abnehmen

Themenstarter
Beitritt
22.01.10
Beiträge
9
heei

ich hab da ein problem.
wie schon viele mädchen in meinem alter kämpfe ich auch gegen die pfunde.
Doch nichts hilft.
also bin weiblich.16jahre alt.1.67m und bin zwischen 65-74kg schwer(weiss es leider nicht genau)

ich treibe 3mal in der woche sport-je 45min (schulsport)

&& weiss nicht wiso ich nicht abnehme,denn eigentlich ernähre ich mich nicht so schlecht(natürlich gönne ich mir ab und zu mal was.nd ernähre mich auch nicht nur aus salat u.s.w)

wäre für jede antwort dankbar :)

L.G: sclatsh:p)
 
Hallo sclatsh,

erzähl mir doch mal, wie so ein oder auch zwei Tage bei Dir aussehen von früh bis abends, was genau Du isst und trinkst ... dann kann ich Dir gerne mehr dazu sagen. :)

Nimmst du die Pille?

VG
julisa
 
nee hab die pille noch nicht


alsoo morgens steh ich um 06.00 auf und gehe in die schule (ohne zu früstücken) um 10.00 esse ich ein brötchen(frühstück)um 12.15 mittagessen..(reis mit gemüse oder so)(KEIN FASTFOOD!) tagsüber snacks- manchmal früchte& selten mal schockolade
um 18.00 abendessen (keine ahnung was meine mutter immr kochd xD) manchmal abr auch salat. nd das wars auch schoon...

was is da verkehrt ?
 
alsoo morgens steh ich um 06.00 auf und gehe in die schule (ohne zu früstücken) um 10.00 esse ich ein brötchen(frühstück)
Was ist auf dem Brötchen drauf?

um 18.00 abendessen (keine ahnung was meine mutter immr kochd xD) manchmal abr auch salat.
So ein bißchen genauer wäre sehr schön ... was genau kocht Deine Mutter ... also was liegt auf dem Teller vor Dir ...

Wie schaut es am Wochenende aus? Frühstück, Mittag, Abend?

VG
julisa
 
auf dem brötchen is nix... also einfach ein normales kleines brötchen

hmmm... naja is immr was anderes.. z.b heute gab es hünchen mit gemüsebeilagen nd reis... (esse abr meistens den reis nicht x)

naja wochenende.. hmm... stehe erst soo um 12.00-13.00 auf nd ''frühstücke'' dann
so vlt.2 scheiben brot mit marmelade.. nd dann noch ne tomate^^

nd dann gibts noch abendessen (entweder huhn mit beilage odr lammfleisch oder soo) (hab seit nem jahr kein fast food mehr angefasst-.-)

nd manchmal esse ich am wochenende am abend nix (ausgang nd soo)
 
Hallo sclatsh,

auf mich wirkt es insgesamt so, dass du sehr wenig isst, also eher zu wenig.
Im Prinzip nur eine Mahlzeit, am Abend. Das könnte einer der Gründe sein,
weshalb Du nicht abnimmst.

Wie schaut es denn mit Süssem aus oder Chips, Salzstangen ...

Wieviel Bewegung hast Du insgesamt?

Seit wann hast Du Übergewicht?

Hast Du dann tagsüber nie Hunger? Oder isst Du absichtlich so wenig?

VG
julisa
 
süsses odr soo esse ich nur an nem fiilmabend oder soo.. alsoo auch eher selten..

naja bewegung hab ich eben im schulsport 3mal-je 45 min... nd sonst mach ich eig. nix besonders...

durch zu wenig essen zu nehmen??

naja kommt drauf an wenn ich den ganzen tag abgelenkt bin wie zum beispiel durch schule odr freunde nd soo dann hab ich keinen hunger... nd wenn ich nicht abgelenkt binn dan habe ich hunger und esse entweder früchte odr mal nen fruchtjogurth...

huii keine ahnung zeit wan ich übergewicht hab...ämm..ca.2-3 jahre

dankee fürs antworten

L.G sclatsh
 
Hallo sclatsh,

huii keine ahnung zeit wan ich übergewicht hab...ämm..ca.2-3 jahre

War damals etwas in Deinem Leben, etwas Einschneidendes, etwas Besonderes (Scheidung, Tod, Schulwechsel etc.)?

Dann warst Du ca. 13 Jahre als es losging, dass Du zugenommen hast oder warst du mit 13 schon übergewichtig?

Sorry, dass ich so viel frage ... bisher ist mir nämlich auch noch nicht ganz klar, weshalb Du nicht abnimmst, Du ernährst Dich nicht besonders ungesund ... Dein Abendessen liest sich okay ... das Brötchen mit Marmelade ist nicht der Hit, aber früh geht das schon mal ...

Hast Du Dich früher mehr bewegt? Draußen herumtoben etc. oder mehr Fernsehen, PC spiele ...

VG
julisa
 
nee ish shoon guuet . du willst mir ya nur helfen ;P

emm... neee mit 13 gab es niix bewegendes

mit 13 war ich eig.schon übergewichtig

naja 2001 gab es nen umzuug... neue freunde nd soo... keine ahnung ob es an dem liegt oder soo....


naja als ich 7 war tobte ich noch echt ruum... war wie ein kleiner teufel xD

nochmals dankee =)

L.G:sclatsh
 
Ich denke das beste ist für Dich wenn Du am Morgen etwas gesundes zu Dir nimmst und dazu Fruchtsäfte und dann durch den Tag einfach wenn Du hunger hast! Je nach Körper ists verschieden wieviel er an Energie verbraucht und abbaut!:kraft:

- Iss am Morgen früh reichlich und gesund und dann am Mittag als Vorspeise einen Salat und dann eine warme Mahlzeit dazu! Schau das du immer genug trinkst, natürlich ungesüsst und am besten vor dem Essen ein Glas Wasser.

- Durch den Nachmittag wieder nur Wasser trinken oder wenn du wirklich lust hast etwas zu naschen, dann probiers mal mit gedörrtem Obst! Sind sehr lecker!;)

- Am Abend trinkst Du vor dem Abendessen nochmals ein Glas Wasser oder iss etwas gesundes vorher. So wirst Du wieder schneller satt!

Hier noch einige Tipps:
- Schau das Du nicht zu viel Sauce zum Essen nimmst (Das ist ein riesen Fettmacher)!!

- Sport machs Du janach deinen Angaben genug. Aber um so mehr sport du machst umso besser natürlich!:kraft:

- Dein Magen braucht gewohnte Esszeiten. Iss nicht wenn Du lust hast sondern wenn Du wirklich Hunger hast! Und sonst wenn Du soooo neee lust hast u zu essen dann musst Du Radikal wirklich nur auf Fettloses aus.

- Uso schneller du abnimmst umso schneller nimmst du es auch wieder zu!Denk daran... Nimm dir Zeit mit dem Abnehmen!! Ist nämlich auch einfacher!

Ich selber habe genau so eine Essgewohnheit und am Anfang war für mich diese Einstellung schwierig, aber ich habe mich nun so daran gewohnt, dass ich es anders gar nicht mehr vorstellen kann... Wenn ich mal süsses essen will, dann mach ich das schon, aber nur am Wochenende und in natürlich nicht in Übermasse.
Ich habe mit dieser Technik des Abnehmens 14 Kilo in 4 Monaten abgenommen.
Ich habe diese Gewicht bis heute behalten und fühle mich Super!!

Ganz liebe Grüsse und viel Glück:wave:

ADSlerin
 
kliingt suuper !!

ich versuche es mal..

vorallem motiviert mich deine aussage das du in 4 monaten 14 kilo abgenommen hast xD

DANKE viiiel mals !!!

noch nen schönen tag

L.G: sclatsh
 
Und? Wie sieht es aus bei dir? Ich hätte dir auch noch ein paar Tips zum abnehmen wenn du magst.
 
Es kommt natürlich auch darauf an wie viel Fett und Öl deine Mama zum Kochen verwendet. Rede doch mit ihr und bitte sie darum Fett reduziert zu kochen. Viel Gemüse wird auch mit Butter abgeschmeckt, was sehr auf die Hüften schlägt.

Salat ist ja gut und recht, doch die Salatsaucen sind Dickmacher. Immerhin besteht diese aus 2/3 Öl ev sogar noch Maio. Ausserdem hat grüner Blattsalat kaum mehr Inhaltstoffe.

Saucen allgemein sind wahre Kalorienbomben.

Zum Frühstück könntest du z.B ein Vollkornmüsli mit Früchten essen. Oder ein Vollkorn Brötli. Vollkornprodukte haben den Vorteil, dass siesehr nahrhaft sind, doch sie setzen nicht an.

Fruchtsäfte und smoothies sind nicht so gesund wie ihr Ruf, denn sie haben sehr viel Zucker darin und durch das Erhitzen (halltbarmachen) wurden die meisten Vitamine zerstört, die dann in künstlicher Form wieder dazu gegeben werden.

Versteckte Fette findest du vorallem in Wurstwahren, Käse, Fleisch.

Also kurz gefasst, weniger Zucker, weniger Fett, mehr ungesüsste Vollkorn Produkte, 2 mal die Woche Fleisch genügt, wenig Wurstwahren, wenig Käse, mehr Gemüse und Obst.

Schau auch darauf das du dich mehr bewegst. Gehe mehr mit dem Velo wie mit dem Bus, gehe schwimmen, Joggen, Schlitten fahren . . .
 
Oben