Virtuelles Bowlen für SeniorInnen

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Hallo, einen Gruß an alle,

Natürlich gibt es, auch und gerade für SeniorInnen, vielerlei andere Bewegungsmöglichkeiten.

Nachdem ich vor ein paar Tagen einen Radiobeitrag über den 3. Tag der Gesundheitswirtschaft in Dinklage zum Thema "Eine Branche in Bewegung"
GewiNet - Kompetenzzentrum Gesundheitswirtschaft
gehört habe, möchte ich doch gerne mal kurz auf diese Seite Senioren an die Konsole! und die beiden, dahinter stehenden Sozialarbeits-Studenten, Senioren an die Konsole! aufmerksam machen.
...„Es waren die Bewegungen, und der Spaß am Spielen“, so meine Großeltern, was sie an der Spielkonsole so faszinierte. Ich erklärte meinen Großeltern wie das Spiel funktioniert und nach wenigen Versuchen konnten sie ohne meine Hilfe spielen. Auf einmal standen mein Bruder, meine Großeltern und ich vor dem Fernseher und spielten zusammen Wii Bowling....
Senioren an die Konsole!
 
Oben