Arztwechsel

han

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
277
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu dem Thema Arztwechsel und Krankenkasse.
In diesem Quartal habe ich bereits 2 verschiedenen Zahnärzte (1X Vertretung) aufgesucht. Weil ich derzeit nicht mehr zufrieden mit dem Zahnarzt bin würde ich gerne zu einem anderen Zahnarzt wechseln.
Kann ich da Probleme mit der Krankenkasse bekommen? Darf man innerhalb eines Quartals mehrere verschiedene Zahnärzte aufsuchen oder ist ein Wechsel auch nur bei Quartalswechsel möglich?

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
 
Hallo han,
falls Du in Deutschland wohnst hast Du freie Arztwahl. Das ist gültiges Patientenrecht. Es genügt, dass das Vertrauen zwischen Dir und dem Arzt nicht ausreichend ist um zu wechseln. Auch innerhalb eines Quartales ist das möglich. Es kann jedoch sein, dass Du die Praxisgebühr dann nochmals zahlen musst. Mit der Kasse bekommst Du keine Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben