Hatte DMPS trotz Goldkronen - fataler Fehler?

Themenstarter
Beitritt
26.10.09
Beiträge
3
Hallo!

Da ich ziemlich verunsichert bin, und in der Suche keine Antwort finden konnte, poste ich hier meine Frage und bitte um Hilfestellung.

Kurzer Abriss der Vorgeschichte:
Erstes Amalgam schon als Jugendliche, als junge Frau kamen noch Goldkronen hinzu. 2003 wurde letzte Amalgamfüllung ohne Schutz entfernt, seitdem schleichend schlechteres Befinden, bis zum Burn-Out 2004. 2005 dann 3 Monate Chlorella vulg. Habe mich zur kompletten Sanierung meiner Zähne und Ausleitung nach Klinghardt/Mutter entschieden (später Kinderwunsch). Aktuell habe ich kein sichtbares Amalgam, aber sehr viel Gold im Mund.

Im September 09 habe ich mir die 1. Spritze DMPS geben lassen. Danach an vielen Stellen im Körper Kribbeln, Ziehen und des nachts starke Nierenstiche :eek:. 1 Woche danach traf endlich bestelltes Chlorella pyrn. und Basenbildner ein. Einnahme lt. Mutters Einnahmeschema. Die 2. DMPS-Spritze dann 4 Wochen später unter viel Chlorella. Keine Symptomatik.

DMPS Provokationstest-Ergebnis: 13 µg/L Hg, Kupfer: 2134.

Nun mache ich mir aber große Sorgen, ob bei den noch vorhandenen Goldkronen eine Ausleitung mit DMPS sinnvoll ist, bzw. eher potenziell schadet, bzw. ich mir geschadet habe? (Daunderer).

Sollte ich erst einmal DMPS stoppen, weiterhin nur Chlorella nehmen und erst nach der Entfernung aller Metalle mit DMPS erforderlichenfalls weitermachen?

Danke für Statements!

LG, beeka
 
Hatte DMPS iv trotz Goldkronen. Fataler Fehler?


Unter Goldkronen verbirgt sich oft Amalgam.

Nun mache ich mir aber große Sorgen, ob bei den noch vorhandenen Goldkronen eine Ausleitung mit DMPS sinnvoll ist, bzw. eher potenziell schadet, bzw. ich mir geschadet habe? (Daunderer]

Kann ich dir nicht sagen aber DMPS IV ist auch ohne Goldkronen problematisch.

Siehe:

Being Redirected ...
 
Hatte DMPS iv trotz Goldkronen. Fataler Fehler?

Hallo,
hast Du jetzt herausgefunden, was Du machen sollst? Es gibt ja leider auch oft private Nachrichten hier und man kann die Antworten nicht öffentlich nachlesen.
Ich habe auch schon DMPS bekommen und habe auch noch GOld aber keine Amalgamfüllungen mehr. Der Therapeut Dr. G aus Essen auch nach Dr. Klingh. schaute sich die GOldplomben an, sagte dazu aber nichts.

Stecke jetzt im gleichen Zwiespalt. Vor allem sollte man das GOld dann auch unter Dreifachschutz entfernen lassen? BIn Hyperallergen gegen alle Amalgambestandteile und habe auch eine sehr hohe Hg Belastung.

Weiß darüber jemand etwas? Kann jemand einen guten und nicht abzockenden Zahnarzt in NRW oder Berlin empfehlen?
LG Andrea

Hallo!

Da ich ziemlich verunsichert bin, und in der Suche keine Antwort finden konnte, poste ich hier meine Frage und bitte um Hilfestellung.

Kurzer Abriss der Vorgeschichte:
Erstes Amalgam schon als Jugendliche, als junge Frau kamen noch Goldkronen hinzu. 2003 wurde letzte Amalgamfüllung ohne Schutz entfernt, seitdem schleichend schlechteres Befinden, bis zum Burn-Out 2004. 2005 dann 3 Monate Chlorella vulg. Habe mich zur kompletten Sanierung meiner Zähne und Ausleitung nach Klinghardt/Mutter entschieden (später Kinderwunsch). Aktuell habe ich kein sichtbares Amalgam, aber sehr viel Gold im Mund.

Im September 09 habe ich mir die 1. Spritze DMPS geben lassen. Danach an vielen Stellen im Körper Kribbeln, Ziehen und des nachts starke Nierenstiche :eek:. 1 Woche danach traf endlich bestelltes Chlorella pyrn. und Basenbildner ein. Einnahme lt. Mutters Einnahmeschema. Die 2. DMPS-Spritze dann 4 Wochen später unter viel Chlorella. Keine Symptomatik.

DMPS Provokationstest-Ergebnis: 13 µg/L Hg, Kupfer: 2134.

Nun mache ich mir aber große Sorgen, ob bei den noch vorhandenen Goldkronen eine Ausleitung mit DMPS sinnvoll ist, bzw. eher potenziell schadet, bzw. ich mir geschadet habe? (Daunderer).

Sollte ich erst einmal DMPS stoppen, weiterhin nur Chlorella nehmen und erst nach der Entfernung aller Metalle mit DMPS erforderlichenfalls weitermachen?

Danke für Statements!

LG, beeka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte DMPS iv trotz Goldkronen. Fataler Fehler?

Vor allem sollte man das GOld dann auch unter Dreifachschutz entfernen lassen?

Weiss ich nicht aber schaden tut es sicher nicht. Dreifachschutz ist übrigens nicht notwendig. Zweifachschutz (Sauerstoff + Kofferdam) ist vollkommen ausreichend.
 
Hatte DMPS iv trotz Goldkronen. Fataler Fehler?

Hallo,
hast Du jetzt herausgefunden, was Du machen sollst? Es gibt ja leider auch oft private Nachrichten hier und man kann die Antworten nicht öffentlich nachlesen.
Ich habe auch schon DMPS bekommen und habe auch noch GOld aber keine Amalgamfüllungen mehr. Der Therapeut Dr. G aus Essen auch nach Dr. Klingh. schaute sich die GOldplomben an, sagte dazu aber nichts.

Stecke jetzt im gleichen Zwiespalt. Vor allem sollte man das GOld dann auch unter Dreifachschutz entfernen lassen? BIn Hyperallergen gegen alle Amalgambestandteile und habe auch eine sehr hohe Hg Belastung.

Weiß darüber jemand etwas? Kann jemand einen guten und nicht abzockenden Zahnarzt in NRW oder Berlin empfehlen?
LG Andrea

Hallo Andrea!

Ich habe mich dafür entschieden erst einmal keine weiteres DMPS mehr spritzen zu lassen und zuerst die komplette Entfernung aller Metalle und Kunststoffe in meinem Mund anzugehen. Danach erst werde ich wieder mit Chlorella und Bärlauch, später dann Chlorella plus Koriander ausleiten. Alles andere macht für mich derzeit keinen Sinn.

LG, Barbara
 
Hatte DMPS iv trotz Goldkronen. Fataler Fehler?

Weiß darüber jemand etwas? Kann jemand einen guten und nicht abzockenden Zahnarzt in NRW oder Berlin empfehlen?

Meine Zahnärztin hat sich gründlich in Mutters Bücher eingelesen, hat sich die entsprechende Ausrüstung angeschafft und nimmt das Thema Amalgam sowieso sehr sehr ernst, bzw. ist mit dem Herzen dabei. www.dr-maag-hohl.de

LG, Barbara
 
Quecksilberausleitung trotz Gold

Hallo Beeka,
ich habe die gleiche Leidensgeschichte durchleben müssen wie du. Auch ich hatte zunächst Amalgam und dann kam auch noch Gold direkt daneben. Schließlich wurde das Amalgam ohne Schutz ausgebohrt mit den schlimmsten Folgen in den Folgejahren (Tinnitus, Candida albicans, Urtikaria, Muskelschwäche, Konzentrationsschwierigkeiten, Gehirnnebel, angeblicher Diabetes Typ 1, diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.). Auch ich habe noch Einiges an Goldkronen und -inlays im Mund. Ich habe aber trotz der vorhandenen Goldkronen nach dem Cutler-Protokoll mit DMSA und ALA ausgeleitet und bin auch jetzt noch dabei, nach Cutler zu entgiften. Es wird zwar oft behauptet, dass mit Gold keine Entfitung möglich sei, weil das
Gold Amalgam/Quecksilber im Kiefer zurückhalte. M.E. ist das aber doch stark übertrieben. Meine Beschwerden haben sich jedenfalls nach gut 1,5 Jahren mit dem Cutler-Protokoll drastisch verbessert (Tinnitus tagsüber so leise, dass er wegen der üblichen Nebengeräusche nicht mehr zu hören ist, Verdauung wieder viel besser, Candida stark zurückgegangen, das Gefühl, Energie zu haben, ist zurückgekommen, Zuckerstoffwechsel wieder weitgehend normalisiert etc.). Ich bin zwar noch nicht wieder bei 100%, aber auf einem guten Weg.
Also, falls Du DMPS nicht verträgst, versuch es doch mal wie ich und viele andere hier im Forum mit der Entgiftung nach Dr. Cutler. Gerade in Fällen schwererer Vergiftung, wo die Entgiftungsorgane (Leber, Nieren, Darm) bereits in Mitleidenschaft gezogen sind, reichen Algen wie Chlorella etc. meist nicht mehr aus. Bei mir haben Algen jedenfalls nicht geholfen, auch nicht zusammen mit Bärlauch und Koriander. Im Gegenteil: Habe mal den Versuch gemacht und 3 Wochen nahezu nur Salate und Chlorella gegessen (+ Bärlauch und Koriander). Das hat meine Symptome extrem verschlechtert. Erst die nächste Cutler-Runde hat das wieder repariert.

Langer Rede kurzer Sinn: M.E. hindern Goldkronen die Entgiftung nicht.

Viel Erfolg bei Deiner Entgiftung!
Robbie
 
Hallo,
nachdem ich direkt nach der Amalgamentnahme Goldinlays bekam, hatte ich danach wochenlang dumpfe Schmerzen im Kiefer. Der Zahnarzt hat sich das dann auch alles nochmals angeschaut, aber nichts entdeckt. Aber auch nichts anderes vermutet.
Jetzt, Jahre später weiß ich, daß ich sehr stark Hg belastet bin und nach ca. 2 Monaten Ausleitung mit Bärlauch und DMPS haben die Schmerzen jetzt wieder begonnen.
Ich werde sie jetzt entfernen lassen. Nach Daunderer bindet Gold Amalgam.
Ob da noch irgendwelche elektromagnetischen Ströme fließen?
Was meint Ihr, besser alles mit Kofferdam entfernen lassen? Ich weiss nicht, was drunter ist, denke aber kein Amalgam.

Liebe Grüße Andrea
 
Hatte DMPS iv trotz Goldkronen. Fataler Fehler?

Meine Zahnärztin hat sich gründlich in Mutters Bücher eingelesen, hat sich die entsprechende Ausrüstung angeschafft und nimmt das Thema Amalgam sowieso sehr sehr ernst, bzw. ist mit dem Herzen dabei. Zahnrztin Dr. Maag-Hohl

LG, Barbara

Liebe Barbara,
läßt Du DIr die Goldfüllungen auch mit Kofferdam und Sauerstoff rausnehmen?
Ist diese Zahnärztin preislich fair?

LG Andrea
 
Oben