Heilungsverlauf Prostata- und Harnwegsinfekt

Themenstarter
Beitritt
13.04.09
Beiträge
134
Liebe Forumsteilnehmer,

Anfangs Dezember bekam ich eine Herwegsentzündung/Prostatitis. Allerdings ohne Bakteriellen Befund. Genauer gesagt: Keine Leukozyten im Urin. Soll aber nicht heissen das doch irgendwo Bakterien sitzen sitzen. Glaueb zwar nicht. Antibiotika habe ich 5 Tage lang probiert. Hat am 1. Tag super angeschlagen, dann nicht mehr so gut und es ging ca. 2 Wochen den Berg runter. Ich habe nun vor 9 Tagen mit einer Broccoli Kur begonnen obwohl ich sehr skeptisch dieser Sache gegenüberstand. Und siehe da, zu meiner positiven Überraschung schlägt diese Therapie bei mir bei jetzt unheimlich gut an. Obwohl ich noch 2/3 der Therapie vor mir habe. Ich freue mich wahnsinnig auf den bisherigen Teilerfolg. Kein Brennen und kein Harndrang mehr. Jeden Tag wirds immer ein bischen besser.Ich habe nun ne Menge Fragen die ich einfach mal hier reinschmeissen möchte. Mal schauen was zurückkommt

1. Hat jemand ebenfalls gute Erfahrung mit der Broccoli-Brühen Kur nach Prof. Ibrahim Adnan Saracoglu?

2. Mitte Dezember hatte ich einen Termin beim Hausarzt. Dort war eigentlich noch nichts gross von Prostatitis zu fühlen. Habe an der Harnröhre eine bischen ne Entzündung gehabt und dann den Urin getestet und Prostata abtasten lassen. Der Arzt hat so was von extrem draufgedrückt, das ich gleich meinte meine Prostata zerplatzt wie ein voller Ballon. Das war sicher nicht Fachmännisch! Auf jeden Fall, ab diesem Zeitpunkt wurden die Probleme schlimmer. Den Druck habe ich den ganzen Tag gespürt. Könnt es sein, dass der Arzt dadurch eine art Prostatatrauma auslöste?

3. Ich achte nun bei der Genesung auf folgendes: Das ich nie friere, Ich esse Kürbiskrene und Mandeln, Fischöl, nichts scharfes, schaue das ich kein Stress habe und gehe spätestens um 23:00 ins Bett. Was kann ich noch tun um meinem Körper noch mehr Unterstützung zu liefern das die Heilarbeit für ihn noch mehr erleichtert wird?

4. Betreffend dem Antibiotikum: Da ich nahe an einer Erkältung war, habe ich viel Kiwis gegessen (Das hat gut funktioniert) Leidre aber auch unreife. Was ich erst später kombinierte war: Der Kiwisaft ist agressiv beim Urinieren wenn der Harntrackt entzündet ist. Zudem habe ich aus weitern Unwissen viel Zwiebeln und sonst pfefferiges gegessen. Ich vermute stark, das sich dies enorm negativ auf die Antibiotika Kur niedergeschlagen hat. Wer unterstützt oder wiederlegt meine These?

Herzliche Grüsse,
Hans
 
Hallo Hans,

ein Verwandter hat gute Erfahrungen mit der Broccoli-Kur gemacht. Ein Bekannter hat die Erfahrung gemacht, daß sie ihm nicht geholfen hat. Er läßt sich heute gerade operieren, weil die Protata einfach zu groß geworden ist und er es leid ist, jede Stunde nachts vor allem aufzustehen.

Du schreibst, daß es Dir jeden Tag ein bißchen besser geht. Das ist doch sehr schön!
Alle anderen Maßnahmen sind sicher auch wohltuend ,und die Erkenntnis, daß saures Obst evtl. auch die Blase reizen kann, scheint mir sehr nachvollziehbar.

Wie geht es Dir denn jetzt?

Gruss,
Uta
 
hallo hans,
wenn du kuerbiskerne in der kuechenmaschine zu pulver zerkleinerst( erst trocken sonst geht es nicht gut)dann mit milch anruehren,dann kriegst du groessere mengen in den koerper.ansonsten sind avocados, bananen, melonen nicht so agressiv,milde trauben vertraegt mein mann auch recht gut.gemuese, alle wurzelgemuese, wie moehren, steckrueben sind fuer uns gut vertraeglich.alle kohlarten, broccoli die stengel schaelen, dann roh essen(schmeckt gut) kohlarten, obwohl sehr gut fuers system sind fuer manche menschen nicht gut vertraeglich.
dachte dich wuerden unsere erfahrungen interessieren.
alles gute
cassandra
 
Hallo Cassandra un Uta,

Vielen Dank für Eure Hinweise :) Kürbiskern ist natürlich State of the Art! Hab ich sofort in meinem Leben eingebaut. Meinst Du, Cassandra, ich soll die Kürbiskeren wirklich verarbeiten? Ich nehmen das kaltgepresste öl. Das ist doch viel konzentrierter, oder?

Die Broccoli Kur habe ich gestern abgeschlossen! Mit Erfolg denke ich. Ich sage mal ich bin zu 70 bis 80% drüber.

Ich darf mich glücklich schätzen, dass ich eigentlich sehr gesund bin. Mein Prostata ist nicht vergrössert und hat auch keine Bekteriellen befall. Was ich immer mehr vermute, dass ich eine Prostatatrauma haben könnte (Bin aber nicht sicher) Denn meine Arzt hat vieeeeeel zu fest dagegen gedrückt! Ich bin fast die Wände hoch. Seit diesem Tag gings Bergab!

Ich war auch beim Naturheiler der mir das Blut nach Dunkelfeld Methode analysiert hat. Er sagte ichhabe keine Mangel nichts. Alles in Ordnung. Auuser hat er gesgat ich solle Gemüsse essen, denn ich habe eine leichets Durcheinenander mit Säuren und Basen. Er hatte eigentlich Recht. Ich habe nie etwas auf Gemüse gegeben da ich immer der Auffassung wa, das das eh verkochte und tote Nahrung ist. Ich kocke mir nun Gemüsesuppen. Einfach nichjt zu lange.

Na ja, ich könnte ne Menge mehr schreiben. Nur so viel noch: Durch diese Geschichte habe ich gelernt, dass alles zusammenhängt. Es ist Nonsens meine Prostata alleine zu behandlen. Ich behandle meine gesamten Körper. Und es geht mir immer besser. Ausser die doofen Panikattacken isn noch Harnäckig. Auläufer meiner Depression noch vor 6 Monaten.

@Uta: Wünsche Deinem Bekannten beste Genesung! Hoffe es geht im dannach wider ganz gut! Ich nehme Mal an er hat sich dem neueren Verfahren mit dem Green-Laser behandlen lassen.

Herzliche Grüsse,
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hans, ja das kuerbiskernoel ist konzentriert. haben wir auch lange gebraucht.
anscheinend ist aber im kern noch was anderes drin. wir finden ,es tut gut.
uebrigens, kennst du sqasch, indianer frucht. voll von wichtigen mineralien, die nicht agressiv sind fuer ureter und blase. ja, schaukeldiaet, basisch-acidic, angeblich richtig.
machs gut,
cassandra
 
Oben