Innere Hitze im Gesicht

Themenstarter
Beitritt
05.11.09
Beiträge
4
Hallo Leute,
seit ca. 6 Wochen habe ich einen immer wieder kehrenden gelben Zungenbelag und ein eine innere Hitze im Gesicht. Weiss jemand von euch was das sein kann?
Habe schon eine Magenspiegelung hinter mir der Befund war wortwörtlich, mit diesen Maagen werden Sie 200 Jahre alt. freue mich auf eure Antwort.
 
Hallo Gustavo,

hast Du diese innere Hitze im Gesicht den ganzen Tag lang und auch nachts? Oder sind das nur bestimmte Zeiten?

Nimmst Du irgendwelche Medikamente, die evtl. einen "Flush" auslösen können wie Niacin oder Cortison?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
nein ich nehme keine Medikamente momentan. Musste aber letztes Jahr sehr viel Antibiotiker ca. 3,5 Monate. Habe im Januar damit aufgehört. Ich glaube das die Hitz mehr tagsüber ist. Kennst du eine Salbe da gegen?
Danke für deine Hilfe.
 
Wenn diese Hitze von innen kommt, nützt eine Salbe wohl nichts.
Wenn Du viele Antibiotika genommen hast, könnte es sein, daß Deine Darmflora kaputt gegangen ist (hast Du evtl. Verdauungsprobleme seitdem?). Dann wäre es weiter möglich, dass ein sonst harmloser Pilz im Darm sich vermehrt hat: der Candida. Vielleicht hat der etwas mit Deiner Hitze im Gesicht zu tun. Dazu würde auch der Zungenbelag passen.

Candida ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
danke für deinen Tipp, ich bin mir ganz sicher das es der Candida ist. Habe sehr viele Symtome erkannt. Hoffe jetzt mit diesen Tipp meinen Arzt die richtige Hilfestellung zu geben. Ist der Gastrologe der richtige Facharzt dafür? Oder der Hausarzt?
Danke nochmal, denn ich habe wirklich lange gesucht und keiner konnte mir helfen. Der Hausarzt hat es nicht erstgenommen und der Facharzt glaubte, dass dadurch das die M.- Spiegelung nichts ergeben hat das ganze eine Psychische Geschichte wäre. Aber das ist es auf keinen Fall. Also danke für deine guten Job!
 
Hallo Uta,
bist du noch da?
Ich habe noch eine weitere Frage.
Ist der Candida albicans auch übertragbar?
Da meine Frau in der 15 Woche schwanger ist und vorgestern das Gefühl hatte, dass Sie auch eine gelbe Zunge hatte. Wenn meine Frau befallen sein sollte, gibt es eine behandlungsmöglichkeit für Schwangere?
Gruß
Gustavo
 
Da bin ich überfragt. Behandeln kann man natürlich, aber die Frage ist, ob das bei einer Schwangeren evtl. gefährlich sein kann.

Das müßte aber der Frauenarzt wissen.

Gruss,
Uta
 
Oben