Krank nach mehrfachen Zeckenbissen

Themenstarter
Beitritt
16.11.09
Beiträge
2
Hi, mein Name ist Carola. Ich bin 53 Jahre alt, geschieden und wohne in
Thüringen. Seit meinem letzten Zeckenbiss 2006, mit der Diagnose Borreliose, wo ich auch mit Antibiotikum während eines 3-wöchigen Aufenthaltes versorgt wurde, gelingt es mir nicht wieder annähernd meine frühere Lebensqualität zu erreichen. Im Gegenteil. Ein "Nackenschlag" nach dem anderen machen mir das Leben schwer. Nach Hörsturz mit Tinnitus und einer massiven Schwerhörigkeit auf dem rechten Ohr, Herpes Zoster mit verbliebenen Gesichtsschmerz, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Depressionen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, kristallisiert sich jetzt noch eine generalisierte Arthrose an meinen ganzen Gelenken heraus. Schmerzen beim Laufen, Bewegen usw. Auf meine Frage hin, ob das mit meiner durchgemachten Borreliose was zu tun haben kann, wurde dies ganz energisch von meinem Orthopäden verneint. Einige Online-Beiträge erwägen durchaus einen Zusammenhang zwischen Borreliose und einer schnelleren Gelenkabnutzung bzw. Gelenkknorpelzerstörung.:confused:
Duch goggle wurde ich auf dieses Forum hier aufmerksam und hoffe, das Betroffene mich über ihre Erfahrungen informieren können. :idee:

Im voraus vielen Dank.
Carola
 
Hallo Carola,

schön, dass du zu uns gefunden hast!

Verstehe ich das richtig, du wurdest bis jetzt für 3 Wochen antibiotisch behandelt, und das wars dann? Deine aufgezählten Symptome lassen vermuten, dass deine Borreliose noch voll aktiv ist!

Es wäre für dich sehr wichtig, zu einem Borrespezi zu gehen! Deine bisherige Behandlung war höchstwahrscheinlich noch nicht ausreichend! Dein Orthopäde kennt sich, wie die allermeisten Ärzte, mit der Krankheit Borreliose nicht gut genug aus.

Hast du hier schon mal nachgelesen https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach wieder!

Viele Grüße

Cordula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo carola11

wurde nach deinem letzten Zeckenbiss 2006 eine Wanderröte festgestellt, und wenn ja, ist diese im Verlaufe der Behandlung abgeklungen?
Wie war das bei früheren Zeckenbissen? Gab es dort eine Wanderröte?


Gruss - BunnyDog
 
Hallo Carola

Ich würde dir ebenfalls empfehlen, einen von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi aufzusuchen. Aber nicht erschrecken. Die Wartezeiten auf einen Termin können sehr lange sein. Es ist allerdings oftmals der einzige Ausweg für Patienten in späteren Stadien, denn es ist normal, dass Folgeschäden von der Borreliose bestritten werden. Das muss so sein, damit die Seltenheits-Statistik nicht verhunzt wird. Ist ein medizinpolitisches Problem.

Im Link von strolchi findest du zuunterst Kontaktstellen, die dir evtl. zu einer Arztadresse in deiner Region verhelfen können.

LG, Mungg
 
wurde nach deinem letzten Zeckenbiss 2006 eine Wanderröte festgestellt, und wenn ja, ist diese im Verlaufe der Behandlung abgeklungen?
Wie war das bei früheren Zeckenbissen? Gab es dort eine Wanderröte?
Eine fehlende Wanderröte oder nicht erinnerlicher Zeckenstich schliesst eine Borreliose nicht aus. Falsche Frage.
 
Oben