Brennen im Hals mit Engegefühl und Luftnot

Themenstarter
Beitritt
28.07.09
Beiträge
48
Hallo zusammen! Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber da es mir nach wie vor nicht gut geht, versuche ich mal mein jeztiges Problem zu beschreiben. Hatte mich schonmal unter dem Thema "Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot" an Euch gewandt. Es ging mir die letzte Zeit einigermaßen, aber nun bin ich wieder an einem Punkt an dem gar nichts mehr geht. Habe tief hinten im Hals ein fürchterliches Brennen und zwischenzeitlich beim Atmen ganz heftige Stiche und zwar tief unterhalb des Kehlkopfes. War vor kurzem nochmal beim HNO, der eine sehr trockene Rachenschleimhaut feststellte. Ich persönlich habe das Gefühl, daß dort etwas sitzt. Ich spüre das sogar, aber was? Habe genau zwischen den Schlüsselbeinknochen tief drinnen dieses brennende und schmerzende Gefühl und merke, dass dort etwas sitzt, um das ich herum atmen muß. Mal geht es ein bißchen und dann wieder gar nicht,(meistens gar nicht) weil sich irgendwas vor meine (Luftröhre?) schiebt. Dazu hab ich dort ziehende Schmerzen und ganz schlimme Nacken- und Kopfschmerzen. Habe aber das Gefühl, dass die Nackenschmerzen durch dieses Halsproblem kommt (also von innen)und da ich nicht richtig atmen kann, kommen auch noch Verspannungen hinzu.Kann durch diese Blockade so gut wie gar nicht mehr durchatmen, nur mit äußerster Anstrengung. Wo fängt eigentlich die Lunge an? Bin zwar im Febr. noch geröntgt worden, da ich aber auch rauche (ca 10 - 15 Zigaretten) es mir tägich abgewöhnen möchte, es aber absolut nicht schaffe, habe ich natürlich auch Sorge, das es von der Lunge kommen kann. Im Febr. war alles in Ordnung. Bei meinem letzten HNO Besuch waren auch meine Gaumenmandeln entzündet Woher kommt denn sowas? Morgen hab ich auch noch einen ersten Termin bei einem Psychologen. Aber der kann ja meine Schmerzen nicht behandeln, die ja tatsächlich da sind.Ich bin mir sehr sicher, dass ich etwas im Hals hab, was da wächst. Kann mir jemand weiterhalfen und mir einen Tip geben, was es evtl. sei könnte? Hab schon ziemliche Angst.
Liebe Grüße leof.
 
Oben