Krankenhaus?

Themenstarter
Beitritt
18.10.09
Beiträge
132
Hallo,

ich muss ziemlich dringend an der Schilddrüse operiert werden :-(, mach mir schon voll die Gedanke warum es so dringlich ist. Hat jemand zufällig einen Tipp wo man sich in Nürnberg am Besten operieren lassen kann ?

Danke

Grüße
Marco
 
Krankenhaus ?

Hallo Wonderer,

bevor ich mich an der Schilddrüse operieren liesse, würde ich mir den Grund für diese Empfehlung genau erklären lassen - und gleichzeitig eine zweite Meinung einholen...

Liebe Grüsse,
uma
 
Krankenhaus ?

ok , danke für den Tipp - wollte gerade sammeln aber ist eh schwer da jeder was anderes sagt :-((( *chaos*
 
Krankenhaus ?

schilder doch einfach deinen Fall und sag was du alles für Untersuchungen bei welchen Fachärzten mit welchen Befunden hast machen lassen! Ansonsten kann ich immer nur sagen, dass die besten Erfahrungen (Erfahrungsberichte) die ich so gefunden hab, bei eigentlich jeder Art von OP immer in den Uni-Kliniken gemacht wurden.
lG
 
Krankenhaus ?

Hi,

nun ich habe kalte und warme knoten , vor 3 Jahren untersucht worden vom Nuklearmediziner und gesagt alles noh im grünen Bereich. Jetzt habe ich wieder ein Szintigramm machen lassen (3 Jahre später), Ergebnis:

3 Echoarme Knote 0,7 , o,7 und 0,9 cm. und 1 Echoreicher Knoten 1,0 cm

Gegenüber der erstenumtersuchung so schreibt er im Befund: neu aufgetretene bzw. größenprogrediente Strumaknoten

Wie gesagt war beim Nuklearmediziner und der hat das Ergebnis der Hausärztin mitgeteilt. Hausärztin hat dann nochmal angerufen und gefragt wie dringend das ist und er meinte unbedingt in den nächsten Wochen :-(
Das hört sich gar nicht gut an und jetzt suche ich ein Krankenhaus.
Ojeeee mir ist total schlecht.

Von der Ärztin empfohlen wurde mir dieses:
St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg = Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg

aber alle die ich kenne wurden in einem anderen operiert und jetzt bin ich eben verunsichert :-(

Grüße
Marco
 
Krankenhaus ?

Was die Dringlichkeit der Operation angeht, kann ich leider nicht allzu viel sagen, aber ich denke, dass die Schulmedizin davon einiges an Ahnung hat und die Eile bestimmt gerechtfertigt ist.
Das Krankenhaus erscheint mir allgemein gut zu sein, hab ein paar Erfahrungsberichte gelesen die alle positiv waren.
Wie genau die Qualität der Schilddrüsenoperationen dort ist, kann man von hier natürlich nur mutmaßen, ich denke, du solltest dich um Erfahrungsberichte kümmern und herumfragen, wer für gute Schilddrüsenoperationen bekannt ist!? Bei meiner Schulter habe ich das gleiche gemacht und wurde an den "Schulterpapst" verwiesen. Vielleicht gibt es ja auch einen Schilddrüsenpapst?! ;)
 
Krankenhaus ?

Hallo Marco,

Hast du denn überhaupt Beschwerden oder warum soll die OP so dringlich sein?

Ich kann nur einen Rat geben: Laß dich nicht überstürzt in eine Operation drängen. Die OP ist nicht rückgängig zu machen und hat gerade bei SD Operationen lebenslange Folgen. Die meisten SD Operationen sind meiner Meinung nach überflüssig. Ich weiß, daß die Ärzte gerne Angst erzeugen, um den Patienten willig zu machen, aber Angst ist generell ein sehr schlechter Ratgeber.

Die Schilddrüse hat immer "Knoten" und Bereiche unterschiedlicher Aktivität. Letztendlich müßte vor einer OP erst einmal geklärt werden, ob tatsächlich Formveränderungen vorliegen. Das können sein: Zysten (die man einfach punktieren kann), feste Knoten (die normalerweise harmlos sind) oder Carcinome (die u.U. operiert werden müssen).

Wie gesagt war beim Nuklearmediziner und der hat das Ergebnis der Hausärztin mitgeteilt. Hausärztin hat dann nochmal angerufen und gefragt wie dringend das ist und er meinte unbedingt in den nächsten Wochen :-(

Das Geschehen entwickelte sich (wenn es überhaupt pathologisch ist) über Jahre und plötzlich muß alles ganz schnell gehen? Muß da jemand noch seine OP-Vorgaben erreichen? ;)

Von der Ärztin empfohlen wurde mir dieses:
St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg = Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg

An einem Lehrkrankenhaus wird geübt... Mag sein, daß das notwendig ist, aber wer möchte schon das Objekt der Übung sein?

Informiere dich bitte gründlich und hole verschiedene Meinungen ein, ehe du einen Schritt machst, der nicht mehr rückgängig zu machen ist. Ich will nicht von der Operation abraten, aber die Diagnose erscheint mir für eine möglichst schnelle OP doch eher suspekt...
 
Oben