NDR Talkshow mit Dr. Lechner

Hallo Anne,

ich guck gerade diese Sendung.

Ist ja eher eine "lustige" Runde, als dass ich als Zahngeschädigte da mitlachen kann ...
Aber den Dr. Lechner finde ich da sympathisch.
 
Dr. L's Thema hat leider stimmungsmäßig gar nicht in die Runde gepasst. Keiner ausser den Moderatoren ist ernsthaft darauf eingestiegen. Ich bewunderte Dr. L. er hat die Nerven behalten und sich keine Blöße gegeben. Es war personell der falsche Kontext.
 
Ich bin auch toxdogs Meinung, dass die illustre Promirunde das Ganze Zahnthema ziemlich ins lächerliche gezogen hat.

Dr. L. ist eigentlich nicht anderes übriggeblieben, als sich dem anzupassen, um überhaupt etwas Gehör zu finden. Er hat das ganz geschickt gemeistert.

Es wurde im Übrigen auch schön für sein Buch geworden und am Ende der Sendung wird vielleicht so mancher dieser Promis mal bei Dr. L. nachgefragt haben, ob nicht eines der bestimmt vorhandenen Wehwehchen von einem Zahn herrühren könnte. :)

Und ich gebe Katrin ebenso recht, dass für Zahngeschädigte das Thema alles andere als lustig ist. Aber wie wir gesehen haben, ist es einfach anderen Menschen sehr schwer rüberzubringen, wenn man damit so große Probleme hat. Wer es nicht selbst erlebt hat, für den ist es kaum zu verstehen.

Bei der "illustren Runde" gehe ich davon aus, dass der Eine oder Andere noch so manche Amalgamfullung sein Eigen nennt.

Als der Moderator auf Amalgam zu sprechen kam, hat sich Jenny E. ganz verdächtig ihre Bäckchen gehoben!

Wir hatte doch auch das Thema "Amalgam und Persönlichkeitsveränderung".......in der Hinsicht ist mir Ben Becker recht auffällig vorgekommen...........Kopf ständig nach hinten abgeknickt, insgesamt schiefe Kopfhaltung, schrilles unnatürliches Lachen und das viele Kaugummikauen scheint mir bei eventuellen Amalgamfüllungen auch nicht so gesund zu sein.

Insgesamt war die Sendung samt Promis eben viel zu "platt" für so ein Thema.

........ist jedenfalls meine Meinung.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ja, Anne, mehr als platt war die Sendung!

Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis ... nur aufgrund dessen bin ich darauf aufmerksam geworden, denn wir haben gar kein NDR ... ich habs übers Internet geschaut!
 
Ja, Anne, mehr als platt war die Sendung!

Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis ... nur aufgrund dessen bin ich darauf aufmerksam geworden, denn wir haben gar kein NDR ... ich habs übers Internet geschaut!


Die Takkshow wird auch über WDR gezeigt. Bin extra zur Nachbarin rübergegangen, was beim Thema Zähne kein Problem ist. Allerdings haben wir uns gefragt, warum Lechner es nötig hat sich in eine solche Gesellschaft zu begeben. Ist der pleite, oder lebt der derart über seine Verhältnisse, daß es in der Wirtschaftskrise dünn für ihn wird ?

Ich meine dieser Becker ist ja schon eine Zumutung, die eher in die Kinderbetreuung wie ins Fernsehen gehört. Und dann dieses Huhn von Moderatorin, geschweige denn von den anderen Gestörten in dieser Runde. Das waren eigentlich alles nur Schauspieler die auf Äußerlichkeiten und Effekte setzen. Nichts gegen Witze und Gekicher, doch wenn man so aufgesetzt oder völlig ohne Grund kichert, dann macht das nur noch einen geistesgestörtern irren Eindruck. Überhaupt macht der ganze NDR immer mehr einen gestörten Eindruck, weswegen er aus den meisten Kabelnetzen auch schon rausgeflogen ist. Mit dieser Sendung hat der NDR mal wieder bestätigt, daß er besser nicht mehr in die Kabelnetze aufgenommen werden sollte. Und in so eine Runde setzt sich der W. Lechner, um Werbung für sein Buch zu machen ? Der wußte doch von Anfang an, daß sein Thema ins Lächerliche gezogen wird ...

Am Ende habe ich mich mit meiner Nachbarin darauf geeinigt, daß dem W-Lechner das Wasser bis zum hals steht / das Geld ausgeht, denn ohne Not hat er sich bestimmt nicht drauf eingelassen.
 
Dank Annes Link hier im Forum habe ich mir die Sendung heute morgen in der Wiederholung angeschaut - und war sehr enttäuscht über das Niveau und die mangelnde Ernsthaftigkeit, mit der das Thema besprochen wurde (sofern man das überhaupt noch als "besprechen" bezeichnen kann). Einerseits denke ich, o.k. in so einer Sendung fehlt halt der geeignete Rahmen, andererseits hätte ich dem NDR und seinen Moderatoren/-innen doch etwas mehr Problembewußtsein, Tiefgang und die für diese Runde nötige Moderationskompetenz zugetraut, schade, das war nix :mad:!

Im Vergleich zur NDR-Talkshow fand ich den Auftritt von Dr. Lechner bei M. Lanz und die Integration des Themas in die Sendung ja schon richtig klasse. Da kam wenigstens rüber, um was es wirklich geht (leider ohne Amalgam-Problematik).

LG hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter und aufschlußreicher wurde das Thema im ZDF bei Markus Lanz behnadelt. Im Markus-Lanz-Forum des ZDF ist noch Einiges darüber zu lesen! Ich selbst bin inzwischen aktiv und versuche, eine Initiative zu gründen, dass die Kosten für die Behandlung bei ganzheitlichen Ärzten in bestimmten Fällen von den Krankekassen übernommen werden. Bitte meldet Euch bei "eismama"
 
Viel interessanter und aufschlußreicher wurde das Thema im ZDF bei Markus Lanz behnadelt. Im Markus-Lanz-Forum des ZDF ist noch Einiges darüber zu lesen! Ich selbst bin inzwischen aktiv und versuche, eine Initiative zu gründen, dass die Kosten für die Behandlung bei ganzheitlichen Ärzten in bestimmten Fällen von den Krankekassen übernommen werden. Bitte meldet Euch bei "eismama"

Hallo Eismama
ich bin neu auf dieser Plattform. Hier habe ich erfahren können, dass ich mit meiner schwierigen Situation nicht alleine stehe: Zahnloser Kiefer (aufgrund Amalgambelastung, chronische und akute Pulpitiden, freiliegende Zahnhälse...), Kieferostitis, Zahnstörfelder, Allergien, die Suche nach dem richtigen (ganzheitlichen) Zahnarzt - die Diagnose - die Behandlung ... Die ganze Palette ist noch weiter ausführbar. Eine Odysee habe ich da hinter mir und bin noch immer mittendrin. Da dies allesamt von der Krankenkasse ignoriert und nicht übernommen wird, interessiert mich, was aus der Initiative geworden ist. Gerne würde ich mich hier anschließen.
Liebe Grüße

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gabriele60katze,

Im Niedersächsischen Zahnärzteblatt auf Seite 38 ist zu lesen, wie die Standesorganisation der Zahnärzte in den höheren Etagen Sturm läuft, wenn in Medien mal über andere Behandlungsweisen berichtet wird.
Man scheut sich da auch nicht beim Sender anzurufen und Druck zu machen.

https://www.nzb.de/fileadmin/_kzvn/pdf/Zahnaerzte/Publikationen/NZB/2009/NZB1109.pdf

Hier wurde im Forum auch über die Sendung geschrieben.

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...zheitliche-zahnmedizin-talkshow-m-lanz-2.html

Wenn Du aktiv etwas unternehmen möchtest ist es nicht notwendig eine neue Initiative zu gründen. Meiner Meinung nach bringen viele kleine Initiativen nichts, da zersprengt und verteilt sich alles.

Es gibt schon bestehende Initiativen die man besser unterstützen sollte.
Du kannst Dich z.B. an den BBFU e.V. wenden, dort ist man über jedes Mitwirken dankbar.
https://www.bbfu.de/dokument/faltblatt.pdf

BBfU e.V.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne S.,
vielen herzlichen Dank für die Info's!!!
Solche Initiativen wie bbfu sollen wirklich unterstützt werden.
Wenn es mir etwas besser geht, werde ich meine Geschichte im Forum veröffentlichen. Nochmals danke!
Grüße
 
Oben