Blasendruck und Bandscheibenprobleme?

Themenstarter
Beitritt
06.01.10
Beiträge
3
Ich bin ganz neu hier und kam noch gar nicht dazu mich vorzustellen. Werde ich nachholen.
Ein Problem beschäftig mich derzeit.
Seit ca. 6 Wochen habe habe ich ein ständiges leichtes Ziehen oder Drücken in der linken Unterbauchhäfte. Ungefähr da wo der linke Samenleiter liegt. Dazu kommt, in der Nacht wache ich häufig auf und verspüre ein Harndrang. Ich gehe dann auf die toilette und es kommt auch immer Urin. Das Wasserlassen geht ohne Probleme, keine Verzögerung, Dauer auch so ca. 8 - 10 sek und ein gewisser Druck ist vorhanden, als nicht dass man sich auf die Fusspitzen pinkelt. Tagsüber gehe ich ca. aller 3 - 4 Stunden zum Wasserlassen. Manchmal passiert es aber auch dass ich denke ich muss ganz dringend, bzw. in der Nacht verspüre ich den Drang störender.
Ende November war ich zum allgemeinen Check up beim Hausarzt. Blutbild, Urin und allgemeine Untersuchungen vom Hausarzt ohne Probleme. Kurz drauf hatte ich eine starke Erkältung und bekam auch AB. Der Druck auf die Blase blieb. Kurz vor Weihnachten ging ich nochmals zum Hausarzt da ich in der linken Nierengegend Schmerzen hatte. Wieder Urin und Abklopfen der Nieren ohne Befund.
Ich habe ein Bandscheibenproblem im Bereich L2 - L4. Dies waren auch oder sind die Schmerzen in der Nierengegend. Kann es sein, dass die Bandscheibe so auf die Blase drückt, dass es zu diesem Druck kommt? Tagsüber bei Bewegung ist der Druck nicht so gross. Kann es ein Prostataproblem sein obwohl ich ohne Probleme Wasserlassen kann, eben nur häufig?
Ich bin 47 Jahre, beim Urologen war ich noch nicht. Einen Termin bekommt mann auch nicht unter 8 Wochen.
Mnchmal könnte ich der Toilette sofort wieder , vom Gefühl her. Und nachts denkt man die Blase läuft über aber es ist so gut wie nix drinnen. Woher auch, war ja zuvor auf der Toilette und getrunken habe ich abends auch nicht mehr so viel.
Beunruhigt bin ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben