Nebenwirkungen von Gelomyrtol?

Themenstarter
Beitritt
28.09.09
Beiträge
56
War gestern wegen meiner Bronchitis beim Arzt und habe Gelomyrtol forte verschrieben bekommen.Seit heute morgen habe ich Schwellungen rechts und links von den Nasenflügeln unter den Augen.Und die Nase ist total dicht.Kann das eine Nebenwirkung von dem Medikament sein.Nicht mal Nasenspray hilft.Hoffe auf baldige Antwort.
 
Man kann mit Gelomyrtol auch inhalieren, also ein Kapsel in heißes Wassser werfen und dann den Dampf mit Handtuch über dem Kopf inhalieren.
Das kann sehr gut wirken. - Mir ist allerdings Inhalieren mit Kamille oder Salz lieber.

Gruss,
Uta
 
Reicht das,oder muss ich noch zum Arzt? Was nehme ich denn dann gegen die Bronchitis?
 
Gegen die Bronchitis gibt es
- Inhalation
- schleimlösende Tees
- Nasenspülungen, damit von dort nichts nach unten kommt
- Bewegung an der frischen Luft
- evtl. Thymian als Duftessenz, ebenso wie Thymiantee

und sicher noch mehr. Fragen Sie Ihren Apotheker.... :).

Wenn die Bronchitis einfach nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Sunnybo,

leider ist die Gesichtsschwellung eine Nebenwirkung von Gelomyrtol,
wahrscheinlich von 1000 einer hat diese Ueberempfindlichkeitsreaktion.
Sofort absetzen und mit dem Arzt sprechen.
Allerdings habe ich schon an die 1000 Stueck verkauft, ohne eine negative Rueckmeldung.

Gruss Maria Daniela
 
Tja, ich scheine leider ein Mensch zu sein der fast nix ohne irgendwelche Nebenwirkungen nehmen kann.
Habe es sofort abgesetzt und seit gestern ist mein gesicht fast wieder normal.
Danke fur eure hilfe.
Geht mir auch allgemein schon besser, nur die Nase ist so dicht. Leider vertrage ich auch Nasensprays usw nicht so gut. Das inhallieren hilft immer nur kurzzeitig.
 
Nasensprays sind leider auch nicht gesund. Aber die Nasensprays mit normalem Salzwasser können gute Dienste leisten, um wieder besser durchatmen zu können.

Grüsse von Juliette
 
Ich stimme Juliette 100% zu. Nehme seit Jahren nur noch Salzwassersprays.
War schon einmal suechtig auf Oximetazolin Nasensprays( Nasivin, Otriven)

Gruss Maria Daniela
 
Also ich habe jetzt was empfolen bekommen.Es sind so Homoophatische Tabletten, Sinnusitis.
Und die helfen echt gut.
 
Oben