Fest der Freiheit

HSP

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
22.08.09
Beiträge
150
Soo, nachdem ich jetzt wieder einigermaßen nüchtern bin ;) musste ich doch mal kurz über die Freiheit nachdenken.
Vor allem wie ich und Erich sie damals erkämpft haben :)

Erich hat das Land wirtschaftlich vor den Baum gefahren. Ich habe, wohl als einziger DDR-Bürger, einfach nicht gewählt.

So haben wir beide 17 Millionen Menschen befreit! D.h. 17 Millionen Menschen können jetzt leben wie sie wollen! Ihr Leben leben!!!
Sie müssen so gut wie keine Auflagen mehr erfüllen, werden nicht mehr drangsaliert, bekommen nicht eines übergezogen sobald sie (auch nur Ansatzweise) aufrecht gehen wollen!!!
Sie werden nicht mehr geführt, sie führen! Und natürlich vieles, vieles mehr!

Ich sage Danke! Mein Traum ist in Erfüllung gegangen! Nur weil ich nicht gewählt habe, sind Millionen anderer umgefallen :)
So gesehen hätte der erste Dominostein meinen Namen tragen müssen!!!


www.welt.de/multimedia/archive/1226671030000/00700/Fernsehen_D_day_BM__700332g.jpg​
 
Fest der Freiheit ^^

Übrigens war mein Mitstreiter, der senile Dachdecker aus dem ehemaligem Saargebiet, diesmal mal nicht gegen einen Anschluss ;)

Allerdings hatte er schon immer Sinn fürs extrem Bizarre .... :)))


Er wurde im Juni 1937 zu zehn Jahren Zuchthaus verurteilt, während der ebenfalls angeklagte Bruno Baum auch durch Honeckers Aussagen zu dreizehn Jahren Zuchthaus verurteilt wurde. Honecker saß im Zuchthaus Brandenburg-Görden ein. Im Frühjahr 1945 wurde er wegen guter Führung einem Arbeitskommando im Frauengefängnis Barnimstraße in Berlin zugeteilt. Am 6. März 1945 gelang ihm während eines Bombenangriffs die Flucht. Er versteckte sich in der Wohnung einer Gefängnisaufseherin. Nach einigen Tagen meldete er sich auf ihr Zureden hin im Gefängnis zurück
:))) :))) :))) :))) :))) :)))

Erich Honecker ? Wikipedia
 
Fest der Freiheit ^^

Übrigens:

Nach der Befreiung des Zuchthauses durch die Rote Armee am 27. April ging Honecker nach Berlin, wo er die Gefängnisaufseherin Charlotte Schanuel heiratete ... :))) :))) :))) :))) :))) :)))
 
Fest der Freiheit ^^

Hallo HSP,

:freu:danke für Deine wunderbare Schilderung der wahren Ursache der "Wende"!
Erich hat das Land wirtschaftlich vor den Baum gefahren. Ich habe, wohl als einziger DDR-Bürger, einfach nicht gewählt.
Ich wusste doch - Honey alleine konnte es nicht gewesen sein! :p)

Solidarische Grüße von
Leòn
 
Fest der Freiheit ^^

Ich wusste doch - Honey alleine konnte es nicht gewesen sein! :p)

Solidarische Grüße von
Leòn

Joo danke Leòn. :cool:

images


Wie man bestens sieht, bedarf es (zumindest im Weltbild der Germanen) immer den Finger und den ersten, umfallenden Stein ... :D
An jeder Wende müssen also mind. zwei beteiligt gewesen sein! (Wobei natürlich niemand über den Finger spricht ;) )

Freiheitliche Grüsse :cool:
 
Hallo HSP,
An jeder Wende müssen also mind. zwei beteiligt gewesen sein! (Wobei natürlich niemand über den Finger spricht )

ja, der "Name des Fingers"... :cool:(hm, könnte glatt der Titel eines "Enthüllungsromanes" sein ;)!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
........ :D

besser wohl: "Die Namen der Finger".

Es scheint ja dann doch wieder mehrere und verschiedene zu geben ... :idee: :hexe:

Gerade gestern aktuell in Pinneberg:

Bankfilialleiter nach Nazi-Vorwürfen suspendiert
Die Volks- und Raiffeisenbank des Kreises Pinneberg teilte dem NDR schriftlich mit, sie dulde keine rechtsextremen Tendenzen in ihrem Kreditinstitut.

NDR Online - Nachrichten - Schleswig-Holstein- Bankfilialleiter nach Nazi-Vorwürfen suspendiert

"Ganzes Gebäude begann zu wackeln"
"Es war ein unheimliches Gefühl", sagte ein noch immer leicht geschockter Angestellter. "Ein leichtes Wackeln ging durch das ganze Gebäude, die Hängeleuchten gerieten ins Schwingen, die Stehlampen vibrierten." Vorstandschef Dr. Horst Alsmöller ("Ich habe diese Bewegung auch selbst bemerkt.") reagierte gestern gegen 11 Uhr schnell. Da auch andere Beschäftigte dieses Phänomen bemerkten, ließ er die Pinneberger Zentrale der VR Bank sofort evakuieren.

Ein leichtes Erdbeben könne als Ursache ausgeschlossen werden, da er um 11 Uhr gerade im benachbarten Rathaus gewesen sei, wo "absolut nichts zu spüren war". Auch würden in unmittelbarer Nachbarschaft keine Erdarbeiten vorgenommen.
:eek:

"Ganzes Gebäude begann zu wackeln" - pinneberger-tageblatt.de

Verwirrte Grüsse :cool:
 
Hallo HSP,

also, das wundert mich ja nun nicht weiter:

"Ganzes Gebäude begann zu wackeln"
Zitat:
"Es war ein unheimliches Gefühl", sagte ein noch immer leicht geschockter Angestellter. "Ein leichtes Wackeln ging durch das ganze Gebäude, die Hängeleuchten gerieten ins Schwingen, die Stehlampen vibrierten." Vorstandschef Dr. Horst Alsmöller ("Ich habe diese Bewegung auch selbst bemerkt.") reagierte gestern gegen 11 Uhr schnell. Da auch andere Beschäftigte dieses Phänomen bemerkten, ließ er die Pinneberger Zentrale der VR Bank sofort evakuieren.
Zitat:
Ein leichtes Erdbeben könne als Ursache ausgeschlossen werden, da er um 11 Uhr gerade im benachbarten Rathaus gewesen sei, wo "absolut nichts zu spüren war". Auch würden in unmittelbarer Nachbarschaft keine Erdarbeiten vorgenommen.

Finger, die eine Mauer zum Einsturz bringen können, werden es ja wohl locker schaffen, dass so eine kleine Bankfiliale mal ein bisschen wackelt! ;)

Dass sie es schaffen, das ganze Finazsystem zum "Wackeln" zu bringen, das ist eine Leistung! :D

Herzliche Grüße von
Leòn:cool:
 
Dass sie es schaffen, das ganze Finazsystem zum "Wackeln" zu bringen, das ist eine Leistung! :D

Naja, was hier für uns wie ein „wackeln“ aussah, war ja offenbar eine gezielte Warmsanierung von meinem Freund Alen Grünspan & Co. ... :bang: :cool:

Hier war es also mal nicht der Finger? :D
 
Oben