Begutachtung Finger - wer kennt sich damit aus?

Themenstarter
Beitritt
14.12.09
Beiträge
3
Hallo
Ich wollte mal nach fragen, wie ist eine Fingerbehinderung zu bewerten, wenn man mit den Fingern überhaupt nichts mehr machen kann.
Ich hatte mal irgend wo gelesen, die Finger währen dann so zu
behandeln, als ob sie ab wären, leider kann ich das nicht mehr finden.
Von der AOK bekomme ich PS 1 und die BG hat das Raynaud-Syndrom mit 20% MdE anerkannt Für Ratschläge bin ich Dankbar.
MfG Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

wie ich sehe, bist Du nur von der BG begutachtet worden. Zwischen MdE und GdB können Unterschiede bestehen. Stelle doch mal den Antrag (KK, Versorgungsamt), Deinen GdB festzustellen. Eventuell fällt dann ein höheres Ergebnis an, welches Dir einen ewas höheren Nachteilsausgleich bietet.
 
Oben