Ausstellung(en) in Dachau

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
In Dachau (Münchner Umland) findet zur Zeit eine Ausstellung statt, die ich sehr sehenswert finde:

Künstlerkolonie auf der Kurischen Nehrung
e.de/bayerisches-fernsehen/rundschau/ausstellung-dachau-kurische-nehrung-ID1262287943069.xml (hier gibt es auch noch ein kleines Video)

Die Ausstellung ist nicht groß, so daß man leicht noch die andere ständige Ausstellung dort anschauen kann:
Das Dachauer Moos und die Künstler

www.schwarzaufweiss.de/deutschland/dachau/gemaeldegalerie.htm

Hier ein Bild von Wilhelm Eisenblätter 1866-1934 "Oktoberabend am Strand", um 1920, Privatbesitz

Gruss,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_0777.jpg
    IMG_0777.jpg
    15.4 KB · Aufrufe: 9
Hallo, liebe Uta!

Mich hat besonders Ludwig Dills "Birken im Moos" beeindruckt, als ich mir den Link angeschaut habe. Weißt du, wenn ich so etwas sehe, dann wünsche ich mir immer, dass ich das auch könnte!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Uta,

das sind wunderschöne Bilder! Schade, dass Dachau für mich etwas weit weg ist:eek:)... ich hätte sie mir sonst bestimmt angesehen.


Liebe Grüsse,
uma
 
Vielleicht zieht es Dich ja in der warmen Jahreszeit mal ins Dachauer Land, uma :).

Grüsse,
Uta
 
Oben