Zink mit Histidin

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo :)

ich nehme jetzt fast ein jahr lang tägl. ne kapsl zink mit histidin.
das histidin ist ne aminosäure.
meine frage ist: speichert der körper diese aminosäure?
wenn ja, wo wird sie gespeichert?
wie lange braucht er um diese wieder abzubauen/auszuscheiden?
könnt ihr mir zink kapsln ohne histidin empf.
histidin ist ja die vorstufe v. histamin, ich bin allergiker, ob ich ne histaminintoleranz habe weiß ich nicht, diese kann sich ja auch unterschiedlich zeigen.

liebe grüße,
kristall:wave:
 
zink mit histidin

das histidin ist ne aminosäure.
meine frage ist: speichert der körper diese aminosäure?
wenn ja, wo wird sie gespeichert?
wie lange braucht er um diese wieder abzubauen/auszuscheiden?
Wegen Speicherung/Anreicherung brauchst du keine Bedenken haben.

könnt ihr mir zink kapsln ohne histidin empf.
Solche Standardpräparate bekommst du eigentlich überall hinterhergeschmissen. Einfach mal bei Google eingeben.
Hier z.B.
Nutrio :: Hochdosierte Nahrungsergänzung für Ihre Gesundheit - Mineralstoffe/Spuren
 
zink mit histidin

Mach dir mal keine Sorgen, das ist eine Aminosäure, die du eh im Körper hast und auch durch Nahrung aufnimmst. Du hast nichts zu befürchten. Sie wird ja in manechen Zink Präparaten benutzt um dessen Resorption zu erhöhen.
 
zink mit histidin

also etwaige symptome, welche durch die zuführ des histidin aufgetreten sind, verschwinden wieder, oder?

l.g.
kristall :wave:
 
zink mit histidin

Hallo !

Das Zink mit histidin ist halt gut weil da die bioverfügbarkeit hoch ist.
aber ich hatte da noch nie Probleme mit weil ich hab auch allergie.
Das histidin in den Tabletten ist eigentlich auch so niedrig dosiert das mann da keine Probleme von bekommen sollte und das nicht weiter ins Gewicht fällt.
Wenn du ein anderes Produkt nimmst dann sollte mann drauf achten das mann eine form nimmt wo die bioverfügbarkeit dann auch hoch ist.
im Handel werden auch oft Zinkoxid Tabletten angeboten aber da ist die Verfügbarkeit am geringsten. siehe auche den Link.

..:: Gesundheitsportal LYHS ::..

Gruß Detlev :wave:
 
Es nächste mal kauf ich mir das Zink aus dem Schlecker das ist im moment so am günstigsten was mann so kriegt. Das sind 30 mg zinkcitrat pro Tablette, 90 Tabletten für 3,99 ,- citrat ist auch noch einigermaßen gut bioverfügbar.
 
hallo adlerxy,

ich nehme das curazink von der firma stada.
15 mg hartkapseln

1 hartkapsel enthält 94 mg zink - histidin - hemizink 2H2 O, entsprechend 15 mg zink

kann man zink in dieser dosierung überhaupt über nen längeren zeitraum einnehmen?

liebe grüße,
kristall
 
Ein Präparat suchen, bei dem beide Metalle in einem ausgewogenen Verhältnis enthalten sind. :)


seit jahren ist das cueruloplasmin nieder, ich weiss aber nicht warum.
kupfer im 24 stunden harn habe ich mir noch nie messen lassen, jetzt wäre es auch zwecklos, da ich ja seit anfangs des jahres tägl. zink zu mir nehme.
sollte der kupferstoffwechsel bei mir nicht in ordnung sein, dann wäre es nicht ratsam kupfer extra einzunehmen.

ich weiss nicht, ob man blos bei morbus wilson einen niederen cueruloplasmin spiegel hat.

ich müsste halt mal zink für ne weile weglassen, um danach das kupfer im 24 std. messen.

l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
In mein Burgerstein Handbuch steht das mann das erst ab 25 mg beachten sollte. Aber ich würde eh nie einzelne mineralstoffe nehmen, meistens hat mann ja von mehreren Stoffen mängel.
 
Zink

liebe forumsmitglieder,

seit 1 jahr nehme ich tägl. 1 tabl. curazink zu je 15 mg - kombiniert mit vit c. sprich sandorn ursaft von weleda.
ich wollte jetzt wissen, ob durch die tägl. einnahme auch weiterhin o.k. ist oder ob es möglicherweise zu einer zinkvergiftung kommen kann?
wie würde man diese denn merken?

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Oben