Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Hallo und einen Gruß an alle :),

für dieses Fest gibt es viele Bezeichnungen, in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen. “Weihnachten” in verschiedenen Sprachen | wissen.de
Dieses Fest hat, für viele Menschen seit rund 2000 Jahren eine spezifische Bedeutung. Deswegen muss sie, meiner Ansicht nach, auch heute nicht für alle gleich sein.

Hier in den Rubriken "Weltanschauungen" geht es immer wieder um unterschiedliche Anschauungen der Welt. ;) Aber auch um unterschiedliche Wege, diese zu beschreiben.

Dabei sind wir nicht immer einer Meinung. In den Kernfragen oft eigentlich doch, so finde ich, aber da bringen dann verschiedene Blickwinkel, die Welt zu betrachten und auch unterschiedliche "Sprachen" wieder farbige Tupfer hinein und sorgen für Vielfalt. Manchmal mögen wir die daraus resultierenden "Missverständnisse" bedauern. :)

Ganz unmissverständlich möchte ich hier jetzt allen UserInnen und Gästen, auch denen, die in meinen Rubriken lesen oder schreiben, eine sehr schöne Zeit wünschen, ob wir sie nun Christmas, Jul, Keerstfeest, Razdajetsja, Hauskaa Joulua, Wienachtä, Weihnachten oder auch ganz anders nennen und egal, welche Bedeutung wir ihr zumessen.:)

Herzliche Grüße von
Leòn

 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Leòn,
das hast Du wieder sehr schön geschrieben.:)

Auch von mir allen ein frohes Fest und schöne Feiertage.:)

Liebe Grüße
 
Hallo, 'nicht der papa',

ich danke Dir für Deine nette Antwort. Dir auch schöne Feiertage, wie auch immer Du sie inhaltlich und praktisch füllst!

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Oben