Atemnot, dicke Finger, Schmerzen, Mattheit

Themenstarter
Beitritt
09.12.09
Beiträge
2
Hallo,

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meinen Gesundheitszustand. Meine Hausärztin sagt, es wäre Grippe, aber nicht alle Symptome passen:
- Leicht geschwollene Finger
- Druck auf den Thorax (Brust) und leichte Atemnot (beides wird stärker)
- Muskel- und Gliederschmerzen (die werden stärker)
- Husten (selten)
- Müdigkeit und Abgeschlagenheit (gleichbleibend)
- leichte Kopfschmerzen (sehr stark am Anfang mit Übelkeit und Erbrechen)
Das Ganze hat sehr plötzlich angefangen.

Evtl. habe ich auch zuviel Dr. House geguckt, aber ich hab das Gefühl, dass ist nicht nur eine Grippe, wie meine Hausärztin sagt. Für Anregungen wäre ich echt dankbar.
 
Atemnot, Dicke Finger, Schmerzen, Mattheit

In dem Fall würde ich wenigstens fürs erste der Hausärztin glauben und mich schonen, viel trinken, frisches Gemüse essen, inhalieren...

Hast Du Fieber?

Wenn es Dir nach einer Woche immer noch genau so geht, würde ich spätestens dann zur Ärztin gehen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

danke für deine Antwort. War heute morgen nochmal bei meiner Hausärztin (war wegen Umzug das erste mal da, kannte sie also vorher nicht) meine Symptome sind nicht besser geworden. Sie vermutet wild herum erst das Virus, dann auf Blinddarm und nun sollen meine Rückenwirbel schuld sein und sie wollte mir ein Betäubungsmittel zwischen die Wirbel spritzen. Das wollte ich aber nicht, das ist mir zu weit her geholt. Sie sieht immer nur ein oder zwei Symptome und macht sich daraus ein Bild aber nie das ganze an sich. Ja weisse kalte nasse Hände können von den Wirbeln kommen und auch noch Druckgefühl in der Brust, aber übelkeit und seit einer Woche chronische Müdigkeit und schlappheit und trotz guten vielen Essens Gewichtsverlust das kann nicht daher kommen. Das Gefühl Druck auf die Speiseröhre zu haben, es fühlt sich an wie Sodbrennen ist aber keins.

Was denkst du , soll ich einen neuen Arzt aufsuchen? Ich muss doch auch wieder arbeiten gehen und an meinen Job denken und zur Zeit ist noch gar nichts besser geworden, eher schlechter.

Danke für deine Antwort
 
Oben