Elektromagnetische Bluttest Nähe Mainz?

Themenstarter
Beitritt
09.01.09
Beiträge
41
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer HP-Praxis im Raum Mainz, welche den Elektromagnetische Bluttest zum Nachweis von Borreliose machen kann.
Ich kenne nur eine in Köln. Ist mir aber zu weit. Bei Google hab ich nix so richtig gefunden. Ich will zu einem HP, der wirklich darauf spezialisiert ist, mich dann auch richtig berät und behandelt, falls ich das hab.
 
Hallo Sodah,

hattest du einen erinnerlichen Zeckenstich? Welche Beschwerden hast du und wenn seit wann?
Und wurdest du schon mal auf Borrelienantikörper getestet?

Es sollte am besten erstmal ein Elisa und Westernblot gemacht werden. Ein gutes Labor wäre das Labor in Köln,siehe hier www.labor-koeln.de/l_k/htm/labor/labor_abt.html dort auf der Seite kann man sich auch einen Anforderungsschein herunterladen. Es ist auch Kassenleistung,wenn es ärztlich angeordnet wird.

Du solltest dir wenn lieber einen kompetenten Arzt suchen,der auf Borreliose spezialisiert ist,dieser wird auch die erforderlichen Laboruntersuchungen durchführen,es sollten auch gewisse Co-Errerger mitgestestet werden.Außerdem sollte oder besser gesagt muß eine Borreliose antibiotisch angegangen werden und zwar je früher,desto besser die Heilungschancen,mit homöopathischen Mitteln kann man diese höchstens unterstützen.

Viele Grüße,Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibt es keinen biochemischen Labortest, der eine Borrelieninfektion mit Sicherheit feststellen kann.
ELISA und WESTERN BLOT können nur Antikörper gegen Borrelien finden.
Später befallen Borrelien die B-Lympho zyten und nisten sich innerhalb der Zellen ein. B-Lymphozyten gehören zu den Teilen des Immunsystems, die Antikörper produzieren. Sind Borrelien im Inneren dieser Zellen, ist eine Antikörperproduktion unmöglich.

Der Elektromagnetische Bluttest: Dieser Test konzentriert sich nicht auf Antikörper sondern auf die Erreger selbst. Eine Blutprobe vom Patienten wird in einem Speziallabor mit biophysikalischen Methoden nach Borrelien und Co-Infektionen untersucht.

Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich suche nach einem kompetenten HP im Raum Mainz.

Meine Beschwerden passen sehr gut zu den Symptomen der Borreliose:
Benommenheit (wie Schlaftrunken, oder wie bei Fieber), Herzklopfen in Ruhesituationen (z.B. beim Schlafengehen), starke Hitzegefühle im Bauchbereich, manchmal auch nächtliches starkes Schwitzen, Essstörungen ähnlich Lebensmittelunverträglichkeiten (manchmal Probleme mit Obst, dann wieder Fleisch bzw. fettiges...), leichte Sehstörungen (hab jetzt seit 1 Jahr eine Brille, vorher war alles super mit den Augen), öfters Rückenschmerzen (mitte und oberer Bereich der WS), Schlafstörungen (kann nicht durchschlafen, max. 4 Stunden, vor 2 Jahren waren es sogar max 12 Stunden), bin oft matt, nervös, aufgeregt und unkonzentriert dadurch, körperliche Belastung resultiert oft in Herzklopfen (1-2 Tage lang, war früher Leistungssportler) ... lauter solche Probleme die auch mal wechseln zu seltsamen Druckschmerzen an verschiedenen Stellen am Kopf, Atemschwierigkeiten, starkes Brennen in den Armen und Brust.

Das alles hab ich seit 1,5 Jahren (von heute auf morgen, von einer auf die andere Minute setzt starker Schwindel ein). Zeckenbisse hatte ich keine, jedenfalls kann ich mich an keine erinnern. Da aber 10% der Mücken in Europa auch Überträger dieser Krankheit sind, könnte ich mich dadurch ggf. infiziert haben. Wanderröte gab's aber keine, was wohl auch nicht immer sein muss.
 
Ich kenne keine solche Praxis in Mainz oder Umgebung. Aber wie ist das: könntest Du nicht den Blutstropfen auch an eine weiter entfernte Praxis schicken und dann schauen, was dabei herauskommt?
Du scheinst davon auszugehen, daß bei dem Aschoff-Test herauskommt, daß Du Borreliose hast. Es könnte ja aber auch etwas ganz anderes herauskommen?

Grüsse,
Uta
 
Hi Uta,

hab auch schon überlegt, einfach für den Bluttest hinzufahren und dann soll mir der HP halt bei positiven Befund die Medikamente und Dosis sagen. Und ich fahre dann zur Kontrolle 1x in 2 Monaten hin.
Ich gehe von einer Borreliose aus (hatte bis vor 6 Monaten auch noch knapp 10 Amalgamfüllungen). Ich glaub damals (Juni 2008), als alles anfing hatte ich ein schwaches Immunsystem. Es gab sehr viel negativen Stress auf Arbeit, schlechte Ernährung mit resultierenden Durchfällen und ggf. Vitalstoffmangel. So hatte es die Borreliose leicht zuzuschlagen. Stress ist weg und ich ernähre mich seit 6 Monaten sehr gesund. Was bleibt sind die Schübe der Symptome.
Meine SD wurde 2 mal untersucht und ist ok, und Nahrungsmittelunverträglichkeit hatte ich selber mal einen HIT-Test gemacht, der aber nicht aussagekräftig ist (ich hatte schon vor dem Test Symptome, die in der ersten Testphase (HI-arm) nicht verschwanden). Dies werde ich dann nochmal testen, wenn die Borreliose negativ sein sollte und ich kaum bis keine Symptome hab.
 
hi s0dah,
sorry, mit HP kann ich nicht dienen, aber ev. hilft dir eins der nachfolgenden in der überbrückungszeit:

ad. hit: nahrungsmittel können sie naturgemäss verstärken - aber der körper kann ja auf vieles mit überschiessender histaminproduktion reagieren...

https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/13284-histamin-vitamin-c.html#post320963

vit c kann sich - bei egal welcher krankheit - positiv auswirken:
https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert.html

bzw. gleich die ganze orthomolekulare schiene:
https://www.symptome.ch/vbboard/oxidativer-nitrosativer-stress/50822-life-extension-lef-produkte-bekaempfung-oxidativem-nitrosativem-stress-55.html#post415136

lg und baldige symptomfreiheit!
togi :wave:
 
hab auch schon überlegt, einfach für den Bluttest hinzufahren und dann soll mir der HP halt bei positiven Befund die Medikamente und Dosis sagen. Und ich fahre dann zur Kontrolle 1x in 2 Monaten hin.

Ja, so habe ich mir das in etwa vorgestellt. Wobei ich sicher bin, daß man noch nicht mal für den ersten Blutstropfen hinfahren muß. Man kann sich den wahrscheinlich selbst abnehmen (einmal mit einer Lanzette pieksen) und dann auf einem kleinen Stück Vlies abschicken. Das würde ich auf jeden Fall einfach vorschlagen.

Grüsse,
Uta
 
Also, ich weiß nicht: der einzige mögliche 100 % Beweis einer Borreliose ist der mittels der PCR. Das: Gesundheitsportal - - Der elektromagnetische Bluttest
mit dem elektromagnetischen Bluttest glaubt Ihr doch wohl nicht wirklich? Lest mal ganz genau und überlest auch den Abschnitt mit den "Schwingungen" nicht.
Ganz ehrlich: das Geld für diesen Test würde ich dann lieber in einer PCR und einem LTT anlegen.
Hier: https://www.esowatch.com/index.php?title=Elektromagnetischer_Bluttest_nach_Aschoff
könnt Ihr auch noch mal nachlesen.
Und das bestärkt mich in meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sOdah,

ganz aktuell wie wäre es mit Bleigießen oder Kaffesatzlesen :D

Treffsicherheit mindestens so gut wie die Widerstandsmessung vom Blut :idee:

Bei Frankfurt gibt es einen Borreliose-Spezi und Borreliose ist bekanntlich eine klinische Diagnose, auch dann, wenn alle Bluttests negativ ausfallen sollten, was ich beim LTT wohl eher nicht glaube, es sei denn das Immunsystem ist bereits zu schwach (CD_57-Test)- dann wird der gute Doc eine Versuchsantibiose starten und danach nochmal testen(wenns denn sein muss) denn danach können zuvor negative Tests positiv sein.
Immerhin werden keine Blutwerte behandelt, sondern Symptome!

Übrigens wird dich mit obigem Aschoff-Test kein Schulmediziner behandeln,aber den braucht man unbedingt bei der Syphillis der Moderne genau wie Antibiotika :wave:


Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
ELISA und WESTERN BLOT können nur Antikörper gegen Borrelien finden.
Später befallen Borrelien die B-Lympho zyten und nisten sich innerhalb der Zellen ein. B-Lymphozyten gehören zu den Teilen des Immunsystems, die Antikörper produzieren. Sind Borrelien im Inneren dieser Zellen, ist eine Antikörperproduktion unmöglich.

Hallo sOdah,

daher werden, auch je nach Beschwerden, intrazellulärwirkende AB gegeben. Wie sollen da homöopathische Mittel gegen wirken?

Und oftmals ist es so,dass es dann nach erfolgreicher Antibiose zu einem Titeranstieg bzw. zu positiven AK-Werten kommt. Und durch den Zerfall der Erreger erkennt das Immunsystem dann diese erst richtig,sodass dann vermehrt AK gebildet werden können.

Viele Grüße und ein frohes Neues Jahr! Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sOdah,

ich bin sehr an deinen erfahrungen punkto alternativer testverfahren interessiert. bitte berichte doch, falls du diesbezüglich erfahrungen sammelst.

lg und baldige besserung
togi :wave:
 
werde ich machen. Werde meinen Vater fragen, ober es das machen will. Er ist HP für Homöopathie.
 
werde ich machen. Werde meinen Vater fragen, ober es das machen will. Er ist HP für Homöopathie.

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer HP-Praxis im Raum Mainz, welche den Elektromagnetische Bluttest zum Nachweis von Borreliose machen kann.
Ich kenne nur eine in Köln. Ist mir aber zu weit. Bei Google hab ich nix so richtig gefunden. Ich will zu einem HP, der wirklich darauf spezialisiert ist, mich dann auch richtig berät und behandelt, falls ich das hab.

Na wenn dein Vater keinen kennt:confused:
 
Oben