Einfache Hilfe bei Darmproblemen

fitundheil

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
27.10.09
Beiträge
483
Ich habe eine ganz einfache Methode kennen gelernt, was bei Darmerkrankung, aber auch bei Blinddarmentzündung, Hämorrhoiden, Darmentzündung, Prostata-Beschwerden und Darmkrebse helfen kann.

Beim Sitzen auf der Toilette wird der Mastdarm eingeengt, wie man dies auf der Webseite Health Benefits of the Natural Squatting Position sehen kann. Durch die Einengung wird der Darm nicht ganz entleert, wodurch Rückstände im unteren Darmbereich zurückbleiben, was schädliche Bakterien bildet.

Zwei drittel der Menschheit verwendet die natürliche Hockposition beim Stuhlgang, was den Enddarm nicht einklemmt, und einen natürlichen abführenden Stuhlgang bewirkt. In diesen Kulturen sind- Blinddarmentzündung, Enddarmerkrankungen, Hämorrhoiden, Darmentzündung, Prostata-Beschwerden und Darmkrebse praktisch unbekannt.

Um den Darm ganz zu entleeren, und dadurch die Gesundheit zu unterstützen, kann man auf dem WC-Ring hocken, oder vom Boden aus in Hockposition, ohne den WC-Ring zu berühren, den Stuhlgang machen.
 
Darmprobleme

So ganz kann das nicht stimmen. In Frankreich z.B. gab es viele Jahre bis in die 50iger Jahre diese Art des Klos. Trotzdem gab es dort alle die genannten Krankheiten, was wahrscheinlich eher mit der franz. ERnährung zusammen hing als mit der Art der Toilette.

Gruss,
Uta
 
Darmprobleme

Mich erstaunt, dass so viel berichten, dass es Ihnen besser geht, nachdem sie hockend auf dem WC den Darm entleeren Nature's Platform

Ich hocke seither auch auf dem WC-Ring und erlebe, wie ich viel leichter den Stuhlgang habe.
 
Darmprobleme

Es kann schon sein, daß das anatomisch gesehen leichter ist, aber die meisten im verlinkten Artikel angesprochenen Krankheiten sind typische ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten. Das verschwinden solcher Toiletten ging zwar einher mit der Zunahme dieser Krankheiten, aber daraus darf man nicht einfach einen ursächlichen Zusammenhang konstruieren. Würde man die Anzahl der Fernseher betrachten, könnte man auch problemlos behaupten, daß die Krankheiten durch zuviel fernsehen verursacht werden. Das ist ein beliebtere statistischer Fehlschluß.
 
Darmprobleme

Wenn man krank ist, so versucht man alles besser zu machen und wenn man viel für die Gesundheit tut, so bekommt man sie auch schneller wieder.
 
Darmprobleme

Hallo fitundheil,

prima wenn Dir diese Methode geholfen hat :), und das auf so einfach Weise.

Bestimmt ist das auch für andere Betroffene eine Möglichkeit, daran habe ich im Prinzip keine Zweifel. Jedoch sehe ich das ebenso, wie meine Vorschreiber. Das ursächliche Problem liegt woanders und es ist bestimm sinnvoller dort anzusetzen und etwas zu verändern.

Auf der anderen Seite, wenn das Problem schon mal da ist, ist dies bestimmt eine Alternative und eine gute Hilfe bis die Lebensweise entsprechend umgestellt ist und die Symptome verschwinden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Darmprobleme

Die Hunde tun es - aber die Pferde und die Kühe nicht. Tun es die Geissen? Was ist natürlich und somit evtl. gesünder?

Unser Bewegungsmangel und unsere Ernährung spielen doch eine grosse Rolle auf unser Allgemeinbefinden und somit auch auf unsere Gesundheit. Ich glaube auch, dass dort die gröbsten Fehler stattfinden.

Aber Danke für den Hinweis - ist gewiss eine Prüfung wert.

Pegasus
 
Darmprobleme

Seitdem ich auf dem WC-Ring hocke, ist mein Stuhlgang viel schneller gemacht und geht ohne Anstrengung - wie von alleine.

Natürlich esse ich auch gesund und habe trotz Veganer eine Verbesserung gemerkt mit der Hockposition.
 
Oben