Medi Stress

Themenstarter
Beitritt
10.11.09
Beiträge
3
Hallo allerseits :wave:

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand Tipps oder so geben kann.

Meine Tochter (10 Jahre) hat ADhS, was für uns soweit kein Problem darstellt, wenn die Medis nicht wären.... genau da liegt mein Problem.

Unsere Tochter muss Medis nehmen, da es ohne einfach nicht geht, denn ansonsten würde sie in der Schule absacken und das kläglich :( Doch wir haben jeden Morgen das selbe Problem, denn sobald sie die Medis nehmen muss, erbricht sie. Ich habe extra mit dem Kinderarzt Rücksprache gehalten um aufs Concerta zu wechseln, da diese kleiner als Ritalin LA ist, doch auch mit diesen Medis geht es nicht. Ich bin wirklich am verzweifeln, denn dies heisst für unserer Tochter, wie auch für uns jeden Morgen Stress und ich kann ehrlich gesagt nicht mehr, die Geduld fehlt mir.
Hab dem Kinderarzt dies auch gesagt und er meinte "nur" zu unserer Tochter, dass sie die Medis nehmen muss, ob sie will oder nicht...... Unserer Tochter ist zwar bewusst, dass ihr die Medis helfen, was sie auch sagt, doch einnehmen, keine Chance, ohne das sie diese wieder erbricht.

Was soll oder kann ich noch tun, um unser Morgenritual so angenehm wie möglich zu machen??

Liebe Grüsse
Nicole
 
Hallo Piper !

Ritalin enthält soweit ich weiß Weizenstärke.
Viele ADSler leiden unter Nahrungsmittelintoleranzen.

Ich vertrage kein Methylphenidat wegen der Maisstärke.
Ritalin hab ich gar nicht erst bekommen, weil ich kein Gluten vertrage.

Kann auch sein, dass man beides nicht verträgt.

Wenn sie es erbricht, ist es definitiv nicht gut für sie.

Wurde sie mal gründlich untersucht ?

Du kannst das mal lesen : https://www.symptome.ch/vbboard/ads-adhs-autismus/61063-ergebnisse-mikro-stuhluntersuchung.html

und : https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/60636-autismus.html

Die Übergänge zwischen ADS und Autismus sind fließend.

Und das hier zur Entstehung : https://www.symptome.ch/vbboard/ads...kandal-ursachen-autismus-bereits-bekannt.html

und : https://www.symptome.ch/vbboard/ads...e-informative-seite-fuer-adsler-autisten.html

Das dürfte deine Fragen beantworten. :)

Kannst aber auch Fragen stellen, manchmal kann man sich ja nicht so lange konzentrieren ... ;):rolleyes:

Lg, Susi
 
denn sobald sie die Medis nehmen muss, erbricht sie.

Vielleicht möchte der Körper etwas damit sagen. Immerhin muss sie ein starkes Rauschmittel und Gift schlucken. Amphetamin und kokainähnlich. Nur Heroin ist eine Kategorie höher.
 
Vielleicht möchte der Körper etwas damit sagen. Immerhin muss sie ein starkes Rauschmittel und Gift schlucken. Amphetamin und kokainähnlich. Nur Heroin ist eine Kategorie höher.

Genauso sehe ich es auch. Warum lösen die meisten starken Medikamente Überlkeit und Erbrechen aus? Von Rheumamedikamenten über Chemotherapie bis hin zu Psychopharmaka? Weil sich der Körper dagegen wehrt, solange er noch kann. Statt nach ungiftigeren Methoden zu suchen, werden von der Pharmaindustrie Mittel erforscht, die den Brechreiz unterdrücken, die gibt es dann gleich zu den anderen Medikamenten dazu und der Körper kann seinen Reinigungsmechanismus nicht mehr benutzen.
Für mich wäre es ein Warnzeichen, wenn mein Kind städig auf die Tabletten erbricht und ich würde schleunigst nach Alternativen suchen. Es gibt viele Maßnahmen und natürliche Medikamente gegen ADS. Auch an Impfausleitung sollte man denken.
 
Hallo ihrs ! :)

Statt nach ungiftigeren Methoden zu suchen, werden von der Pharmaindustrie Mittel erforscht, die den Brechreiz unterdrücken, die gibt es dann gleich zu den anderen Medikamenten dazu und der Körper kann seinen Reinigungsmechanismus nicht mehr benutzen.

Ohje, das wusste ich auch noch nicht ... :schock:

@piper : ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, Stimulanzien und Amphetamine knallen richtig rein; ich wollte dir nur keine Angst machen.
Genau genommen schwächen sie das Immunsystem und rauben dem Körper die letzte Kraft und sämtliche Nährstoffe.

Ich lag nach 6 Wochen Methylphenidat, Nortrilen und Elontril im Krankenhaus ....
es gab zwar eine Mitbeteiligung von Unverträglichkeiten, da MPH auch Maisstärke enthält, die ich ja nicht vertrage (kriege Kreislaufprobleme davon und wusste es da noch nichtmal), aber es ist ganz klar, dass diese Bomben den Körper aussaugen. Gerade wenn man viel rumprobiert und wechselt.
Ich denke, ein Wechsel zu den sogenannten Antidepressiva, die bei ADS so gern gegeben werden (angeblich zum Schutz des Patienten, na klaaaar ! Der andere Kram muss ja mit Bedacht verordnet werden .... :lachen2: ), ist auch kontraproduktiv, da diese auch sehr stimulierend wirken und einen Teil der Komponenten von Methylphenidat auch enthalten.
Denn bei ADS wirken die normalen Psychopharmaka ja nicht... jedenfalls fast immer mit ganz wenigen Ausnahmen.

Ich würde dir wirklich ans Herz legen, die körperliche Gesundheit deiner Tochter in Angriff zu nehmen, denn das ist die Ursache.
Mit Stimulanzien wird sie eher noch weiter runtergehen. Auch wenn die Psyche dann stimmt, das klappt nicht dauerhaft !

Liebe Grüße und ganz viel Kraft !

Susi
 
Hallo allerseits :wave:

zuerst mal herzlichen Danke, für eure antworten :)

Eigentlich war ich dagegen dass unsere Tochter Medis nehmen sollte, bis ich sah, dass es hilft und zwar gewaltig! Es ist wirklich wie Tag und Nacht.

Wegen dem erbrechen muss ich folgendes noch sagen, es ist jetzt nicht nur bei Concerta der Fall, bei ALLEN Medis, sogar Hustensirup. Wir waren gestern nochmals bei Psychologin, weil der Kinderarzt dies so wollte und habe sie mal drauf angesprochen. Sie meinte, dass es ein Zusammenhang geben muss, warum das so ist und den gibt es tatsächlich; als Jenny frisch zur Welt kam, musste sie 1 halbe Stunde nach der Geburt intubiert werden und auch die Psychologin meinte, auch wenn sie noch ein Baby war, war dieses Erlebnis schrecklich, was sich sehr wahrscheinlich tief festgesetzt hat.
Ein Dilema mehr..... wie kann man ein solches Trauma überwinden, wenn man nicht mal wer weiss, was wirklich damals war?? :confused:

Werde mich auf jedenfalls nochmal mit dem Kinderarzt und unserer Tochter zusammensetzen und ihn auch auf die evtl. Nahrungsmittelintoleranz ansprechen :)

Nochmals Danke!

Nicole
 
Hallo Piper,

ich würde mit so einem frühen Erlebnis wahrscheinlich zu einem guten Psychokinesiologen gehen und dort zum Thema eine Sitzung machen. Entweder kann Deine Tochter das alleine mit dem TherapeutIn machen (das müsstest Du vorher klären) oder Du würdest mitgehen.

video.google.com/videoplay?docid=590657255489829979#

Auch hier im Forum gibt es schon viel Infos über Psychokinesiologie; - nicht alle sind positiv.

Gruss,
Uta
 
Liebe Piper,

ich gebe Uta absolut recht und Kineiologie ist eine gute Möglichkeit.
Es ist auf jeden Fall besser, als unterdrückende Psychopharmaka zu geben. Denn dann brodelt es im Untergrund weiter und eines Tages bricht es noch schlimmer hervor.

Klären musst du dieses Trauma auf jeden Fall, denn es könnte sein, dass die Kleine einmal wirklich lebenswichtige Medikamente einnehmen muss und dann sollte sie es überwunden haben.

Liebe Grüße
Sepia
 
Oben