Stechen im Brustbereich! Bitte um Ratschläge

Themenstarter
Beitritt
25.12.09
Beiträge
1

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe wenn ich meinen Oberkörper komisch drehe oder auch so kurzartig seit einen Tag ein seltsames Stechen im Brustbereich (links) ich hab das dumme Gefühl das es was am Herz sein könnte. Ich muss anmerken das ich ab und zu Amphetamine konsumiere. (nicht oft)

hab in anderen Foren gelesen das es ein Rückenproblem (Wirbelsäule) oder ein eingeklämmter Nerv sein könnte.

Bitte um Meinungen und Ratschläge!
:confused:
 
Ich selbst hatte dieses Problem auch schon, immer wieder Stechen welches mir auch den Atem raubte.

Mein Arzt sagte, es könnte eine Verspannung sein, eingeklemmter Nerv o.ä. (wie du schon erwähntest).
Noch dazu sagte er, dass Probleme mit dem Herzen selten Schmerz im linken Brustbereich verursachen, eher mittig oder seitlich links.
 
Die Frage ist zwar schon vor langer Zeit gestellt worden, ich kann mir aber vorstellen dass nach wie vor viele danach Googlen, daher möchte ich hier dazu Stellung nehmen. In den meisten Fällen entsteht ein Stechen im Brustbereich aufgrund einer Wirbelblockade. Diese beeinträchtigt die Mobilität der Rippen womit die Interkostale Muskulatur sich im Brustbereich verspannt. Dies ist meistens harmlos. Nach einem Besuch beim Chiropraktor oder Rückentherapeuten sollten das Problem gelöst sein. Ebenfalls können Wirbelblockaden durch eine funktionelle Skoliose aufgrund eines Beckenschiefstandes entstehen.
Sollten die Schmerzen am dritten Tag nach der Behandlung weiterhin bestehen, besucht einen Arzt für weitere Tests. Als Disclaimer zu erwähnen: Nicht immer ist es eine Wirbelblockade, besteht Verdacht auf einen Herzinfarkt oder andere ernsthafte Krankheiten, sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben