Heftige Kopfschmerzen bei B12-Einnahme

Themenstarter
Beitritt
14.03.07
Beiträge
7.351
Hallo zusammen,

da mein Vitamin B12 Spiegel eher im unteren Bereich liegt, nehme ich 2 x 1000 mcg/Woche ein.

Zur Zeit habe ich außer meiner Migräne und Kopfschmerzen die vom Nacken hochziehen noch eine 3 Art Kopfschmerzen dazubekommen.

Diese Kopfschmerzen drücken so direkt hinter den Augen und auf der Stirn und wollen seit Tagen nicht weichen. Kennt das jemand nach Einnahme von

B12?

Kayen
 
Ja, das kenne ich. Laut meiner HP toxische Kopfschmerzen (diese Kopfschmerzen hat man auch bei Ausleitung von SChwermetallen, wenn man die Dosis nicht rechtzeitig neu nimmt). B12 methylisiert Quecksilber im Hirn in seine weit gefaehrlichere Form. Leider hab ich das auch eine ganze Zeit hochdosiert genommen mit genau dem gleichen Effekt! HAttest/hast du ein Amalgam oder Schwermetallproblem? Hast du schon komplett ausgeleitet?
 
@Zitrone,

Ich habe noch nicht ausgeleitet und weiß auch garnicht wie man das macht oder wie ich feststelle, ob ich Schwermetalle habe oder nicht.

Meine Zahnärztin hat schon vor vielen Jahren mein Amalgam aus dem Mund entfernt. Dabei habe ich in Erinnerung so einiges verschluckt zu haben.

"B12 methylisiert Quecksilber im Hirn in seine weit gefaehrlichere Form."

Was meinst Du genau damit?

Momentan bin ich komplett fertig und kann noch nicht alles nachlesen.

Alles Gute
Kayen
 
Hallo Kayen,

was für eine B12-Form hast Du denn genommen ? Hydroxycobalamin und Cyanocobalamin sind teilweise wohl problematisch, wenn ein intrazellulärer Glutathionmangel (sehr häufig auch bei Schwermetallbelastung) vorliegt, weil diese B12-Formen weiterhin noch Glutathion verbrauchen, damit sie in die für die Zelle verwertbare Form (Metylcobalamin), umgewandelt werden können.

Außerdem würde ich immer auch sehr auf die Zusatzstoffe achten bei sämtlichen NEMs...

Viele Grüße
Binnie
 
Hallo Binnie,

mein B 12 ist von supplementa Marke KAL aus Cobalaminkonzentrat. Leider ist das Cobalamin nicht näher erläutert ob Hydroxy.... oder Cyanocobalamin.

Ich habe bei Toxcenter.de noch mal nach näheren Infos geguckt und bin jetzt etwas entsetzt, was das so anrichten kann.

Nun nehme ich auch noch Vitamin C dazu, was das ganze ja nach deren Aussage noch mehr anheizt.

Na ja, wenn dann "Alzheimer" folgt und "Frau" die "Schwelle des Wahnsinns" :schaukel:überschritten hat....................., dann ist es wohl mehr als eine "medizinische Panne".

Herzliche Grüße

Kayen
 
Hallo Kayen,

ich würde mir da vom Toxcenter nichts einreden lassen. Daunderer und seine Anhänger sind bekannt für ihre Hysterie gebenüber Vitaminen u.a. ;)

Ich hingegen bin der Überzeugung, dass die Zufuhr von Vitaminen uns vor Alzheimer schützen kann. Allerdings bin ich eher ein Fan davon die Vitamine in einem möglichst gut ausgewogenen Mix zu mir zu nehmen, als nur einzeln isolierte Substanzen.

Ich nehme auch B12 (als Methylcobalamintropfen), weil man gerade wenn man vergiftet ist, einen besonderen Verbrauch davon hat. Allerdings nehme ich auch noch einen Nährstoffmix (LEF; s. hier im Forum) und noch etliches anderes dazu.

Nimmst Du dieses Präparat hier: Supplementa Mailorder, Inc. ? Oder welches sonst ? Ich finde eigentlich nur das. :confused: Dabei handelt es sich sogar um Methylcobalamin. Allerdings gefallen mir persönlich die Zusatzstoffe überhaupt nicht!

Sorbitol, Xylitol, natürliches Zitronen-Aroma, Stearinsäure, Silica.
Also speziell Sorbitol und Xylitol sind bspw. bei Fructosmalabsorption völlig kontraindiziert! Und dann noch mit Zitronenaroma... Super, da würde meine Dünndarmschleimhaut sicherlich auch Tango tanzen... oder sowas ähnliches... und einen kräftigen Brummschädel würde ich daraufhin sicherlich auch bekommen! Außerdem wäre ich bei Fructoseintoleranz auch sehr vorsichtig mit Vitamin C. Ich nehme derzeit bspw. nur gepuffertes Vitamin C (Bio Ester C von Greenleaves). Allerdings weiß ich ja gar nicht, ob Du auch unter FI leidest ? Naja, das sind mal so meine Überlegungen.

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie,

ich würde mir da vom Toxcenter nichts einreden lassen. Daunderer und seine Anhänger sind bekannt für ihre Hysterie gebenüber Vitaminen u.a

Sehe ich auch so, nur das würde so einiges erklären, sicher sein kann man sich sowieso nie.

Ich hingegen bin der Überzeugung, dass die Zufuhr von Vitaminen uns vor Alzheimer schützen kann. Allerdings bin ich eher ein Fan davon die Vitamine in einem möglichst gut ausgewogenen Mix zu mir zu nehmen, als nur einzeln isolierte Substanzen.

Meine Medikamente sind auch nur Vitamine. Nur leider kann ich diese nur isoliert nehmen, da ein Mix bei mir auch leicht Unverträglichkeiten hervorruft und so weiß ich, woran bei mir Reaktionen liegen könnten.

Nimmst Du dieses Präparat hier: Supplementa Mailorder, Inc. ?

Nein, mein Präparat findest Du nicht bei Supplementa im Internet, nur im Katalog.

FI müsste ich nochmal prüfen lassen. Gepuffertes Vitamin C erzeugt bei mir Darmbeschwerden, die normale Ascorbinsäure nicht.

Danke für Deine Überlegungen.

Kayen
 
Vit B12 und auch andere Vit Bs sind absolut nicht unproblematisch. DAs hat nicht wirklich was mit Daunderer Hysterie zu tun. Es wurde gerade hier (wo ich lebe) in Studien festgestellt, dass Folsaeure in hohen Mengen extrem das Krebsrisiko erhoeht. Vit. B 12 ist schon ewig und in vielen studien als problematisch angesehen worden. Ich bereue zutiefst, dass ich es als hochverg. genommen habe. Meine Kopfsymptome haben sich dadurch verschlimmert (haette auf meinen Koerper hoeren sollen, statt auf den lapidaren Hinweis immer, dass es als Nervennahrung gut sei).

ES klingt bei dir nach einem SM Problem :(. Lass dich testen (Haaranalyse). Das Zeug geht ja nicht automatisch aus dem Koerper, wenn du es aus den Zaehnen hast. Dann musst du ausleiten. Warst du das nicht auch mit der Erschoepfungsdepression? Passt ja auch dazu. LG
 
Oben