Melisa-Befund

Themenstarter
Beitritt
18.07.08
Beiträge
113
Hallo @ all,

mein Arzt hat bei mir einen Schwermetall - Melisa veranlasst.
Testdatum 06.10.09

Befund :

Cu Kupfer 1 0.9

Kupfer 2 3.3 POSITIV

kupfer 3 1.3

Hg Anorg. Quecksilber 1 1.2

Anorg. Quecksilber 2 0.9

Anorg. Quecksilber 3 1.7

Bewertung der Ergebnisse:

Positiv auf Kupfer. Keine Reaktion auf die restlcihen getesteten Antigene.

Stuhltest nach Dimaval
vom 05.08.09

Aluminium 14 580 ug/kg Ref < 28 7000

Kupfer 50 000 ug/kg < 10 800

Quecksilber 290 000 ug/kg < 10
( kein Tippfehler !!! )

Was sagt Ihr zu meinen Werten ?

Herzlichen Dank im Vorraus für evtl. Antworten !

LG
Engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Engel,

:confused:

hast Du bei den Referenzwerten vielleicht Mikrogramm und Milligramm verwechselt?

Quecksilber 290 000 ug/kg < 10
( kein Tippfehler !!! )

Ich kann mir nur vorstellen, dass 10 hier Milligramm bedeutet,
was 10 000 Mikrogramm entspricht, so wäre das Verhältnis 1:29.

Ansonsten wäre ich bei diesen Zahlen überfragt???

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

nein ich habe die Mikrogramm nicht verwechselt !
Deshalb schrieb ich ja ausdrücklich keine Tippfehler dazu,
denn diese sind bei einer Chron. Borreliose ja nichts ungewöhnliches.

Ich vergewisserte mich wegen dem Stuhlbefund, im Laber wegen der utopischen Werte.
Leider sind sie Korrekt ! Nur kann sie sich keiner erklären.
Meine Amalgamentfernung erfolgte unter 3-Fach Schutz bei
einem sehr bekannten Spezialisten.

Deshalb jetzt ja auch der Schwermetall-Melisa Test.

Was soll ich wegen dem Kupfer Befund unternehmen ?
Am besten gleich ins Erdmöbel- * grrr *

LG
Engelchen
 
Hallo Engelchen,

zu den Entgiftungsspezialisten zähle ich mich hier nicht, ich hoffe da wirst Du noch Antworten erhalten.

Ich verstehe aber nicht, warum dich hier nur der Kupferwert beunruhigt?

Ein Fall fürs "Erdmöbel" ist man deshalb aber noch nicht gleich! :D

Hast Du nach der Amalgamsanierung schon ein OPT anfertigen lassen, vielleicht würde das einige Aufschlüsse bringen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hi,

der hohe Hg-Wert ist doch schon in https://www.symptome.ch/threads/amalgam-giftbomben.56586/ diskutiert worden.
Und eben dort wurde auch der plausibelste Grund (Amalgam - Partikeleintrag) genannt und eine Wiederholung des Tests vorgeschlagen oder eben ein DMPS Urintest vorgeschlagen.
Sollte sich ein zweites Mal so ein hoher Wert zeigen gäbe das Anlaß die Situation nochmal zu überdenken. Ansonsten ist hier ein weiteres grübeln nutzlos.

Zum Melisa-Test: Soweit ich weiß beginnt eine Sensibilisierung im Bereich von 2 - 3. Der Wert kann bis 20 gehen. Eine Kopie vom Originalbefund resp. die Laborgrenzwerte wären auch hier ein Interpretationshilfe.

Den Kupferwert von 3,3 interpretiere ich vor diesem Hintergrund als nicht so dramatisch. Hinter Kupfer 2 stehen bestimmte Kupferverbindungen die man im Labor erfragen sollte! Dann kannst du in deinem Alltag nach den konkreten Cu-Quellen forschen und diese dann meiden!

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben