Chlorella/Citrobiotic

Themenstarter
Beitritt
25.12.09
Beiträge
3
Hallo,

bin neu hier, habe aber schon einiges gelesen.

Will nicht wirklich weit ausholen, nur soviel.

Mir wurde das Amalgam entfernt und die HP hat festgestellt, dass ich eine hohe Quecksilberbelastung habe. Ein Zahn ist noch amalgamgefüllt (weiss nicht, ob ich das entfernen lassen soll oder drinlassen). Nehme dazu nun Chlorella (stadium 2 Kapseln am Tag-also gerade 6 Wochen). Nun soll ich noch eine Darmsanierung mit Citrobiotic machen (3Wochen ohne Süßes und dann Darmaufbau).

Kann ich das zusammen nehmen oder wäre es besser zuerst eins abzuschließen und dann das Neue zu beginnen?
Danke für Eure Hilfe
LG
 
Hi,

also irgendwie erschließt sich mir der Therapieplan deines HP so gar nicht.

Wieviel Hg-Füllungen wurden denn entfernt? Und warum willst du nicht alle entfernen lassen, wenn du angeblich eine große Hg-Belastung hast.
Völlig sinnlos und sogar gefährlich wäre es, wenn du eine Füllung drinnlassen würdest und eine gezielt Ausleitung in Angriff nimmst.
Auch dein Darm würde sich bestimmt nicht dafür bedanken.

Was hast du denn eigentlich für Symptome?
 
Hallo utz,
danke für Deine Antwort.

Also es war so, dass mein Zahnarzt nach Zahnschmerzen zwei Amalgam-Füllungen rausgemacht hat (da wusste ich noch nix von Kofferdamm etc.-ausserdem bin ich Kassenpatient!) und ohne mich zu fragen und angeblich hält auch nicht anderes, wieder Amalgam reingemacht. Die Schmerzen waren immernoch da. Ich war bei einem anderen Zahnarzt, der hat sie wieder rausgemacht (auch ohne Kofferdamm) und mir Zement reingemacht. Danach ging es mir richtig elend und ich dachte ich hätte eine Grippe (schwach, Wackelknie, schlapp, zu nix zu gebrauchen), aber irgendwie musste das mit der Zahnbehandlung zusammenhängen. Also bin ich zum HP und sie hat festgestellt, dass ich die Belastung habe. Sie meinte aber die Entgiftung müsste man langsam angehen und dann steigern, wegen der Plombe. Aber Du hast recht, ich werde die eine entfernen lassen. Ich bin zur Zeit sowieso irgendwie total durcheinander. Als ich noch nicht beim HP war, da hatte ich immermal irgendwas, aber es war ok und nun wird mein halbes Leben auf den Kopf gestellt, aber das ist sicher so, wenn man zum HP geht und der einem sagt, was man das bisherige Leben falsch gemacht hat. Die Algen sind also gegen das Quecksilber und die Darmsanierung soll generell zum Aufbau dienen, weil ich voriges Jahr viel Antibiotikum nehmen musste (chronische Sinusitis bis zur OP) und als Vorbereitung für eine Allergiebekämpfung. Leider kenne ich mich noch nicht wirklich mit der ganzen HP aus. Auch das Forum scheint viel auf HP ausgerichtet zu sein (war nicht negativ).
Na, mal sehen.
 
Hallo,
ich würde empfehlen, die letzte Amalgamplombe mit Kofferdam und Sauerstoff fachgerecht rausnehmen zu lassen und mit Zement füllen zu lassen und am besten von einem Zahnarzt der sich mit Quecksilbervergifteteten auskennt. Evt. auch DMPS spritzen danach.
Mein HP meinte, daß eine Darmsanierung erst sinnvoll ist, wenn das meiste Quecksilber raus ist... Wie hoch ist denn Dein Quecksilberwert?
Ausserdem würde ich an Deiner Stelle auch den Zahnarzt informieren, der die Füllungen ohne Schutz rausgenommen hat, und wie es Dir jetzt geht, damit es anderen Patienten nicht auch so ergehen muß wie Dir. Empfehle ihm doch das Buch von Dr. Mutter "Amalgam-Risiko für die Menschheit".
Kopf hoch, das mit dem Durcheinander ist das Quecksilber. Du bist auf dem besten Wege und das Zeug muß aus Deinem Körper raus!!!

Liebe Grüße Andrea
 
Je nachdem, wie tief eine Amalgamfüllung im Zahn liegt und welcher Zahn es ist, ist manchmal eine Extraktion auch eine gute Lösung.

Bis dahin: Leber und Nieren stärken. Mehr dazu findest Du im Forum.

Gruss,
Uta
 
Oben