Hashimoto Schildrüsenerkrankung

Themenstarter
Beitritt
11.11.09
Beiträge
4
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob bei der Hashimoto Erkrankung Kürbiskernöl vertragen wird? Prostagutkapseln mit Kürbiskernextrakt vertrage ich nicht!
LG
Gabriele
 
Hallo Gabriele!

Hey! Das erste Posting! Herzlich willkommen bei uns!

:welcome:

Ich habe noch nie gehört, dass man bei Hashimoto kein Kürbiskernöl verträgt. Allerdings ist es möglich, dass du verschiedene Intoleranzen oder Allergien bekommen hast. Damit haben wir ja sehr häufig besonderes "Glück"!

Ich würde es einfach probieren! Das Öl ist so lecker und so gesund, dass du den Versuch ruhig wagen solltest! Du merkst ja, wenn es nicht geht.

Allerdings solltest du das Ganze schlau angehen. Iss an den Tagen davor nur Sachen, von denen du weißt, dass du sie verträgst. Und wenn du das Öl gegessen hast, dann wartest du 4 Tage. Denn es gibt – besonders auch bei Hashi – Allergien, die bis zu 4 Tage später reagieren. Wenn du so lange keine Probleme bekommen hast, dann solltest du es eigentlich vertragen. Achte auch drauf, ob du einen dicken Bauch bekommst. Bei Sachen, die du nicht verträgst, bekommst du durch Darmentzündungen und dadurch bedingte Wassereinlagerungen einen "Schwangerschafts-Bauch". Das ist nicht bei allen Allergien etc. so, aber bei vielen. Daher ist es ein gutes Zeichen, wenn der Bauch flach ist. Dicker Bauch – stimmt was nicht!

Oft gehen die Unverträglichkeiten wieder weg, wenn du gut mit Schilddrüsenhormon eingestellt bist.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora,
danke dir für die rasche Antwort und ich werde es so ausprobieren. Bin schon gespannt.
Schönen Tag noch und lieben Gruß
Gabriele
 
Oben