Hilfe bin so fertig!

Themenstarter
Beitritt
02.10.09
Beiträge
55
Ich drehe bald durch!!! Kann mir jemand sagen,ob er auch diffuse Symthome hat oder hatte?Ich habe eine LI das weiß ich,und ich versuche auch wirklich mich Laktosefrei zu ernähren,trozdem geht es mir total schlecht!Fructose wurde bei mir ausgeschlossen! Meine Symthome sind echt der Hammer,und ich weiß nicht mehr weiter!Mein ganzer Körper schmerzt,Oberschenkel und Arme brennen,Ameisenlaufen,Zunge brennt,Gaumen ist am kribbeln,total kaputt,schmerzen in der Wade! Hartspann im Rücken der nicht weg gehen will! Was kann das nur sein?Ich bin so fertig,das ich echt auf dumme Gedanken komme!Brauche dringend einen Tip ! Schreibe auch gleich noch ,WAs könnte ich haben oder so. Danke erst mal!
 
Hallo Baxter,

Ich habe eine LI das weiß ich,und ich versuche auch wirklich mich Laktosefrei zu ernähren,trozdem geht es mir total schlecht!

Die Laktoseintoleranz fällt doch nicht einfach vom Himmel. Es hat doch einen Grund, weshalb dein Organismus plötzlich mit der Laktose nicht mehr zurechtkommt. Hinter dem Symptom "Beschwerden durch Laktose" steckt natürlich eine Krankhkeit und diese Krankheit hat nicht nur dieses eine Symptom. Wenn du Laktose meidest, verhinderst du zwar das Symptom "Beschwerden durch Laktose", änderst aber nichts an der zugrundeliegenden Krankheit und schon gar nichts an der eigentlichen Ursache dieser Krankheit.

Da alle erworbenen Krankheiten letztendlich ihre eigentlichen Ursachen in den Bereichen Ernährungsfehler, Schadstofeinwirkungen oder belastende Lebenssituationen haben, sind das genau die Punkte, an denen du ansetzen mußt, um die Krankheit zu heilen. Alles andere, wie eben auch das Meiden der Laktose, sind rein symptomatische Linderungsmaßnahmen ohne Aussicht auf Heilung.
 
He Joachim danke erst mal für Deine Antwort. Klar hat das eine Ursache,nur was soll die Grunderkrankung sein?Ich sehe das ja auch so,das alles irgendwie zusammenhängen muss,Ich werde wohl mal zum Heilpraktiker müssen,die Setzen sich mit dem Beschwerdebild wahrscheinlicher etwas mehr auseinander. Leider fehlt es mir im Moment an dem nötigen Kleingeld dazu!
 
Hallo Baxter,

Klar hat das eine Ursache,nur was soll die Grunderkrankung sein?Ich sehe das ja auch so,das alles irgendwie zusammenhängen muss,

Die LI gibt es genau genommen in drei Varianten: Hereditär, natürlich und erworben (pathologisch):

Die sehr seltene hereditäte LI ist ein angeborener Gendefekt, das Kind kann dann überhaupt keine Laktose verarbeiten.

Die natürliche LI hat im Grunde jeder, weil unser Organismus nach der Säuglingszeit die Laktaseproduktion einstellt, um den Säugling zu entwöhnen. In einigen Kulturkreisen haben sich die Menschen die Fähigkeit bewahrt, auch nach der Säuglingszeit noch Laktase zu bilden, allerdings nur in begrenztem Umfang. Überlastet man die Fähigkeit zur Laktasebildung durch zu viele Milchprodukte, kommt es zwangsläufig zu Beschwerden. Das ist dann natürlich keine Krankheit, sondern einfach die Folge eines Fehlverhaltens gegen die Natur, die es ja gar nicht vorgesehen hat, daß wir nach der Säuglingszeit noch Säuglingsmilch trinken - schon gar nicht die eines Kalbes, also einer ganz anderen Art.

Die erworbene, pathologische LI entsteht, wenn der Organismus aufgrund von Stoffwechselstörungen auch nicht mehr in der Lage ist, die Restaktivität der Laktase aufrecht zu erhalten. Durch die Stoffwechselstörungen können die Zellen die Laktase (die ja ein sehr komplexes Protein ist) nicht mehr richtig bilden, so daß man die Restaktivität der Laktase auch noch verliert. Die Stoffwechselstörungen sind in diesen Fällen typisch ernährungsbedingt und entstehen durch langjährige Ernährung mit stark verarbeiteten Nahrungsmitteln.

Davon abgegrenzt werden muß aber eine Reaktion auf das artfremde Eiweiß der Milch. Die hat zwar letztendlich die gleiche Ursache, aber man reagiert dann nicht auf den Milchzucker, sondern auf das Milcheiweiß.

Ich werde wohl mal zum Heilpraktiker müssen,die Setzen sich mit dem Beschwerdebild wahrscheinlicher etwas mehr auseinander. Leider fehlt es mir im Moment an dem nötigen Kleingeld dazu!

Wurde die LI denn anhand eines Tests vom Arzt diagnostiziert?

Eigentlich würde ich bei solchen Symptomen nicht unbedingt auf den Gedanken LI kommen, sondern die Ursachen eher im lebensbedingten Bereich vermuten. Auch Schadstoffeinwirkungen würde ich nicht ausschließen.
 
He Joachim Du bist klasse! Also die Li haben sie im Krankenhaus festgestellt,musste Lactose trinken. Habe noch einen Test auf LI und Fructose durch Atemtest machen lassen!Fructose war aber negativ. Sprue habe ich auch nicht! Li muss ich schon als Baby gehabt haben,da meine Ma immer erzählt hat,Milch kam im hohen Bogen wieder raus!Immer schlechter Esser war mit wenig Appetit.Vor 3 Jahren hatte ich dann das erste mal einen Zusammenbruch,ich hatte in einer Kantine gearbeitet und dort Fertiggerichte gegessen.Stress, Hitze haben wohl auch meine Nebennieren nicht so gut vertragen! Im Krankenhaus wurde mir dann gesagt,ich soll Milchprodukte meiden! Das Laktose fast überall din ist, haben sie mir nicht gesagt! 14 Tage später war ich wieder in der Notaufnahme( Herzkasper)Diesmal anderes Krankenhaus,komisch die wollten auch sofort einen Test auf Laktose machen! Haben dann aber den Befund angefordert,und ich bekam eine ganz tolle Ernährungsberaterin,die mich erstmal richtig Informiert hat!Leider klappe ich seiddem im Sommer immer wieder zusammen,führe das auch auf die Nebennierenschwäche zurück.Habe gerade einen Bericht gelesen,das das eng zusammen hängt!Was jetzt aber die Ursache wirklich ist,das weiß keiner! Habe seid 2 Jahren einen anderen Job,der auch voll stressig ist!Ich glaube ich bin auf der richtigen Spur,Almaganbelastet bin ich auch!
 
Oben