Trigenimus

Themenstarter
Beitritt
20.10.09
Beiträge
2
Hallo, ich komme aus den Frankfurter Raum, bin 51 Jahre. Auf diese Seite bin ich durch die Homepage von Herrn Ravenstein gekommen.
Bei mir würde Trigenimus festgestellt.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Hallo SaBi05,
hatte auch fast 1 Jahr Trigenimus-Neuralgie und konnte das nur mit täglicher Einnahme von Schmerztabletten ertragen. Ursache war unklar, bin deswegen von Arzt zu Arzt diverser Fachrichtungen, u.a. 3 mal auch zum Zahnarzt - ohne Ergebnis! Schließlich habe ich dann ein Ziehen an einem Zahn bemerkt, bin also wieder zum Zahnarzt. Es stellte sich heraus, dass unter einer Krone Karies war. Er machte die Krone ab und ab dem Moment (!) war meine Trigenimus-Neuralgie Geschichte. Jetzt merke ich ab und zu mal etwas, wenn eine Zahntasche ein wenig entzündet ist. Vielleicht ist das ein Tipp ?!
Viel Glück!
LG bhappy
 
Hallo bhappy,
und vielen Dank für die flinke Antwort.
Beim Zahnarzt war ich als erstes .Er hat geröntgt und konnte nichts feststellen, hat mich zum Neurologen geschickt. Dieser gab mir dann
Carbamazepin was ich langsam auf 2x 1 tab. tägich steigern sollte und auch am Ende der Packung auch wieder reduzieren sollte.
Trotz der Tabl. hatte ich innerhalb 10 Tagen 2x eine Schmerzatacke.
Mein Neurologe ist zur Zeit in Urlaub,aber ich habe schon in der
zwischenzeit einen Termin beim Dr. Ullrich in Offenbach gemacht und möchte noch ein MRT verordnen lassen.
Mus mann diese Tabletten immer nehmen? Vertrag sie nicht so gut.
Bekomme Müdigkeit, Mattigkeit, Übelkeit und Gedächnisstörungen.
Kann mann sowas auch mit Zahnseide(zu tief am Zahnfleisch geputzt? hatte mich so am Zahnfleisch veletzt)Oder durch zugluft?
Ich schlafe bei geöffneten Fenster.
Im Momement fühle ich mich durch das Medikament etwas benommen.
LG und Danke Sabi05
 
SaBio5
Langsam kommt Bewegung in die Sache, gut bestellt Dr Ulrich einen schönen Gruß von mir!
nun zu den Medis bevor das nicht geklärt ist setze die nicht ab oder lass die umstellen auf andere, verträgst du vielleicht besser, wie ich mehrfach erwähnte nicht absetzten ohne Ok vom Arzt aber nicht von deinem der hat nicht das nötige wissen, sonst hätte er anders reagiert, denk das du mir schon geschrieben hast?
warum das lange warten, könnte längs geklärt sein, ob es nur Entzündung ist oder Kontakt Blutgefäß und Nerv ist.
Denke noch deutlicher wie ich das auf meiner Page zeige, geht es doch nicht, viel Glück euch allen und baldige Schmerzfreiheit!
Anton
nicht bei allen Krankheiten ist Hilfe möglich, war selber 5 Tage im Krankenhaus und Dialyse, da ist mit einer OP nichts zu machen, morgen weis ob ich weiter eine Dialyse brauche, Ja Parkinson und Nieren Probleme setzen mir schon heftig zu.
egal Augen zu und durch!
 
Oben