Mykoplasma Pneumonia

Themenstarter
Beitritt
26.05.04
Beiträge
400
hallo zusammen
nach vielen jahren und vielen symptomen wurden bei mir, wie auch rest der familie mykoplasmen pn. gefunden. ich brauche euere hilfe, hat jemand die o.g. bakt. schon gehabt, wurden sie mit antibitika behandelt, gab es rezidive. wie viele von euch, (ohne diagnose)wurden auf o.g. bakt. getestet? . alles was im net über mp gibt habe ich schon gelesen, so interessiert mich ausschliesslich persönliche erfahrung. meine story schreibe ich jetzt nicht noch ein mal, werde aber nach ab einnahme berichten. hoffe sehr, dass die auf bestimmt ab nicht resistent sind.
danke im voraus
gruss rahel
 
mykoplasma pneumonia

Da ich einen Immundefekt habe, leide ich auch unter verschiedenen bakter. Infekten. Wer hat das mit den Mykopla. festgestellt? Wurde ein Immundefekt in der Familie untersucht? Mit genetisch bedingter Abwehrschwäche? Mykopla. ist schon sehr speziell, mich würde es wundern, wenn du da irgendjemand findest in diesem Forum..
 
hallo, danke dass ihr euch gemeldet habt, wir wissen nichts von einem immundefekt, ist nicht ganz familiär, da mein stiefvater auch betroffen ist, ich denke eher wir haben uns gegenseitig infiziert. wir nehmen jetzt azythromycin, obwohl meine tochter hatte schon im sommer eine medikation damit gehabt, damals wussten wir noch nichts von mp, wir haben alle in verschiedene labors die gleiche ergebnisse, mein stiefvater hat noch chlamydien dazu, bei meiner tochter und mir ist es bei cp eine abgelaufene infektion. die diagnose wurde nicht in ch gestellt, ich habe selbe die untersuchung durchführen lassen.
gruss rahel
 
Hat irgendein Arzt erklären können, wie es zu derselben Infektion in der ganzen Familie kommen konne?
 
nein, es hat sich auch keine bemüht, wieso fragst du es? es kommt innerhalb der familie vor, auch kindergarten, krippen usw. es könnte sein, dass es meine tochter aus dem hort gebracht hat, sie war zuerst krank, aber vielleicht ist es nicht einmal so alte infektion, auf alle fälle wir haben es alle. mich interessiert ob auch andere leute haben-hatten, was für welche beschwerden hatten sie und wie haben sie sich nach der medikation gefühlt. im net finde ich keine infos dies betreffen, bzw. wenig. einige sagen es ist nicht, auf englisch habe ich berichte gelesen mit sehr vielseitigen beschwerden, wie wir es haben. meldete mich hier in das forum weil ich hier schon lange dabei bin und vertrauen habe.
gruss rahel
 
Welche Symptome hattet ihr alle? Ein Freund und seine Familie könnte betroffen sein, wenn ich so überlege und du sagst, daß es aus dem Kindergarten kommen kann.
 
die liste ist sehr lang, schreib mal auf was für beschwerden haben deine freunde.
 
schade, dass ich mich nicht austauschen kann. diese mp scheinen schon hartnäckig zu sein. ich war im 8/09 igg und igm positiv, im 10/09 igm grenzwertig igg positiv, jetzt igm wieder positiv, obwohl ich ein päckchen doxi nahm. meine tochter hat im 6/09 lungenentzündung mit azythromycin behandelt, ohne weitere untersuchungen, im 10/09 igm, igg positiv auf mp. jetzt nehmen wir alle azythromycin, die ganze familie, ich habe mich etwa 3 tage gut gefühlt, heute hatte ich durchfall und unterbauchschmerzen, die ich offt habe. ich habe seit 3 jahren hypothermie, jetzt während der einnahme von ab keine besserung, also die mycopl.scheinen nicht die ursache meiner beschwerde zu sein, oder sind die resistent. heute habe ich auch husten.

für die fam. deines freundes, bei uns begann alles mit grippenähnlichen symtome und hörte bis heute nicht auf.

gruss rahel
 
Hm ich habe genau deswegen nachgefragt, ob jemand der Ursache mal nachgegangen ist, weshalb ihr alle dieselben Keime habt. Unbedingt neben der AB Einnahme etwas für den Darm machen. Omniflora oder Lactobact.
 
hallo dickie, ich verstehe nicht,und du erklärst mir auch nicht, was so ungewöhlich daran ist wenn eine familie die gleiche infektion hat? warum ist das für dich so eine rarität? die infektionen werden ja (die meisten) von mensch-zu-mensch übertragen, hier handelt es sich um eine tröpfcheninfektion. für mich ist das ganz klar, dass man sich innnert familie (wo man viel zeit miteinander verbringt) ansteckt.

Ich hoffe noch immer es meldet sich jemand hier bei mir für einen austauch.
Warum ich so ein bischen dränge, ich würde schon gerne wissen ob diese mycoplasmen, die übeltäter sind, bei uns und vielleich auch bei vielen anderen menschen, die ohne diagnose herum irren.

Bei mir sind die schmerzen in den beinen wieder zurück nach dem absetzen der ab-s.
gruss rahel
 
Also erstens sind Mycoplasmen schon sehr spezielle Erreger. Sie sind schwierig zu diagnostizieren. Aber ein gesundes Immunsystem kann diese Erreger auch in Schach halten. Es wird immer wieder bei an sich gesunden Personen zufällig ein multiresistenter Eitererreger gefunden. Der lebt da einfach so, macht aber nicht krank.
Wenn du schon so lange Probleme hast, der Mp bei deiner ganzen Familie diagnostiziert wurde und es dir trotz Einnahme von AB wieder schlechter geht, vermute ich einfach, daß da eine andere Ursache dahinter steckt. Oder Ihr schon länger mit dem Mp zu kämpfen hattet und sich während dessen noch was anderes eingenistet hat.
Mp kann auch die Nerven schädigen, es würde dann zu Beschwerden über die Infektion hinaus kommen.
Die Familie meines Freundes hat auch Grippeähnliche Symptome, auf die Bitte an den Arzt nach gründlichen Abstrichen wurde nichts. Vor Xmas sind die Kassen vielleicht schon leer....
 
hallo dickie, deinen 4. satz habe ich nicht verstanden, bitte versuche es nochmals.
deinen freund kannst du sagen, mit einem abstrich wurde auch bei uns nichts gefunden, es wurde ein elisa test durchgeführt mit samt igg und igm antikörper auf mp und auch chlamydien. ich hoffe wir reden von gleichen bakterien mycoplasma pneumonia und chlamydia pneumnia. es ist mir nicht bekannt, dass man sie schwer diagnostizieren kann.
ja wir haben auch symptome, welche die nerven betreffen u.a. haben wir beide nächtliche muskelzuckungen und zwar seit jahren, mein stiefvater hat "parkinson" diagnostiziert bekommen,was er sicher nicht hat, aber sicher etwas ähnliches. ich habe sehr viele untersuchungen hinter mir, die diagnose mycoplasma ist jetzt die einzige, welche wir alle haben. antibiotika haben bei mir immer ein linderung gebracht, die starke gelenkschmerzen in der hand und hüfte ist mit doxi weg. meiner tochter fielen die nägel ab und hatte richtige löcher in den nägel nach ab einnahme vom amoxicillin mit c.s. sich das ganze besserte, bw. ihre nägel sind ziemlich normal wieder. ob mycopl. die ursache ist, weiss ich nicht, wäre schon es käme zu einem austausch mit jemandem, wer mp und cp durchgemacht hat. gruss rahel
 
hallo rahel,
auf wunsch komm ich.
es ist einige jahre her,als wir ,mein mann und ich beide starke grippeanzeichen hatten,
mann sofort zum arzt gelaufen.
10 tage pondicillin(nach meinem wissen ist das eine art maxicillin, die angeblich vom markt gezogen ist)bin aber nicht sicher.
10 tage sehr krank mit hohem fieber.danach langsam aufgepaeppelt durch ernaehrung.
er hat kaum spaetschaeden davon behalten.

bei mir hat das auf und ab,sehr krank, etwas besser, ohne medikamente 6 monate gedauert.

dann hab ich vom privatarzt testen lassen.
c. clamydien pneunomoniae.
ich kann die papiere nicht finden ,weiss aber, dass sich der wert um 1:256 JETZT handelt.
das ist nachdem was man mir von vielen seiten erklaert hat,ein wert, den mehr menschen haben als nichthaben.

da kommt dann die immunitaet ins spiel.
die alten in den altersheimen, wenn es dort erst mal fuss fasst ,sagen dann bye, bye.
so auch kleinkinder ohne immunsystem.

mir ist bekannt, dass einige minocin und doxi verschrieben bekamen. zeigte aber kaum wirkung.

ja, ich hab spaetschaeden.

das ist was ich mich im augenblick mit ziemlicher sicherheit erinnere.

gruss
cassandra
 
danke cassandra, denkst du dein jetztiges leiden hat mit diesem vorfall der cp zu tun? du musst nicht suchen, du wurdest med. behandelt und es hat dir nicht viel gebracht, habe ich es gut verstanden? gruss rahel
 
Oben