erkrankung gibt es in den usa den ersten legalen haschraucher, da keine medizin ihm hilft ausser hanf ...

gruß parasitenkiller
 
ich hab probleme mit den augen ich kann weder sonnen- noch künstliches licht ertr

hallo parasitenkiller,
mit colloidal silber in die augen spruehen kann ich bestaetigen.
hatte zuerst angst es zu tun.es brennt aber wirklich nicht. das mit dem hanf rauchen hab ich noch nicht getraut es zu tun, weil ich angst hab ,ob ich noch mehr gleichgewichtsstoerungen dadurch bekomme.
habe sehr viel augenschmerzen.
gruss
cassandra
 
ich hab probleme mit den augen ich kann weder sonnen- noch künstliches licht ertr

nicht falsch verstehen, die erwähnung des ersten legalen hanfrauchers war im zusammenhang mit seiner augeninndruckerkrankung gedacht ... er war jahrelang in medizinischer behandlung, konnte damit das fortschreiten seiner erkrankung nur verlangsamen ... irgendwann meinte sein arzt er könne ihm nicht mehr helfen und er würde erblinden ... irgendwie kam er zum hanfrauchen, bei seinen folgenden untersuchengen sagte der arzt: "weiss nicht was sie machen, aber machen sie es weiter, ihr augendruck wird nicht mehr schlimmer" ...
der betroffene offenbarte dem arzt was er machte ... der arzt riet ihm sich einen anwalt zu nehmen, da hanfrauchen in den usa strengstens verboten ist.
das gericht kam zu dem entscheid: "kein gesetz darf höher stehen als die gesundheit eines menschen" seither darf er für seinen privatgebrauch offiziell anbauen und verbrauchen ... er wurde soweit mir bekannt ist bis heute nicht blind ...
das weltweite hanfverbot wurde durch einen einzelnen mann (anslinger, erst gouverneur, dann uno) durchgesetzt mit unglaublichen lügen über dieses kraut ... natürlich war das alles nur vorgeschoben, da im hintergrund ein gewaltiges wirtschaftliches interesse bestand ...
baumwolle wurde in europa fast nicht verwendet, denn man hatte die hanffaser, die 10-mal stabiler ist als baumwolle ... bis zum hanfverbot war europa eine riesige hanfindustrie ... klinkt unglaublich, ist aber so ... oder habt ihr schon mal was von schiffstauen aus baumwolle gehört?
im norden die alten bauern kannen alle den arme leute tabak aus nachkriegszeiten ... sie nannten ihn knaster, weil ab und an eine samenkapsel mit im gemisch war was dann herllich knisterte ... diese bauern sind alle alt geworden und sind keiner drogensucht zum opfer gefallen ...
fest steht, die hanfpflanze ist wohl einmalig ... oder kennt ihr ein lebewesen das bei fehlen eines geschlechtspartners zum zwitter mutiert?
das thc ist auch wieder in die forschungen einbezogen worden ... ms erkrankete bekommen es verschrieben in kapselform (chemisches ersatz thc) ... mein bekannter hat ms und konnt mit den kapsel wieder ohne rollstuhl etwas arbeiten ... nur bezahlbar sind die kapseln nicht ... 150,- euro für ca. 30 tage ... muss selbst bezahlt werden, da noch nicht von den krankenkassen anerkannt ... natürliches thc muss nicht geraucht werden, es kann auch gegessen werden ... ist deutlich billiger und macht auch keine kopfschmerzen ...
auch die sache mit der angeblichen einstiegsdroge ist blödsinn, kenne keinen thc user, der nicht zuvor nikotin, koffein oder alkohol ausprobiert hat ... nikotin baut sich sehr schnell in den stoffwechsel ein (ist ein zellgift) alkohol baut sich ebenfalls in den stoffwechsel ein bei regelmäßigem konsum, unabhängig von der menge ... bei thc wurde noch nie eine körperliche abhängigkeit nachgewiesen, da es nicht in den stoffwechsel integriert wird ... in deutschland gibt es über 80.000 klappsmühlen für alkoholiker, aber nur eine für kiffer mit bedingter psychischer abhängigkeit ... diese patienten wären in jedem fall an einer sucht erkrankt ... diese harte droge alkohol wird in deutschland frei fast überall angeboten, da daran viel verdient wird ...
es gibt immer mehr menschen die dem alkohol zum opfer fallen ... sogar sehr junge menschen (minderjährige) ... angetrunken, betrunken, total besoffen, delirium, tod sind die möglichen stufen beim alkoholkonsum ... beim kiffen sieht es so aus: stoned, stoned, stoned ... es gibt dabei keine steigerung bis zum tod ... natürlich gab es auch schon einen ersten hanftoten zu beklagen, dem ist ein container mit 3 tonnen hanf auf den kopf gefallen ... was beim haschrauchen gefährlich sein kann ist die tatsache, das man meist die quelle nicht kennt ... habe mal bei einem dealer zugesehen wie er mit rattengift gestreckt hat, sein kommentar: das merken die kiffer nicht! ... die bessere wahl ist da unbestäubtes grass (unbehandelte blütendolden, nichts gepresstes) ... könnte noch stundenlang über diverse drogen schreiben, habe dazu viel gelesen und gesehen ... mir persönlich sind die friedlichen kiffer viel lieber als die aggressiven säufer ...

gruß parasitenkiller
 
ich hab probleme mit den augen ich kann weder sonnen- noch künstliches licht ertr

Hallo elisabetania,

ich möchte Dir empfehlen Dich an einen Nuklearmediziner zu wenden, Deine Schilddrüse abchecken zu lassen und dabei zusätzlich die Antikörper TRAK untersuchen zu lassen!

Ferner möchte ich Dir empfehlen Dich mit der folgenden Erkrankung auseinanderzusetzen:

Endokrine Orbitopathie ? Wikipedia

Einige Deiner Symptome kommen mir bekannt vor, und weil ich auch unter der Erkrankung leide möchte ich einen Hinweis darauf geben!

Die in den verschiedenen Quellen dargestellten Gesichter mögen abschrecken - der Beginn der Erkrankung ist mit schmerzenden geschwollenen geröteten Ober- und Unterlidern verbunden - ohne sichtbare Augenschwellung.

Tränende Augen, Windempfindlichkeit und extreme Lichtempfindlichkeit kennzeichnen den Beginn der Erkrankung!

Und wenn es bei Dir in eine solche Richtung gehen sollte, dann solltest Du bald handeln, denn nach dem NUK wäre dann schnellstens der Endokrinologe angesagt!

Viel Erfolg bei Deiner Diagnose - und gute Besserung!

Liebe Grüsse
Frank
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

Hallo elisabetania,

ich leide unter starken Augenschmerzen (brennen und stechen), welche unter

Stress schlimmer werden.

Dieses ist auch mit einer Sehstörung verbunden, die so ist, als würde ich

verschleiert sehen und lesen, aber eben wenn ich Stress habe.

Bei mir helfen dann Augentropfen (am besten Gel) und ich tropfe dann

mindestens 8 - 10 x am Tag.

Nach ca. 3 Tagen wird es dann merklich besser und ich kann die

Augentropfen minimieren.

Dies packt jetzt wirklich nicht die Ursache an, hilft aber erstmal gegen die

Schmerzen.

Herzliche Grüße
Kayen
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

Sag mal, Elisabetania, was sagt denn der Augenarzt?

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht trauen, eine Vermutung zu äußern oder einen Rat zu geben, außer dem, schnellstens eine Augenklinik aufzusuchen.

Was Planer gesagt hat, klingt ganz so, als könnte man dem nachgehen, aber ich würde in eine augenklinik gehen, von dort könnte eben abgeklärt werden.



Alles Gute für Dich

Krissi
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

:nemma:hallo KayenHHwuerdest du mir bitte sagen,welchen augengel du nimmst.
die tropfen,die ich gebrauche helfen nur einen kurzen augenblick.
@krissi, natuerlich hast du theoretisch recht,es in der augenklinik abklaeren zu lassen.
klingt es aber nicht, als ob elisabethenia das schon versucht hat, wie ich auch?
vor 20 jahren hat man mir nach tests gesagt,es wuerde sich bis ins 9 jahrzehnt halten.LOL
mhmm, noch zwei jahre, dann hab ich das 9.te erreicht.
was dann?aber dann laesern wir etwas, bischen silber, und wenns gar nicht mehr geht werd ich dann wohl mal die angst ueberwinden und hanf-cookies probieren.*grins*
kleine mengen darf man ja zu sich nehmen, nur nicht verkaufen.
@parasitenkiller, danke fuer ausfuehrlichen dialog.
gruss
cassandra:cool:
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

Ja, stimmt, Kassandra, Elisabetana hat anscheinend tatsächlich schon diverses an den Augen gemacht bekommen, konnte das schlecht lesen (inhaltlich), hab gerade nochmal nachgelesen.

Okay, vielleicht haben andere noch Ideen, ich denke nur Augenklinik.

Endokrine Orbitopathi:

https://www.uniklinikum-essen.de/augenklinik/endo_orbit.html

Das hängt mit ner Schilddrüsenüberfunktion zusammen, hast Du sowas, Elisabetana?


Liebe Grüße
Krissi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

hallo krissi,bin all mein lebenlang auf UNTERFUNKTION der schilddruese behandelt worden.
konnte nicht schwanger werden als ich, wir wollten, aber nach schilddrueseneinstellung wurde es dann was .lol
die werte hielten sich lange zeit stabil.
dann waerend der wechseljahre gingen die werte hin und her.thyroxin staerke wurde veraendert.
dann zeigten die adrenalins sehr niedrige werte.
verschrieben hat der onkel doc dann das DHEA, nur legal kann man es hier nicht kaufen.
hab ich tropfen fuer unter zunge besorgt und die werteginge sehr hoch, doc. vergessen, dass er verschrieben hatte,war ganz aufgeregt, glaubte war tumor an der nebenniere.
hab dann genaue einstellung fuer dhea bekommen.
das soll der liebe himmel verstehen, was da geschieht.ich nicht, aber der onkel doktor auch nicht.lol
ALTERSSCHWAECHE, der koerper kann irgendwann nicht mehr wuerd ich sagen
gruss
cassandra:lolli:
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

Hallo krissi,

Okay, vielleicht haben andere noch Ideen, ich denke nur Augenklinik.

Endokrine Orbitopathi:

Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes > Endokrine Orbitopathie

Das hängt mit ner Schilddrüsenüberfunktion zusammen,...

es tut mir leid Dir so hart wiedersprechen zu müssen, aber diese Aussage ist absolut falsch!

Endokrine Orbithopathie hängt in keiner Weise mit 'ner Überfunktion der Schilddrüse zusammen! Die EO hängt mit dem Vorhandensein von TRAK (Antikörper gegen den TSH-Rezeptor) zusammen!! Diese TSH-Rezeptoren befinden sich nun leider auch hinter dem Auge und führen beim Vorhandensein der Antikörper zu einer verstärkten Fetteinlagerung im Bindegewebe hinter dem Auge, u.a. Diese Fetteinlagerung führt zu einer Raumforderung in der Orbita und damit zu den starken Problemen.

Ich leide unter der Hashimotoerkrankung, damit einhergehend eine SD-Unterfunktion, habe TRAK und eine EO!

TRAK wiederum bekommt man ohne weitere vorhergehende SD-Diagnose am einfachsten beim NUK bestimmt. Sind diese vorhanden, dann empfielt sich der Weg zu einem möglichst jungen Augenarzt, weil dieser in seiner Ausbildung am ehesten mit der Erkrankung konfrontiert gewesen sein sollte - dies ist meine persönliche Erfahrung zu diesem Thema mit ca. 4 "verschlissenen" Augenärzten - bis zur Diagnose...

Liebe Grüsse
Frank
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

danke planer,
das passt da wohl besser zu meiner unterfunktion was du schreibst.
gruss
cassandra
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

Hallo cassandra,

die Augentropfen heißen

"Corneregel EDO Augengel".

Ich haben sie vom UKE, wegen extrem trockener Augen, empfohlen

bekommen.

Dieses Gel ist wirklich sehr dick und ich nehme es nur wenn es gerade

wieder sehr schlimm ist. Es enthält keine Konservierungsstoffe und ist nicht

rezeptpflichtig.

Ist das Auge wieder schmerzfrei steige ich wieder auf normale

Befeuchtungstropfen um (Wet Commod) auch von der Uniklinik empfohlen.

Diese sind allerdings etwas schwierig in der Handhabung. Die Flasche hat am

Ende einen Pumpknopf, der sich schwer drücken lässt.


Herzliche Grüße

Kayen
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

danke Kayen,
werd mich mal kuemmern,ob mir das jemand von D. mitbringt.
hatte mich auch um einen japanischen gel gekuemmert,der sehr gut sein soll.nur besteht da wohl die gefahr wegen unreinheiten.
muss nachlesen wie mein zeug heisst, welches keine besondere wirkung hat.
gruss
cassandra
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

Danke Planer für die Berichtigung, hatte in der Uniklinik Essen rumgelesen, da gings n ur um Überfunktion.

Krissi
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

Hallo krissi,

Danke Planer für die Berichtigung, hatte in der Uniklinik Essen rumgelesen, da gings n ur um Überfunktion.

es ist ja auch fast richtig - das was Du geschrieben hast! Denn die TRAKs tauchen überwiegend bei den Morbus Basedow Leuten auf - die häufig die Überfunktion aufweisen...

Nur wenige Fälle an TRAK (ich glaub <10%) treten bei den Hashis auf! Aber es gibt sie. Und unter den Hashis bin ich als Mann wiederum in der Minderheit - dann auch noch mit TRAKs gesegnet... - in der NUK-Praxis hier in Hameln bin ich unter vielen Patienten (weiss nich wieviele) einer von 2 Leuten die sowas haben...

Dies zeigt aber: man kann auch mit ner SD-Unterfunktion sowas haben! Ausserdem kann man eine EO lösgelöst von MB oder Hashi bekommen - es ist eine eigenständige Autoimmunerkrankung!

Liebe Grüsse
Frank
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

Hallo....off topic

bei mir fing die EO erst an, als ich wegen Morbus Basedow mit Schilddrüsenhmmer behandelt wurde und meine Werte in den unterem Bereich gingen...

und auch für Einen MBler ist es besser die Werte nicht zu tief sinken zu lassen, da sonst eher die EO aufflammen könnte..

liebe grüße darleen:wave:
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

Hallo hier ist elisabetania

ja ich habe schildrüsenunterfunktion hashimoto tyreotitis ich kann nur sagen das es die letzten zwei wochen voll schlimm ist denn das ist echt sehr interessant ich gehe zu einen augenartzt der sich jung anhört sogesagt ist er eigenlich neu

aber ich hab echt die angst blind zu werden ich kann nicht in der wohnung sitzen ohne sonnenbrille denn wenn ich keine sonnenbrillle trage wird mir schlecht und schwindlig seither ich di s.brille nehme ist das kopfweh weg. Ich war bei zei großen klinikien in wien smz ost und das algemeine krankenhaus

das akh meint das ich einen verdacht auf virus habe aber ich kann unter tags nicht rausgehen denn ich bin blin sobald sonnenlicht meine augen näher kommen und smzost un aka meinten gehen sie zum augen artz sie brauchen einen fachartzschein mit diganose ich dachte das ich nur mit starker s.brille trage eigentlich doch genug warnung wäre..

ich kann nur mehr s.brille sein und ich sehe die kliensten dinge nicht oft ein weißen gleisendes licht und dann ist es dunkel und ich muss mir noch eine stärkere s.brille trage aber ich danke euch und werde das versuchen denn hier bei uns geht nichts ohne fachartzt nicht mal im notfall das ist was ich sagen kann ich hoffe das ich vielleicht doch besser aber ich glaube das meine augen eiinfach schlechter und ich blind werde danke schön

elisabetnaia
 
ich hab Probleme mit den Augen, kann weder Sonnen- noch künstliches Licht ertrage

hallo Elisabetania

hat sich denn deine Pupille verändert?...ich meine wirkt sie größer als du es gewohnt bist?

hat sich der Blick irgendwie verändert? starrer geworden?

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben