Hilfe - nach Zahn verschiebt sich Kiefer

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Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich nach langem Hin und Her ne ( wie ich meine ) gute Zahnärztin gefunden und mir Monat den wurzeltoten Zahn ziehen lassen. Ging auch alles ganz gut, hat ausgefräst und mir den halben gezogenen Zahn als Provisorium zwischen die beiden Nachbarn geklebt. So muss ich keine prothese machen lassen und hab keine Lücke. Bis dahin alles ok und ich hoffe dass der halbe Zahn kein Problem macht, weil er ja immernoch tot ist..... hab ganz vergessen zu fragen, aber eigentlich kennt die sich schon damit aus denke ich.

So, Wunde heilt gut, kein Schmerz, keine Schwellung....also bis dahin alles in Ordnung.

NUn hab ich ein neues Problem und weiss nicht, ob das so easy ist wie die Zahnärztin sagte.... und ich wirklich die nä. Wochen wo alle Urlaub haben , abwarten sollte. Ehrlich, im Moemnt wünsche ich mir meinen Zahn zurück :schock:

Ich versuch mal zu erklären:

der gezogene Zahn, der 2er oben rechts, hat bei mir wohl sämtlichen Druck beim Aufbiss abgefangen ...war wohl auch innen schon vollkommen abgeschliffen durch den Aufrieb.... . nun isser weg und plötzlich fehlt da was.... hab nen ganz anderen Biss rechtsseitig und kann nicht richtig kauen oder zubeissen hab ich das Gefühl. Zudem muss der Eckzahn nun alles abfangen welcher aber wohl durch das Ziehen auch schon etwas gelockert wurde.
und komischerweise verschiebe ich wohl nachts den Kiefer, denn morgens kann ich richtig aufbeissen... hab da auch keine Schmerzen . Im Laufe des Tages schiebt er sich wieder zurück und ich verkrampfe immer mehr.

War gestern nochmal bei der Zahnärztin, die meint aber sie kann im mom nix machen und alles wäre ok. Ich brauche dringend ne Aufbissschiene für die Nacht...weil da zuviel Kraft wirkt....aber sie muss erst die Füllungen neu machen bevor wir dann die passende Schiene machen.
So, das heisst frühestens in 4 Wo. oder so wird das sein....hab Anfang Jan. Termin für 4 zähne, aber dann muss ja noch eine Krone erneuert werden.

Jetzt kommt aber mein akutes Problem: Nun wollt ich heute Nudelsalat essen....noch nichmal was hartes, aber schon zum kauen ( letzte tage hab ich nur flüssig gegessen ) und es machte knack und der Kiefer springt mit einem Mal zurück in seine ursprüngliche Haltung. Aaua ;( trau mich gar nicht weiter zu kauen, tut immer noch weh..... nicht in Ruhe aber beim Kauen etwas.
Jetzt hoffe ich mal, dass mir nicht eines Tages wirklich der Kiefer ganz rausspringt. gut kann das alles nicht sein....aber nun is der Zahn raus. und krieg den nicht zurück. *heul*

Was soll ich denn tun??? Kennt jemand das Problem??? Kann man mit sowas wirklich 4 Wochen so rumlaufen? Oder verschiebt sich dann auf Dauer wirklich der ganze Kiefer, was ja wiederum Auswirkungen auf alles andere haben dürfte.

Ich hoffe es kann mich jemand etwas beruhigen oder mir nen Tip geben. Möchte ja auch ungern nun in irgendeinen Notdienst gehn müssen.

lg cindy
 
Hilfe- nach Zahn verschiebt sich Kiefer

...Dein Hauptproblem ist (nächtliches Zähneknirschen) mit konsekutivem Kiefergelenkproblem/Schaden), das Knacken, plötzliche Verrutschen kann ein "Bandscheibenvorfall" im Kiefergelenk sein...

... das Zähneknirschen kommt vor bei Parasomnien im Rahmen von Narkolepsie, ADD (=AD(H)S), Restless Legs Syndrom, Parkinson und vielen anderen Störungen des dopaminergen Systems, aber auch unabhängig von Begleiterkrankungen..
 
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Hilfe- nach Zahn verschiebt sich Kiefer

Hallo,

könnte es sein, dass der Säure/Basen Haushalt schon seit längerer Zeit nicht stimmt?

Kieferprobleme sind Gallenblasenprobleme.

Man könnte sich dieser Theorie entledigen, wenn man zB regelmässig Lakmusstreifen in den Urin hält, und sich fragt, stimmt mein Säure/Basen-Gleichgewicht.

Zudem dürfte hier noch ein Problem mit zuwenig oder zuviel Bitterstoffen sein.

Sorry, für meine Zwischenbemerkung, war nur eine Betrachtung gedacht.

lg
Augenlicht
 
Hilfe- nach Zahn verschiebt sich Kiefer

sie muss erst die Füllungen neu machen bevor wir dann die passende Schiene machen.

Was genau ist da geplant? Was für Füllungen sind das?
War der gezogene wurzelbehandelte Zahn mit Amalgam gefüllt?

Grüsse,
Uta
 
Hilfe- nach Zahn verschiebt sich Kiefer

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten, hab mich inzwischen nach meinem ersten "Schreck" wieder etwas beruhigt und versuche mich nunmal Euren Gedanken zu widmen. Also nach dem Schlafen sitzt der kiefer definitiv anders, ist mehr geschlossen...aber eigentlich auch entspannter als abends.

@ DonScalpello
ob ich nachts mit den Zähnen knirsche weiss ich nicht, schlafe ja allein und so kann mir niemand was sagen. War mal im Schlaflabor, wo u.a. auch Schnarchgeräusche aufgezeichnet werden da hat man nix dergleichen gesagt. Hab auch nur wenig geschnarcht. Bisher mit Zahn hatte ich keine Gelenkprobleme, wobei mir einfällt dass ich irgendwie seit ewigkeiten kein kaugummi mehr kauen mag, glaub das waqr mir zu anstrengend:kraft:.

Habe ne schöne Schlafstörung in Form von Durchschlafstörung und kaum Tiefschlafphasen, ganz wenige Atemaussetzer. Kann nachts gar nicht mehr durschschlafen, werd immer zw. 1 Uhr und 4 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen, schlafe also tagsüber und da dann auch wie ein Stein. Also irgendwas mit den Neurotransmittern stimmt sicher nicht, aber kam da bisher nicht weiter.
Sonstige Erkrankungen CFS, Schwermetallbelastung, kinesiologisch bestätigte Borellien u.a. bakt. und virale Belastungen, HPU.... Hormonsystem stimmt auch irgendwie nicht, kanns aber nur an stetig sinkendem Cortisolspiegel festmachen.... bin noch auf dem weg das mal umfassend zu klären.

@ Augenlicht
du musst dich nicht entschuldigen, ich freu mich über jeden Denkansatz und du liegst ja auch richtig mit deiner Vermutung. Habe definitiv eine lang anhaltende Übersäuerung, die Leber tut sich auch schwer und dann wird sicher auch die Galle da so ihre Probleme haben.
Mache ne naturheilkundliche Behandlung und Ausleitung mit Chlorella und hoffe, dass sich der Säure/ Basenhaushalt dann irgendwann mal wieder einpegelt.
Ausserdem nehme ich noch MSM und fange mit einer HPU Behandlung an. Beides aber erst seit 2 Wochen, kann also wohl noch nicht so schnellen Erfolg zeigen.
Leber, Galle und Niere unterstütze ich aber schon seit etwa 4 Wochen mit Tee`s , also meine letzten Nieren und Leber werte waren Top. Zusätzlich nehme ich Mariendistel seit etwa 2 Monaten.
Versuche ernährungstechnisch Kohlehydrate zu reduzieren und Zucker möglichst zu vermeiden. Ist nicht immer einfach , werd wohl auch noch ab und zu sündigen...grad jetzt in der weihnachtszeit:eek:)...aber geb mir Mühe.

@ Uta
der wurzeltote zahn hatte kein Amalgam, mein OPG hatte ich Hier schon gepostet:

https://www.symptome.ch/threads/was-seht-ihr-auf-dem-roentgenbild.59245/

hatte bis 98 Amalgam in vielen Zähnen was dann mit Kofferdamm entfernt wurde auch eine kurze , allerdings nur homöopath. Ausleitung fand statt. Aber hab noch Quecksilber im Körper, ist kinesiologisch getestet worden. Hab auch grad mit Ausleitung angefangen.
Mein Fehler, wusste ich allerdings damals nicht, habe nach Amalgam "Gold" einsetzen lassen...wovon die meisten Biogold sind, aber 2 Kronen mit 26 % Palladium versetzt sind...hab ich jetzt erst rausgefunden , eine Krone existiert noch und die werde ich nach den Füllungen machen lassen.

geplant ist für Anfang Januar den 45, 46, 15 und 25 mit Composit ( kinesiol. getestet ) zu machen. Muss wohl sehr stark gehärtet werden damit ichs vertrage, aber mit mind 1 Min. Aushärtung wären wir gut dabei sagte die Zahnärztin ( sie hat getestet) . Das Provisorium ist wohl auch schon damit geklebt worden denk ich.
Die Füllungen müssen sein, weil die Inlays zum teil nicht mehr ok sind und auch 2 Zähne stark kariös seien. Geschockt hat mich das, weil 3 Zahnärzte vorher nix von karies sagten:mad:.
Also ich glaub schon, dass ich da jetzt in guten Händen bin, dafür fahre ich dann auch gern jedesmal 80 km.

So, das in Kurzform zu meiner Leidensgeschichte. Vielleicht wirft das ja nochmal ein neues Bild auf das Ganze.

Wichtig wär mir nun aber wie soll ich mich denn nun verhalten? Die nä 2 Wochen nur pürierte nahrung oder ganz vorsichtig und langsam nicht zu harte Nahrung beidseitig kauen??? Mein Fehler gestern war sicher, dass ich versucht habe nur links zu kauen, hatte schon gelesen, dass dies das rechte gelenk überlastet....deshalb hats wohl geknackt. Aber es scheint ja auch wohl momentan irgendwie hypermobil zu sein, wenn es sich ständig verändert... könnte das auch mit der HPU zusammenhängen, also ähnlich wie meine WS auch öfter verrutscht oder blockiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG cindy
 
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Hilfe- nach Zahn verschiebt sich Kiefer

Wie ist die Schlaflabor-Diagnose???? Das klingt nach Narkolepsie mit periodischen Bewegungen, die den Schlaf stören! Was ist im Akinetometer oder Oberflächen-EMG am Unterschenkel rausgekommmen?

Stell´das mal ein oder als PN
 
Hilfe- nach Zahn verschiebt sich Kiefer

Hallo Don Scalpello,

Diagnose Schlaflabor: Insomnie vom Durchschlaftyp und beginnendes SAS

EMG: fokal neurologische Defizite ausgeschlossen

Aber das war ein Reinfall, die haben mir nicht weiterhelfen können. Ausser dass ich besser nicht in Rückenlage schlafen sollte. was ich eh kaum tue und wenn ich so einschlafe wache ich von selbst sofort wieder auf und dreh mich um.

Sagt dir das irgendwas? Also wegen dem Aufwachen nachts vermute ich ja eher eine Überlastung der Leber, ist ja die Hochphase der Entgiftung und mit dem Tee wurds schlagartig besser und ich hab sogar recht früh geschlafen und durchgeschlafen. Seit ich Chlorella und MSM nehme werd ich wieder wach, was ja die Theorie bestätigt, da ja nun die Entgiftung wieder vorangetrieben wird.

lg cindy
 
kurze Ergänzung:
grad beim Essen fiel bekam ich wieder Rückenschmerzen, mittlerer Rücken fühlt sich an wie Verspannungen und das habe ich seit dem der Zahn raus ist jeden Tag. Hängt das schon damit zusammen, dass die ganze Körperstatik nun instabil ist?

Kauen von weichen Sachen ( kartoffeln und Nudeln ) geht wenn ichs langsam und vorsichtig mache. Harte Sachen wie Chlorella kauen ist schon schwer... hab das Gefühl dann rutscht der Kiefer wieder weg. Versuche nun beidseitig zu kauen, wobei es sogar besser geht wenn ich grad auf der instabilen rechten Seite kaue.

lg cindy
 
Hallo cindy,

wenn bei Dir durch die Behandlung eine Fehlstellung der Bisslage entstanden ist, solltest Du Dir vielleicht folgende Seiten einmal anschauen.

Ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Burk » Leistungsspektrum » Diagnostik » Kiefergelenk

Ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Burk » Leistungsspektrum » Diagnostik » Kiefergelenk II

Bei der Zahnmaterialientestung wäre es mir persönlich einfach zu riskant nur einem kinesiologischen Test zu vertrauen, wenn man überlegt welche Probleme unverträgliche Materialien nach sich ziehen.

Wenn es sich um ein Material handelt mit dem der Körper noch keinen Kontakt hatte, wäre ein LTT Test nicht so sinnvoll und ich würde einen Basophilen Degranulationstest bevorzugen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

werd mir die Seiten mal in ruhe anschaun, bin grad mal drüber gehuscht und dachte nur "ach du heilige sch......" , komm ich nun vom Regen in die Traufe? Hätte ich alles so lassen sollen? Man, das zieht ja hier nun Kreise, die sind ja nicht mehr abzusehen. Wenn die Füllungen und Kronen nun andere Materialien sind stellt sich nicht nur die Frage der Verträglichkeit sondern auch wieder der Statik, weil es andere Gewichtsverhältnisse sind. :eek:

Warum ist das nur alles soooooo kompliziert? Da dachte ich nun würde alles gut und hab mehr Probleme wie vorher:schock:

lg cindy
 
Hallo cindy,

ich hab noch eine Bemerkung, wie man ein Problem auch beurteilen kann:

(beachte, dies ist eine Betrachtung anhand der TCM, welche nicht
Schulmedizinisch 1:1 übersezt werden kann; es gibt in der eigentlichen TCM auch keine speziellen Bezeichnungen für Krankheiten; es geht um das Gleichgewicht, die Harmonie der Organe - hat man beide [TCM und Schulmedizin] zur Hand, gehts wo möglich etwas schneller)

Der 12er steht bei mir im TCM Zahnschema als "Herzbeutel"

Nun gelten folgende Gesetzmässigkeiten:

- Leber/Gallenblase bilden eine Einheit.
- Die Leber unterstütz das Herz.
- Die Leber verbraucht die Niere.
- Die Niere beisst die Knochen.
- Die Niere unterdrückt das Herz.
- Die Galle liebt Saures.

Es heisst aber auch, ich bin so Sauer, mir kommt die Galle hoch.
Probleme im Kopf rechts, haben die Ursache meist links im Körper.
Dann gilt noch, alles was man zu sehr liebt, macht krank.

Nun, Haare, Fingernägel, Zähne, und eben auch der Kiefer sind Knochen.

Nun nimmt man noch die erkennbaren Symptome, und landet hier beim Duo Leber/Gallenblase.

Deshalb spielt "Galle" und (Herz)beutel derzeit grössere Töne im Körper, oder ev. schon eine längere Zeit in Deinem Leben.

so, das war die Bemerkung, etwas abseits der normalen Strasse..

Viel Erfolg, ich denke Dein Weg stimmt...

lg
Augenlicht. :)))
 
Hallo Augenlicht,

interessante Beleuchtung.... darüber muss ich aber mal länger "meditieren" :cool:. Bin durchaus offen für solchen Betrachtungen der Zusammenhänge und denke da is viel dran.

danke nochmals, ach abseits der Strasse gibt es immer wieder sehr interessante Dinge zu entdecken :hexe:.

lg cindy
 
Hilfe- nach Zahn verschiebt sich Kiefer

zum Schlaflabor: Insomnie vom Durchschlaftyp ist ein Überbegriff, SAS=Schlaf-Apnoe-Syndrom

Wie alt bist Du, Größe, Gewicht, Befundberichte, welches Labor war das?

EMG keine fokalen neurologischen Defizite? Hää? Das mußt Du mit EEG verwechseln, oder?

Was haben in der Test-Nacht, die Elektroden an den Beinen ergeben?

Zusammen mit Tagesmüdigkeit schreit das nach V.a. Narkolepsie!

Grüße
 
Hi DonScalpello,

nein ich verwechsel das nicht, so stehts im Bericht . War zu einem externen EMG wegen der Muskelschwäche noch vor Schlaflabor. Über die Elektonen an den Beinen hab ich keine Aussagen, also fiel da nix auf.... kein Restless legs oder so.

Bin 38 Jahre , ähmmmm...du willst hier mein Gewicht wissen...sowas fragt man doch eine Frau nicht *lach* ..... sagen wir mal so, bin an der Grenze von Normalgewicht zum übergewicht. Hab in den letzten Jahren aber schon stark abgenommen, also Tendenz fallend wenn ichs weiter schaff.

Laborwerte hab ich inzwischen viele, welche willste wissen?

lg cindy
 
Hmm, für EMG ungewöhnlicher Text

Wenn da nix steht, heißt das nicht, dass da nix war...

Welche Befunde? Alles, je mehr man hat, desto mehr kann man das eingrenzen, auch Normalwerte sagen enorm viel aus, insb. exakte, notfalls als PN.
 
ok, dann muss ich das mal raussuchen und einstellen...bin ja dankbar für jede Art von Hilfe, zumal ich hier jetzt eh 2 Wochen in der Luft hänge wegen der Feiertage.

werds morgen dann mal einstellen, hab kein Problem mit das hier öffentlich zu tun. dauert nur bissel.

hmmm, grad fing meine wunde an heftigst zu bluten, hatte ich die ganzen Tage nicht. is ja nicht genäht, sondern nur der halbe tode Zahn vorgeklebt, so dann die Wunde oberflächlich zu ist.
Woher kommt das? was hab ich getan? Hatte grad ne Gesichtsmaske drauf, diese Peel Off Maske..... hab ich öfter, aber nun wars wohl nicht gut was? so, maske is runter und mund gespült..... fühlt sich auch erstmal so an als ob es langsam aufhört zu bluten.
soll ich ev. nochmal chlorella kauen, damit die Schadstoffe raus kommen die da grad ev. durchgesickert sind? Hab auch Kohle da, könnt auch damit spülen.....
 
@ DonScalpello

So, das war ne arbeit..... hab alle Laborwerte aufgelistet , auch im Vergleich zu den Werten vor 6 Monaten. Nun bin ich gespannt was man da nun dran festmachen könnte.
mal schaun ob ich die hier rein kriege....sind verdammt viel:
Leider geht das irgendwie mit der Formatierung nicht, also der erste wert is der von März und der 2. aktuell von Dezember

März 09 - Dez.
Hämatologie
Hämatokrit (0,36 - 0,46 l/l ) 0,38 - 0,37
Thrombo. (150-300 1o9/l ) 280 - 295
Eos. Gran. (2-4 %) *1
Neutr. Gran. (50-70 %) *41
Lymph. ( 25-40 %) 56*
Mono ( 2-8 %) *1
Hämoglobin ( 120-151 g/l ) 135 - 133
Erythroz. ( 4,0 – 5,2 1o9/l) 4,3 - 4,2
MCV ( 82-94 fl ) 89 - 89
HbE (MCH) ( 27-32 pg ) 32* - 32*
Leukoz. ( 5-10 1o9/l) 6,1 - 6,3
Stabk. Gran. ( 1-5 % ) 1
Lymph. Vordiff. ( 25-40 % ) 28 - 40*
Mixes Vord. ( 0-13 % ) 7 - 8
Granul. Vord. ( 50-70 % ) 65 - 52
RDW-CV ( 11-16 % ) 13 - 13
Klinische Chemie / Serum
CK ( 24-170 U/l ) 256* 75
CK-MB ( 0,0 - 24,0 U/l ) 14,9
Krea ges. ( 0,50-0,90 mg/dl) 0,54 - 0,54
Triglyzeride ( 0-180 mg/dl) 210* - 97
Cholesterin ( 0-200 mg/dl) 223* - 219*
HDL ( 65-150 mg/dl ) *43 - *62
LDL ( 0-130 mg/dl) 117 - 123
LDH ( 135-215 U/l ) 193 - *135
ASAT (GOT) ( 0-31 U/l ) 23 - 14
ALAT (GPT) ( 0-31 U/l ) 13 - 12
AP ( 42-98 U/l ) 66 - 59
G-GT ( 9-36 U/l ) 13 - 13

Pro-BNP ( 0-150 pg/ml) < 5 - 89
Bilirubin ( 0-1,1 mg/dl) 0,3 - 0,6
Harnsäure ( 2,3-6,1 mg/dl) 4,2 - 3,9
Harnstoff ( 17-42 mg/dl) 28 - *16
Lipase ( 0-190 U/l) 97 - 69
Amylase ( 0-100 U/l) 49 - 37
Gesamt-Eiw. ( 6,6 – 8,7 g/dl ) 7,3 - 7,5
Alb-Elpho ( 55-65 % ) 61 - 63
a1 Globulin ( 3-5 % ) 3,8 - *2,8
a2 Globulin ( 5-12 % ) 8,7 - 7,3
ß Globulin ( 9-17 % ) 12,1 - 11,6
y Globulin ( 13-20 % ) 14,5 - 15,4
CRP ( 0-10 mg/l ) 1 - 8
IgG ( 700-1600 mg/dl) 896
IgA ( 70-400 mg/dl) 319
IgM ( 40-230 mg/dl) 118
IgE ( 0-200 lU/ml ) 14
INR ( 0,70-1,70 ) 0,96 - 1,00
Quick ( 70-130 %) 115 - 119
PTT ( 0-35 sec.) 29 - 32
AT III ( 70-100 %) 113*- 110*
Fibrinogen ( 150-450 mg/dl ) 284 - 321
Glu nü. ( 55-110 mg/dl ) 75 - 90
Glu (Serum) ( 55-110 mg/dl) 124* n.E.
HbA1c ( 4,8-5,9 % ) 5,1 - 5,1
Anti HBs < 2
AK- gegen Paritalzellen neg.
AK- gg. Intrinsic-Faktor (<1,5) 0,99
AK- gewebstransglutaminase IgG (<7) 0,1
AK- gegen IgA ( <7 ) 0,4
Gliadin IgA ( grenzwertig 7-10 ) 7,2
gegen Gliadin IgG ( <7) 6,4
Vit B12 ( 197 - 866 pg/ml ) 387 - 1024*
Holotranscobalamin: (<50 Graub.) 54
Folsäure ( 3,1-17,5 ng/ml) 9,3 - > 20,00*
Vitamin D ( 11-43 ng/ml) 35 - 15
Eisen ( 37-145µg/dl) 74 - 94
Natrium ( 135-145 mmol/l) 137 - 141
Kalium ( 3,8 - 5,0 mmol/l) 4,0 - 3,9
Calcium ( 2,2 - 2,8 mmol/l) 2,4 - 2,42
Magnesium (1,6 - 2,6 mg/dl) 2,0
Transferrin ( 200-360 mg/dl) 269 - 233
Ferritin ( 15-150 ng/dl) 31 - 69
EBK ( 259-388 µg/dl) 336
Phosphat anorg. ( 2,7-5,0 mg/dl) 3,6 - 3,5
CEA ( 0-3,4 ng/ml) 0,4 - 0,5
CA 15-3 ( 0-25 U/ml) 7,1
CA 125 ( 0-35 U/ml) 11,9
CA 19-9 ( 0-39 U/ml) 1,2 - 1,5
AFP ( 0-5,8 lU/ml) 2,3
Anti-HBc negativ - neg.
HBsAg negativ - neg.
Anti-HBs <2 - < 2
Anti-HCV negativ - neg.
Anti-HAV-IGM negativ - neg.
FT3 ( 3,9-6,7 pmol/l) 4,3 - 5,0
FT4 ( 12,0-22,0 pmol/l) 15,3 - 15,6
TSH ( 0,27-4,2 µlU/ml) 0,56 - 1,79
A-TPO ( MAK) ( 0-34 lU/ml) 11 - < 5,75
A-TG ( TAK) ( 0-115 lU/ml) 45 - < 12,00
TRAK ( 0-115 U/l) 0,3 - neg.
TG ( 1,4-78,0 ng/ml) 6,1 - 4,9
Hormone ( 11. Zyklustag )
DHEA-S ( 9,4-407 µg/dl ) 100,7
PTH ( 15-65 pg/ml) 20
LH ( 2,4-95,6 mlU/ml) 5,5
FSH ( 3,5-12,5 mlU/ml Follikelp) 4,7
Estradiol (24,5-195 pg/ml Follikelp) 295,3*
Prolaktin ( 3,4 - 24,1 ng/ml) 36,3*
Cross-Laps ( 162-436 pg/ml) 202,2

Cortisol i.S. ( 221-690 nmol/l)
8 h 471 - *154
" 11 h 786* - *151
" 18 h 263
" 22 h 126 - ???

Mai 09 ( 20. Zyklustag )
Androstendion ( 0,30-3,30 ng/ml) 1,55
DHEA-Sulfat ( 0,4 – 4.3 µg/ml) 1,3
SHGB ( 18-114 nmol/l) 55
Progesteron ( 1,7 – 27 ng/ml) 19,62

Zusätzliche Test Juni 09
Methylmalonsäure i.U. (<4 mg/g Crea) 3,0
Antioxidative Kap. (246-392 µmol/l) 264
Totale oxidative Kap. (180-310 µmol/l) 353,0*

Zusätzliche Test Oktober 09
Kreatinin i. U. ( 0,6 – 1,8 g/l) 1,61
Nitrostress:
Nitro-Phenyl-Essigsäure (< 3 µg/g Krea) 0,000
Citrillin i. U. ( < 2,9 mg/g Krea) 4,803*
Methylmalonsäure ( < 1,60 mg/g Krea) 1,158

Cortisol – Speichelprofil:
8.00Uhr ( 0,30 – 0,80 µg/dl) *0,21
12.00Uhr 0,78
16.00Uhr 0,37

zusätzliche Test Dezember:
HPU Test beim KEAC
Hemopyrrollactam Komplex ( < 1 µMol/L ) 0.42
24 Std. Urin Volumen ( Bez-wert 1100-2100 ml ) 2300
total ausgesch. Menge HPL in µMol/24 Std. 0,966
Bewertung: leicht positiv
Anmerkung: bis 1 Wo. vor dem Test wurden Vitamine substituiert,

April 09 : Grosser Hypophysentest ( leider ohne Referenzwerte )
Tyreotrope Funktion:
FT4 0,9 ng/dl normal
FT 3 3,2 pg/ml regelrecht
TSH 1,1 µU/ml normal
> nach TRH Stimulation regelrechter Anstieg auf 17,5 µU/ml

Mikrosomen- , Thyreoglobulin- und TSH Rezeptor AK negativ

Laktotrope Funktion:
Prolaktin 11,8 ng/ml normal
> nach TRH Gabe überschiessender Anstieg auf 94,6 ng/ml +

Gonatrope Funktion:
Testosteron 21 ng/dl niedrig -
Östradiol 36 pg/ml vereinbar mit Follikelphase
testosteronbindendes Globulin 64 nMol/l Normbereich
LH 3,9 mE/ml regelrecht
> nach LH-RH Stimulation kräftiger Anstieg auf 25 mE/ml +
FSH 9,9 mE/ml regelrecht
> nach LH-RH Stimulation Anstieg auf 18 mE/ml
noch keine nachweisbare Gonadotropin-Sekretion

Somatrope Funktion:
IGF-I mit 161 ng/ml im altersgemässen Normbereich ( bin 37 J. )
STH basal 0,04 ng/ml niedrig -
> nach GRF Stimulation mässiger Anstieg auf 5,5 ng/ml -

Kortikotrope Funktion:
Cortisol im Serum 14,1 µg/dl normal
> nach CRF Test mässiger Anstieg bis auf 21 µg/dl -
ACTH Basal 15,5 pg/ml
> nach CRF Test normaler Anstieg auf 38,8 pg/ml
Cortisol im 24 h Urin 39,2 µg/L ( 20-90 )

Beurteilung:
Die thyreotrope Funktion ist nicht gestört.
Die laktotrope Funktion weist auf eine latente Hyperprolaktämie hin (funktionell bedingt) .
Die kortikotrope und somatotrope Funktion erscheinen noch suffizient.
Der subnormale Anstieg kann sowohl bei einer Raumforderung im Hypophysenbereich wie auch bei einer depressiven Stimmungslage gesehen werden .
>>>> Kernspin!!! >>>>> Ohne Befund

Werte von Juni 09
Kupfer 149 µg/dl
Magnesium 0.97 mmol/l ( 0.75 – 1.10 )
Quecksilber < 1.0 mg/l ( < 2.0 )
Selen 96 mg/l ( 50-120)
Silicium 449.0 µg/l ( < 230 ) ++
Zink 1.19 µg/l ( 0.6-1.2)
Vitamin A 1.07 mg/l ( 0.3 – 0.8 ) +
B-Carotin 442 µg/l ( 150 – 1250 )
Vit. B2 297 µg/l ( 70 – 353 )
B5 Phantoth. < 0.3 umol/l ( 0.9 – 8.0 ) -
B6 20,4 µg/l ( 5 – 30 )
Folsäure 13,5 ng/dl ( 4.6 – 18.7 )
Biotin 132 ng/l ( > 200 ) -
Niacin 61 µg/l ( 8 – 52 ) +
Q 10 1003 ng/l ( 600 – 1000 ) +

Glutathion ges. 223 mg/l
Glutathion Frei 318 mg/l ( 150 – 460 )
Glutathion oxid. - 47.5 mg/l ( 15 – 90 ) -

Arginin 58 µmol/l ( < 150 )
Cystin 0,4 mg/dl ( 0.3 – 1.8 ) -
Glutamin 366,6 µmol/l ( < 700 )
Lysin 227,9 µmol/l ( < 250 )
Methionin 47,9 µmol/l ( < 40 ) +
Tyrosin 68,5 µmol/l ( < 100 )

ANA hep2 negativ
Prolaktin 21.8 ng/ml ( 3 – 29.9 )
Testosteron 1.0 nmol/l ( 0.5 – 2.8 )

EBV IgG 48 RU/ml ( < 20 ) +
EBV IgM 0,2 Ratio ( < 1.0 )
EBV-NA IgG 184 RU/ml ( < 20 ) ++

hey, noch jemand der bis hier gelesen hat oder geschockt von den vielen Werten:bang:.
Na dann freu ich mich auf Eure Tips.

lg cindy
 
Ja, nun, kann ich die Originalbefunde per E-Mail bekommen, das ist wirklich sehr unübersichtlich und das rückzuformatieren dauert ewig...:eek::schock::idee:

...immer bitte angeben aus welchem Material das gemacht wurde, Vollblut, Serum, Urin, Liquor, mit Citrat, mit Heparin, mit EDTA usw.-sollte meist aufm Befund stehen...

... und Schlaflabor, auch Kurven, Graphiken usw.., ich schick Dir meine E-Mail-Adresse per PN

Bei einigen Dingen frage ich mich, warum wurde das gemacht, schreib mir was dazu, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was dahintergekritzelt...

@ DonScalpello

So, das war ne arbeit..... hab alle Laborwerte aufgelistet , auch im Vergleich zu den Werten vor 6 Monaten. Nun bin ich gespannt was man da nun dran festmachen könnte.
mal schaun ob ich die hier rein kriege....sind verdammt viel:
Leider geht das irgendwie mit der Formatierung nicht, also der erste wert is der von März und der 2. aktuell von Dezember

März 09 - Dez.
Hämatologie
Hämatokrit (0,36 - 0,46 l/l ) 0,38 - 0,37
Thrombo. (150-300 1o9/l ) 280 - 295
Eos. Gran. (2-4 %) *1
Neutr. Gran. (50-70 %) *41 Fresszellen gg. Bakterien zu niedrig,
Lymph. ( 25-40 %) 56* Antikörperbilder reakt zu hoch, why?
Mono ( 2-8 %) *1
Hämoglobin ( 120-151 g/l ) 135 - 133
Erythroz. ( 4,0 – 5,2 1o9/l) 4,3 - 4,2
MCV ( 82-94 fl ) 89 - 89
HbE (MCH) ( 27-32 pg ) 32* - 32*
Leukoz. ( 5-10 1o9/l) 6,1 - 6,3
Stabk. Gran. ( 1-5 % ) 1
Lymph. Vordiff. ( 25-40 % ) 28 - 40*
Mixes Vord. ( 0-13 % ) 7 - 8
Granul. Vord. ( 50-70 % ) 65 - 52
RDW-CV ( 11-16 % ) 13 - 13
Klinische Chemie / Serum
CK ( 24-170 U/l ) 256* 75 Unfall gehabt, Muskelquetschung
CK-MB ( 0,0 - 24,0 U/l ) 14,9
Krea ges. ( 0,50-0,90 mg/dl) 0,54 - 0,54
Triglyzeride ( 0-180 mg/dl) 210* - 97 nüchtern abgenommen, oder
Cholesterin ( 0-200 mg/dl) 223* - 219* Z.n. Gyros, Pommes?
HDL ( 65-150 mg/dl ) *43 - *62 sonst abspecken, sorry...
LDL ( 0-130 mg/dl) 117 - 123
LDH ( 135-215 U/l ) 193 - *135
ASAT (GOT) ( 0-31 U/l ) 23 - 14
ALAT (GPT) ( 0-31 U/l ) 13 - 12
AP ( 42-98 U/l ) 66 - 59
G-GT ( 9-36 U/l ) 13 - 13

Pro-BNP ( 0-150 pg/ml) < 5 - 89
Bilirubin ( 0-1,1 mg/dl) 0,3 - 0,6
Harnsäure ( 2,3-6,1 mg/dl) 4,2 - 3,9
Harnstoff ( 17-42 mg/dl) 28 - *16
Lipase ( 0-190 U/l) 97 - 69
Amylase ( 0-100 U/l) 49 - 37
Gesamt-Eiw. ( 6,6 – 8,7 g/dl ) 7,3 - 7,5
Alb-Elpho ( 55-65 % ) 61 - 63
a1 Globulin ( 3-5 % ) 3,8 - *2,8
a2 Globulin ( 5-12 % ) 8,7 - 7,3
ß Globulin ( 9-17 % ) 12,1 - 11,6
y Globulin ( 13-20 % ) 14,5 - 15,4
CRP ( 0-10 mg/l ) 1 - 8
IgG ( 700-1600 mg/dl) 896
IgA ( 70-400 mg/dl) 319
IgM ( 40-230 mg/dl) 118
IgE ( 0-200 lU/ml ) 14
INR ( 0,70-1,70 ) 0,96 - 1,00
Quick ( 70-130 %) 115 - 119
PTT ( 0-35 sec.) 29 - 32
AT III ( 70-100 %) 113*- 110* wg. chron. Inf erhöht, oder....?
Fibrinogen ( 150-450 mg/dl ) 284 - 321
Glu nü. ( 55-110 mg/dl ) 75 - 90
Glu (Serum) ( 55-110 mg/dl) 124* n.E. = nach dem Essen?
HbA1c ( 4,8-5,9 % ) 5,1 - 5,1
Anti HBs < 2
AK- gegen Paritalzellen neg.
AK- gg. Intrinsic-Faktor (<1,5) 0,99
AK- gewebstransglutaminase IgG (<7) 0,1
AK- gegen IgA ( <7 ) 0,4
Gliadin IgA ( grenzwertig 7-10 ) 7,2
gegen Gliadin IgG ( <7) 6,4
Vit B12 ( 197 - 866 pg/ml ) 387 - 1024*
Holotranscobalamin: (<50 Graub.) 54
Folsäure ( 3,1-17,5 ng/ml) 9,3 - > 20,00*
Vitamin D ( 11-43 ng/ml) 35 - 15
Eisen ( 37-145µg/dl) 74 - 94
Natrium ( 135-145 mmol/l) 137 - 141
Kalium ( 3,8 - 5,0 mmol/l) 4,0 - 3,9
Calcium ( 2,2 - 2,8 mmol/l) 2,4 - 2,42
Magnesium (1,6 - 2,6 mg/dl) 2,0
Transferrin ( 200-360 mg/dl) 269 - 233
Ferritin ( 15-150 ng/dl) 31 - 69
EBK ( 259-388 µg/dl) 336
Phosphat anorg. ( 2,7-5,0 mg/dl) 3,6 - 3,5
CEA ( 0-3,4 ng/ml) 0,4 - 0,5
CA 15-3 ( 0-25 U/ml) 7,1
CA 125 ( 0-35 U/ml) 11,9
CA 19-9 ( 0-39 U/ml) 1,2 - 1,5
AFP ( 0-5,8 lU/ml) 2,3
Anti-HBc negativ - neg.
HBsAg negativ - neg.
Anti-HBs <2 - < 2
Anti-HCV negativ - neg.
Anti-HAV-IGM negativ - neg.
FT3 ( 3,9-6,7 pmol/l) 4,3 - 5,0
FT4 ( 12,0-22,0 pmol/l) 15,3 - 15,6
TSH ( 0,27-4,2 µlU/ml) 0,56 - 1,79
A-TPO ( MAK) ( 0-34 lU/ml) 11 - < 5,75
A-TG ( TAK) ( 0-115 lU/ml) 45 - < 12,00
TRAK ( 0-115 U/l) 0,3 - neg.
TG ( 1,4-78,0 ng/ml) 6,1 - 4,9
Hormone ( 11. Zyklustag )
DHEA-S ( 9,4-407 µg/dl ) 100,7
PTH ( 15-65 pg/ml) 20
LH ( 2,4-95,6 mlU/ml) 5,5
FSH ( 3,5-12,5 mlU/ml Follikelp) 4,7
Estradiol (24,5-195 pg/ml Follikelp) 295,3* Übergewicht+Ovarcysten?
Prolaktin ( 3,4 - 24,1 ng/ml) 36,3* eine oder VIELE????
Cross-Laps ( 162-436 pg/ml) 202,2

Cortisol i.S. ( 221-690 nmol/l)
8 h 471 - *154 vorher Kortisontherapie????
" 11 h 786* - *151
" 18 h 263
" 22 h 126 - ???

Mai 09 ( 20. Zyklustag )
Androstendion ( 0,30-3,30 ng/ml) 1,55
DHEA-Sulfat ( 0,4 – 4.3 µg/ml) 1,3
SHGB ( 18-114 nmol/l) 55
Progesteron ( 1,7 – 27 ng/ml) 19,62

Zusätzliche Test Juni 09
Methylmalonsäure i.U. (<4 mg/g Crea) 3,0
Antioxidative Kap. (246-392 µmol/l) 264
Totale oxidative Kap. (180-310 µmol/l) 353,0*

Zusätzliche Test Oktober 09
Kreatinin i. U. ( 0,6 – 1,8 g/l) 1,61
Nitrostress:
Nitro-Phenyl-Essigsäure (< 3 µg/g Krea) 0,000
Citrillin i. U. ( < 2,9 mg/g Krea) 4,803*
Methylmalonsäure ( < 1,60 mg/g Krea) 1,158

Cortisol – Speichelprofil:
8.00Uhr ( 0,30 – 0,80 µg/dl) *0,21 siehe Cortisol oben
12.00Uhr 0,78
16.00Uhr 0,37

zusätzliche Test Dezember:
HPU Test beim KEAC
Hemopyrrollactam Komplex ( < 1 µMol/L ) 0.42
24 Std. Urin Volumen ( Bez-wert 1100-2100 ml ) 2300
total ausgesch. Menge HPL in µMol/24 Std. 0,966
Bewertung: leicht positiv
Anmerkung: bis 1 Wo. vor dem Test wurden Vitamine substituiert,

April 09 : Grosser Hypophysentest ( leider ohne Referenzwerte )
Tyreotrope Funktion:
FT4 0,9 ng/dl normal
FT 3 3,2 pg/ml regelrecht
TSH 1,1 µU/ml normal
> nach TRH Stimulation regelrechter Anstieg auf 17,5 µU/ml

Mikrosomen- , Thyreoglobulin- und TSH Rezeptor AK negativ

Laktotrope Funktion:
Prolaktin 11,8 ng/ml normal
> nach TRH Gabe überschiessender Anstieg auf 94,6 ng/ml +

Gonatrope Funktion:
Testosteron 21 ng/dl niedrig -
Östradiol 36 pg/ml vereinbar mit Follikelphase
testosteronbindendes Globulin 64 nMol/l Normbereich
LH 3,9 mE/ml regelrecht
> nach LH-RH Stimulation kräftiger Anstieg auf 25 mE/ml +
FSH 9,9 mE/ml regelrecht
> nach LH-RH Stimulation Anstieg auf 18 mE/ml
noch keine nachweisbare Gonadotropin-Sekretion

Somatrope Funktion:
IGF-I mit 161 ng/ml im altersgemässen Normbereich ( bin 37 J. )
STH basal 0,04 ng/ml niedrig -
> nach GRF Stimulation mässiger Anstieg auf 5,5 ng/ml -

Kortikotrope Funktion:
Cortisol im Serum 14,1 µg/dl normal
> nach CRF Test mässiger Anstieg bis auf 21 µg/dl -
ACTH Basal 15,5 pg/ml
> nach CRF Test normaler Anstieg auf 38,8 pg/ml
Cortisol im 24 h Urin 39,2 µg/L ( 20-90 )

Beurteilung:
Die thyreotrope Funktion ist nicht gestört.
Die laktotrope Funktion weist auf eine latente Hyperprolaktämie (ABER WARUM) hin (funktionell bedingt) .
Die kortikotrope und somatotrope Funktion erscheinen noch suffizient.
Der subnormale Anstieg kann sowohl bei einer Raumforderung im Hypophysenbereich wie auch bei einer depressiven Stimmungslage, besser: mittelgradige Depressive Episode gesehen werden .
>>>> Kernspin!!! >>>>> Ohne Befund

Werte von Juni 09
Kupfer 149 µg/dl
Magnesium 0.97 mmol/l ( 0.75 – 1.10 )
Quecksilber < 1.0 mg/l ( < 2.0 )
Selen 96 mg/l ( 50-120)
Silicium 449.0 µg/l ( < 230 ) ++
Zink 1.19 µg/l ( 0.6-1.2)
Vitamin A 1.07 mg/l ( 0.3 – 0.8 ) + Vorsicht mit E, D K, A
B-Carotin 442 µg/l ( 150 – 1250 ) Vitaminen, GEFAHR
Vit. B2 297 µg/l ( 70 – 353 )
B5 Phantoth. < 0.3 umol/l ( 0.9 – 8.0 ) -
B6 20,4 µg/l ( 5 – 30 )
Folsäure 13,5 ng/dl ( 4.6 – 18.7 )
Biotin 132 ng/l ( > 200 ) -
Niacin 61 µg/l ( 8 – 52 ) +
Q 10 1003 ng/l ( 600 – 1000 ) +

Glutathion ges. 223 mg/l
Glutathion Frei 318 mg/l ( 150 – 460 )
Glutathion oxid. - 47.5 mg/l ( 15 – 90 ) -

Arginin 58 µmol/l ( < 150 )
Cystin 0,4 mg/dl ( 0.3 – 1.8 ) -
Glutamin 366,6 µmol/l ( < 700 )
Lysin 227,9 µmol/l ( < 250 )
Methionin 47,9 µmol/l ( < 40 ) +
Tyrosin 68,5 µmol/l ( < 100 )

ANA hep2 negativ
Prolaktin 21.8 ng/ml ( 3 – 29.9 )
Testosteron 1.0 nmol/l ( 0.5 – 2.8 )

EBV IgG 48 RU/ml ( < 20 ) +
EBV IgM 0,2 Ratio ( < 1.0 )
EBV-NA IgG 184 RU/ml ( < 20 ) ++

hey, noch jemand der bis hier gelesen hat oder geschockt von den vielen Werten:bang:.
Na dann freu ich mich auf Eure Tips.

lg cindy

Warum EBV gemacht, wg. "chronic fatigue-Syndrom"?
Schlaflabor-Kram, bitte, V.a. Narkolepsie+PLMS
 
Hallo DonScalpello,

wirklich super von dir, dass du dich durch den wirrwarr gelesen hast. Hab versucht es so übersichtlich wie möglich zu machen.

Werd mal auf deine Fragen hier eingehn, kann dir aber jetzt schon sagen, dass ich diese nicht zufriedenstellend beantworten kann. Die Ärzte ( Schulmediziner) waren bis jetzt durchweg der Meinung, dass alles ok sei und die Werte in keiner Weise mal irgendwo bedenklich sind. Und ausserdem sehe ich doch aus wie das blühende Leben, da kann es mir nicht sooooo schlecht gehn . Aha, wird man nun bestraft wenn man auf sich achtet und sich ein wenig hermacht um sich beim Anblick in den Spiegel wenigstens besser zu fühlen?? Gehe ab und zu auf die Sonnenbank, sonst würd ich rumrennen wie Kalkleiste.... das wird mir wohl zum Verhängnis werden.

Ok, zurück zu den Fragen :

Neutr. Gran. (50-70 %) *41 Fresszellen gg. Bakterien zu niedrig,

ja das wird wohl so sein, ansosnten wäre mein Körper nicht so übersiedelt mit Bakterien und Co. .Leider hat man genau von den im März auffälligen Werten nun im Dez. keinen Kontrollwert gemacht ist mir aufgefallen beim auflisten.

Lymph. ( 25-40 %) 56* Antikörperbilder reakt zu hoch, why?

keine Ahnung why, hat sich ja niemand drum gekümmert:mad:

CK ( 24-170 U/l ) 256* 75 Unfall gehabt, Muskelquetschung

nichts dergleichen, man wunderte sich zwar...machte dann auch das EMG, aber kein Befund....nun is der Wert ja auch wieder normal mit 75.

Triglyzeride ( 0-180 mg/dl) 210* - 97 nüchtern abgenommen, oder
Cholesterin ( 0-200 mg/dl) 223* - 219* Z.n. Gyros, Pommes?
HDL ( 65-150 mg/dl ) *43 - *62 sonst abspecken, sorry...


hehe, bist ja sehr einfühlsam ;). ne schon ok, kann mit klaren Worten gut was anfangen. Die Werte waren alle nüchtern, die von Dezember sogar meganüchtern, da ich am Vortag abgeführt habe, denn an diesem Tag fand eine Darmspiegelung statt.
Zu meinem Gewicht , ok wollts ja nich sagen aber da dran kanns nicht wirklich liegen. Bin zwar noch dabei abzuspecken, habe auch irgendie schon ein hohes Körperfett angesammelt obwohl ich im ganzen recht normal von der Figur wirke. Nur am Bauch hab ich echt hartnäckige Pölsterchen. Also ich bin 165 cm und wog da 66 kg. Ist zuviel ich weiss, ich arbeite ja dran....aber ich hatte immer schon zu hohe Werte auch zu schlankeren zeiten.

AT III ( 70-100 %) 113*- 110* wg. chron. Inf erhöht, oder....?

wenn du das sagst, ich weiss es nicht...hab mich nur gefreut auf die schöne Spritze verzichten zu können während der KH Aufenthalte:)))

Glu (Serum) ( 55-110 mg/dl) 124* n.E. = nach dem Essen?

ja war mittags nach dem Essen, die anderen nü. werte waren ja wieder ok

Estradiol (24,5-195 pg/ml Follikelp) 295,3* Übergewicht+Ovarcysten?
Prolaktin ( 3,4 - 24,1 ng/ml) 36,3* eine oder VIELE????


*heul* schon wieder soll mein Gewicht Schuld sein??? Ovarzysten hatte ich viele vor 5 Jahren, nun aber keine mehr. Es gab auch damals mal den Befund leichtes AGS, wovon heute keiner mehr was wissen will.... also wie gesagt den ganzen Endo Bereich würd ich gern noch mal ausführlich cjecken lassen. Weiss aber nicht wie die neue Endo drauf sein wird und worauf ich nun achten soll. Hab ja schon 2 Prof`s verschlissen *grins* die haben mir irgendwann jede weitere Hilfe untersagt, weil die keine Antwort mehr wussten auf meine Fragen.

Cortisol 8 h 471 - *154 vorher Kortisontherapie????

NEINNNNNN !!!! NIx, gar nix was diese sinkenden Werte erklärt. Meine Vermutung seit März ist ja schon NNS, denn da fing es doch schon damit an dass die Tagesrhythmik gestört war. Selbst zu den heutigen Werten, die morgens und mittags unter der Norm liegen ( den 22 h Wert hat man mir sogar unterschlaggen...wer weiss wo der liegt ) und im Vergl. zu März ja alle radikal gesunken sind, bestand der Oberarzt der Klinik drauf, dass diese völlig normal wären. Keine weitere Untersuchung, kein Korti ...nix. Ich könne ja in nem khalben Jahr nochmal kommen und achja, ich sagte es schon.... wenn die Werte so schlecht wären würd ich nich mehr so auf dem Stuhl vor ihm sitzen:eek:.

latente Hyperprolaktämie (ABER WARUM)

frag mich was leichteres, es wurde ja noch das Kernspin gemacht, sonst nix.... und wie es scheint, sind auch zumindest die basiswerte wieder ok. Hatte ja im Juni nochmal mit checken lassen.

Der subnormale Anstieg kann sowohl bei einer Raumforderung im Hypophysenbereich wie auch bei einer depressiven Stimmungslage, besser: mittelgradige Depressive Episode gesehen werden .

NEINNNNN, schrei mal ganz laut hier *lach* eben nicht. Stimmungsmässig gehts mir so gut wie lange nicht mehr, es ist eben keine Depri....das wird nur gern herangezogen wenn man nicht weiter weiss. War inzwischen bei 3 Neurologen/Psychiatern , die bestätigt haben, dass ich nicht depri bin.

Warum EBV gemacht, wg. "chronic fatigue-Syndrom"?

ja, auf EBV habe ich bestanden weil ich wissen wollte woher das CFS kommt.

Schlaflabor-Kram, bitte, V.a. Narkolepsie+PLMS

was ist PLMS???
also Narkolepsie würde heissen ich schlafe tagsüber plötzlich ein, oder? tu ich nicht. Bin zwar oft müde, aber kann dann meist gar nich schlafen so überdreht irgendwie. Kann durchschlafen wenn ich morgens gegen 6 oder 7 ins Bett gehe, aber nicht nachts...da wache ich dann immer auf und dann isses bis in die morgenstunden vorbei mit schlafen.

So, hab nochmal geguckt wegen Labor.
Hämatologie war aus EDTA
Klinische Chemie im Serum
Elektrolyte , Proteine im Serum
Gerinnung Citrat
alles andere auch Serum

Kannst du nun mehr damit anfangen?

lg cindy
 
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