Suche dringend Zahnklinik in Norddeutschland!

Themenstarter
Beitritt
10.01.10
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade angemeldet und viel rumgeschaut - und leider nicht das gefunden, was mir so wichtig ist: Eine Zahnklinik bzw. ein Zahnarzt in oder um Hamburg, der eine umfangreiche Amalgamsanierung unter Vollnarkose machen kann.
Ich erklär mein Anliegen am besten kurz: Nach einer ca. 25jährigen, schweren Krankengeschichte wurde mir nun dringend geraten, meine Zähne sanieren zu lassen: Amalgam raus, diverse Metallkronen raus (natürlich unter den bekannten Schutzmaßnahmen), und alles hübsch neu machen. Ich fand auch einen Zahnarzt, der zwar aus Konstanz kommt, aber immer mal wieder hier in Hamburg arbeitet. Er hat mich untersucht und mir ein Angebot erstellt. Nachdem nun fast alles mit ihm geklärt war, kam er mir mit der Nachricht, dass er seine Kassenzulassung abgegeben habe. Schluck! Das hieße für mich, eine Summe von 6.000 EUR + Vollnarkose aus der Tasche zahlen, die aufgrund von Erwerbsunfähigkeit und aufgebrauchtem Guthaben eh schon leer ist. Geht also nicht.
Somit bin ich ganz dringend auf der Suche nach einem Zahnarzt in meiner Umgebung (Hamburg oder umzu), der folgende Punkte "erfüllen" kann:
- Amalgam unter 3fach Schutz raus
- Weißheitszähne ziehen
- Vollnarkose (es gibt gute Gründe, ist also notwendig!)
- Kronen aus Vollkeramik einsetzen
- Kassenzulassung!

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das ganze Programm in einem Rutsch in einer Klinik stattfinden könnte, da ich vermutlich hinterher leicht geplättet bin.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Kennt ihr aus Erfahrung eine gute Adresse? Ich wäre total dankbar für jeden Tipp, denn es eilt!

Vielen Dank und winterliche Grüße,
Blauzimtstern
 
Vielen Dank für die Adresse! Ich hatte den ZA schon mal im Internet gefunden und war irgendwie abgeschreckt, weil er so massiv wirbt... Er hat so viele Internetadressen, dass es mich gegruselt hat. Aber trotzdem kann er ja gut sein, und ich hab mir eben einen Termin für nächste Woche geben lassen. Mal sehen, was er mir raten würde. Bin gespannt und werde berichten!

LG, Blauzimtstern
 
Ein Freund von mir war dort und hat sich seine Füllungen rausnehmen lassen. Er war sehr zufrieden soweit ich weiß. Nette Atmosphäre und sauberes Arbeiten.
 


Hallo an alle!
War noch jemand bei diesem Zahnarzt?
Ich habe seine Bewertung auf quipe gelesen und war etwas erschrocken.

Bei mir steht auch eine Amalgamsanierung an und er steht zur Auswahl, genauso wie ein Zahnarzt aus Hannover.
Vielen Dank für eine Antwort
Liebe Grüße
von Emmie
 
hallo,


haqt jmd. erfahrung mit den zAs dr jacobs und loose, rothenbaumchaussee in hamburg? sie sind auch umweltmediziner.


danke!
 
hallo,


haqt jmd. erfahrung mit den zAs dr jacobs und loose, rothenbaumchaussee in hamburg? sie sind auch umweltmediziner.


danke!

Du kannst ja einfach anrufen und fragen wie er das macht bzw. welche Schuztmaßnahmen er nimmt:

Kofferdam,
clean-up Sauger,
langsam drehender Bohrer,
externe Sauerstoffzufuhr.
Natriumthiosulfat zum ausspülen

sind wichtig.
Wenn er das nicht macht woandershin gehen.
 
also ich habe bisher keinen Zahnarzt gefunden, der das alles zu 100% macht!

Ich habe bei Zahnarztpraxen (über 300-400 km vom meinem Heimatort entfernt), angerufen. Selbst diese konnten mir keinen Termin geben, da keine neuen Patienten angenommen werden.
 
er arbeitet mit kofferdam und langsam drehendem bohrer, den rest macht er nicht :-(
und erklärte mir, daß sei bei metall entfernnung nicht nötig.
 
Ja also ich finds auch echt schwer jemanden zu finden, der alles macht. Gibt es einfach kaum.
Was ich bisher gefunden habe:
Amalgamsanierung In HH. Ich glaube ist aber ohne clean up

Amalgamentfernung | Zahnarzt Berlin Dr.Edelmann - Der Zahninfo Blog In Berlin. Ich hab ne Mail hin geschickt bisher keine Antwortl

Tagesklinik Dr. Volz & Dr. Scholz Macht alle Schutzmaßnahmen, aber macht sofort Keramik rein. Kein Zement zum rausdiffundieren lassen der Reste.

Ich hab mich immer noch nicht entschieden wo ichs machen lasse.
 
Hallo,

ich habe lange in Hamburg gesucht bis ich in Hannover Dr. Cos
gefunden habe. Er arbeitet mit allen notwendigen Schutzmaßnahmen.
Habe mir dort fünf Füllungen entfernen lassen.

Grüße
BienchenMaja
 
Oben